Rahmenlosen Innenspiegel aus B9 verbauen?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
würde der neue Rahmenlose Innenspiegel (8W0857511 9B9) vom Audi A4 8W in das Facelift Modell des Audi A4 8K passen?
In einem Seal Leon hat es jemand schon gemacht mit diesem Innenspiegel.

gruss
mycasi

Beste Antwort im Thema

Beim 8W0857511B scheint der Taster unten drunter...

56 weitere Antworten
56 Antworten

Das mit dem "Dumen" will ich jetzt mal überlesen haben...

Hab gestern probiert den Spiegel zu tauschen und der B9 passt NICHT im B8 VFL

Der Sockel vom B8 hat 3 "Finger", der vom B9 hat 4. Zu dem ist der Kugelarm dicker weshalb die Öffnung der Kappe / Verkleidung vom Feuchtesensor nicht richtig passt und sicherlich bei der nächsten Pflasterstraße abfallen wird. Nach der Pinbeleung hab ich erst gar nicht geschaut.

Gruß Henne

Zitat:

@nikolis123 schrieb am 25. Februar 2020 um 17:24:47 Uhr:

Zitat:

@spuerer schrieb am 10. November 2018 um 11:29:15 Uhr:

so toll finde ich den gar net...hab' ja jetzt selber einen in meinem B9, sind schon lauter Fingertatschen am Rand🙄

Kein wunder warum die B9 Fahrer die rahmenlose Innenspiegel ausbauen und verkaufen
und die Dumen kaufen

Der B8 FL hat auch vier Finger... und kann man diese Halteklammer nicht umschrauben?

B8 FL.jpg
B8 VFL.jpg
B9.jpg

Ahh, bin jetzt von meinem VFL B8 ausgegangen ...
Könnte man sicherlich, du müsstest halt neue Löcher bohren

der Regensensor vom B9 war zeitweise auch der gleiche wie im B8 Fl ...

Ähnliche Themen

Hat eigentlich jeder 8W0857511B den Kompass? Wenn ich schon tausche hätte ich den Spass auch gerne. ;-)

lg

Piet

Wenn man mal bei Ebay schaut, finde ich die Variante mit B eigentlich immer mit Kompass.
Zum Thema Umbau vom A4 B9 Spiegel in A4 B8 VFL:
Der Speigel hängt nun seit ein oder 2 Monaten zuverlässig an der der 3-Armigen Kralle. Also mit einfach ein paar Schrauben reindrehen ist es nicht gemacht. Hab es so gelöst, dass ich den B9-Gelenk-Arm abgeschnitten und soweit angeschliffen hab, dass dieser in den Arm vom alten B8 Spiegel passt. Mit Sekundenkleber fixiert, Hält. Nur Abblendfunktion ist ja nicht machbar, da es kein LIN-Bus im VFL gibt. Aber Spiegel aus dem Passat soll wohl oldshool über 12v gehen --> 3g0857511ad
Bilder kann ich ja bei Interesse noch die Tage nachreichen.
Gruß Henry

Mich würde speziell interessieren ob der Umbau im A5 Fl möglich ist, inklusive Abblendfunktion. Und welcher Spiegel hierfür benötigt wird, der aus dem B9 oder aus dem Passat?

wenn du die Ablendfunktion der Außenspiegel benötigst, dann funktioniert ja nur der vom Passat, da noch kein LIN-Bus...

Bin auch sehr interessiert, ob sich der automatisch abblendende B9 Spiegel im B8 FL verbauen lässt und wie die Verkabelung wäre.

Also nach kurzer Recherche, gibt es verschiedene vw Spiegel die in Frage kommen würden. Passat, Tiguan, Golf 7... Könnte man die alle nehmen oder haben die auch unterschiedliche Bus-Systeme?

Zitat:

@Schattenparker12176 schrieb am 19. Juli 2018 um 14:15:40 Uhr:

Hallo Leute,

Hab leider über die SuFu nichts gefunden.
Hat von euch schon mal jemand den rahmenlosen Innenspiegel automatisch abblendend vom B9 beim B8 nachgerüstet? Habe bisher keinen automatisch Abblendenden Innenspiegel.

Wollte mal wissen ob das ohne größeren Aufwand geht oder ob ich den automatisch abblendenden Innenspiegel vom B8 einbaue. Optisch finde ich den ausm B9 schöner.

Vielen Dank!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rahmenloser Innenspiegel' überführt.]

..wäre immernoch interessant 😉

Falsches Thema gepostet

die Frage darin, ist hier allerdings aber richtig.. 😉

Ich habe hier was gepostet, dass für ein anderes Thema bestimmt war.

Hallo
Ich hole den Thread nochmal hoch, denn ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe jetzt ja seit einem Jahr den B9 und möchte den rahmenlosen B9-Spiegel in unseren 2014er B8 FL nachrüsten. Dieser hat allerdings auch abblendbare Außenspiegel. Funktioniert diese Funktion dann mit dem B9-Spiegel Teilenr .8W0857511F weiterhin?

Grüsse Bruno

Deine Antwort