ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kompass im Innenspiegel - Warum?

Kompass im Innenspiegel - Warum?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. November 2011 um 14:58

Hallo,

im Innenspiegel habe ich einen digitalen Kompass. Ich finde weder im Katalog noch in der Preisliste oder unter audi.de eine Information dazu, durch welches Extra der da hin kommt. Audi.de liefert unter dem Suchbegriff kompass 0 Treffer. Die SuFu von MT nur ein paar über eine Nachrüstung. Zwei Kollegen von mir haben einen ähnlich ausgestatteten A4 und keinen Kompass.

Nach dem ich rausgefunden habe, wie man den Kompass abschaltet, ist er mir ja eigentlich egal. Wie ich zu dem ungewollten Feature komme, wüsste ich aber schon gerne.

Viele Grüße

Christian

P.S. Meine Konfig ist angefügt.

Ab
Beste Antwort im Thema

Hi!

Der Kompas muss früher mal zu bestellen gewesen sein: im Bordbuch meines S4 mit Bj. 2009 ist der in der Funktion beschrieben.

Bleiben 2 Möglichkeiten: es ist ein altes Auto das auf Halde gestanden hat oder es ist ein interesanter Fehler, denn, wenn es den Kompaß im aktuellen Programm nicht mehr gibt, wie wurde der dann elektrisch verbuchselt und in die Fahrzeug - Setups eingepflegt????

Sehr misteriös, das Ganze....

:cool:Evtl. gibt es noch mehr Überraschungen, die Du noch nicht gefunden hast: Schleudersitz, Maschinengewehr, verstecktes Barfach mit Schampus.......:cool:

Könnte auch sein, das ein Anruf von Mr. Q kommt, der sein Sondermodell wieder haben will!!!!!!!!!!:D

Schmunzelnde Grüße

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 9. November 2011 um 15:14

Die Option Kompass im Innenspiegel kenne ich nur vom 8PA. In den USA haben nach meiner Erfahrung alle Audis zumindest neueren Datums diesen Kompass, was dort drüben auch Sinn macht. Da es diese Option beim "deutschen" A4 Modell nicht gibt kann ich mir das Vorhandensein bei deinem Wagen nicht erklären, evtl. ist bei deinem A4 ein falscher evtl. für den Nordamerika Markt vorgesehener Innenspiegel verbaut worden.

Gruß Frank

Themenstarteram 9. November 2011 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Die Option Kompass im Innenspiegel kenne ich nur vom 8PA. In den USA haben nach meiner Erfahrung alle Audis zumindest neueren Datums diesen Kompass, was dort drüben auch Sinn macht. Da es diese Option beim "deutschen" A4 Modell nicht gibt kann ich mir das Vorhandensein bei deinem Wagen nicht erklären, evtl. ist bei deinem A4 ein falscher evtl. für den Nordamerika Markt vorgesehener Innenspiegel verbaut worden.

Gruß Frank

Meinst du echt, dass bei Audi so etwas passieren kann? Ich hatte schon mal einen Joghurt, da stand auf dem Becher Erdbeere und auf dem Deckel "aardbei" (holländisch). Aber Audi ist keine Joghurtfabrik :)

Viele Grüße

Christian

am 9. November 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Die Option Kompass im Innenspiegel kenne ich nur vom 8PA. In den USA haben nach meiner Erfahrung alle Audis zumindest neueren Datums diesen Kompass, was dort drüben auch Sinn macht. Da es diese Option beim "deutschen" A4 Modell nicht gibt kann ich mir das Vorhandensein bei deinem Wagen nicht erklären, evtl. ist bei deinem A4 ein falscher evtl. für den Nordamerika Markt vorgesehener Innenspiegel verbaut worden.

Gruß Frank

Meinst du echt, dass bei Audi so etwas passieren kann? Ich hatte schon mal einen Joghurt, da stand auf dem Becher Erdbeere und auf dem Deckel "aardbei" (holländisch). Aber Audi ist keine Joghurtfabrik :)

Viele Grüße

Christian

Wenn ich die Fehler in meinem Auto mal so addiere, kann man das nicht vollkommen ausschliessen.....:D

Bei meinem vorletzten A4 habe ich 170 PS bestellt ... und als der Wagen auf den Hof rollte und der Händler ganz stolz die Schlüssel überegeben wollte konnte ich nur sagen: das ist nicht meiner!!

Er hatte nämlich nur 2 Auspuffrohre links und nicht eins links und eins rechts ... also nur 140 PS! :eek:

Fazit: das kann bei Audi sehr wohl passieren und man wurde seeeehr entgegenkommend damit ich den Wagen doch noch nehme :p

Grüße

cat229

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Die Option Kompass im Innenspiegel kenne ich nur vom 8PA. In den USA haben nach meiner Erfahrung alle Audis zumindest neueren Datums diesen Kompass, was dort drüben auch Sinn macht. Da es diese Option beim "deutschen" A4 Modell nicht gibt kann ich mir das Vorhandensein bei deinem Wagen nicht erklären, evtl. ist bei deinem A4 ein falscher evtl. für den Nordamerika Markt vorgesehener Innenspiegel verbaut worden.

Gruß Frank

Meinst du echt, dass bei Audi so etwas passieren kann? Ich hatte schon mal einen Joghurt, da stand auf dem Becher Erdbeere und auf dem Deckel "aardbei" (holländisch). Aber Audi ist keine Joghurtfabrik :)

Viele Grüße

Christian

Glaube das wenn man ein Navi bestellt, konnte man das früher auswählen.

Innenspiegel selbst abblendend mit und ohne Kompass.

Grüßle Sirius

Themenstarteram 9. November 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von sirius2001

Glaube das wenn man ein Navi bestellt, konnte man das früher auswählen.

Innenspiegel selbst abblendend mit und ohne Kompass.

Grüßle Sirius

Öh, mein Auto ist 2,5 Wochen alt. Das meintest du jetzt nicht mit "früher" oder?

Abgesehen davon: Mir ist das Wort Kompass weder als Serienausstattung noch alsExtra irgendwo im Konfigurator begegnet.

Viele Grüße

Christian

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Bei meinem vorletzten A4 habe ich 170 PS bestellt ... und als der Wagen auf den Hof rollte und der Händler ganz stolz die Schlüssel überegeben wollte konnte ich nur sagen: das ist nicht meiner!!

Er hatte nämlich nur 2 Auspuffrohre links und nicht eins links und eins rechts ... also nur 140 PS! :eek:

Fazit: das kann bei Audi sehr wohl passieren und man wurde seeeehr entgegenkommend damit ich den Wagen doch noch nehme :p

Hast du einen ordentlichen Nachlass bekommen?

Sagen wir es mal so ... selten habe ich das S-Line-Paket innen/außen und das damalige große Navi so sehr genossen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jerry M.

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Bei meinem vorletzten A4 habe ich 170 PS bestellt ... und als der Wagen auf den Hof rollte und der Händler ganz stolz die Schlüssel überegeben wollte konnte ich nur sagen: das ist nicht meiner!!

Er hatte nämlich nur 2 Auspuffrohre links und nicht eins links und eins rechts ... also nur 140 PS! :eek:

Fazit: das kann bei Audi sehr wohl passieren und man wurde seeeehr entgegenkommend damit ich den Wagen doch noch nehme :p

Hast du einen ordentlichen Nachlass bekommen?

Mit dem alten meinte ich das Vorfacelift.

Im aktuellen Konfigurator ist ja schon das Facelift.

am 9. November 2011 um 21:06

Ich denke mit nem Kompass im Spiegel lässt sich besser leben als mit ner Fahrpreisanzeige in Kombination mit nem gelben Schild auf dem Dach...:D

Zitat:

Original geschrieben von Beasty_MK

Ich denke mit nem Kompass im Spiegel lässt sich besser leben als mit ner Fahrpreisanzeige in Kombination mit nem gelben Schild auf dem Dach...:D

:D haha ... mich erinnert dieser Kompass immer an Kia´s, die haben das auch :D

am 9. November 2011 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von A4_TDI

Nach dem ich rausgefunden habe, wie man den Kompass abschaltet, ist er mir ja eigentlich egal. Wie ich zu dem ungewollten Feature komme, wüsste ich aber schon gerne.

wie siehts denn mit Fotos aus. Und wie kann man den Kompass abschalten?

sirius2001 hat Recht.

Da stand früher "automatisch abblendender Rückspiegel" oder "automatisch abblendender Rückspiegel mit Kompassfunktion" im Konfi.

Das gab es Modell übergreifend und wurde, meine ich, überall angeboten.

-edit-

Gibt es beim Q7 zum Beispiel noch, kostet 105€ Aufpreis.

Hi!

Der Kompas muss früher mal zu bestellen gewesen sein: im Bordbuch meines S4 mit Bj. 2009 ist der in der Funktion beschrieben.

Bleiben 2 Möglichkeiten: es ist ein altes Auto das auf Halde gestanden hat oder es ist ein interesanter Fehler, denn, wenn es den Kompaß im aktuellen Programm nicht mehr gibt, wie wurde der dann elektrisch verbuchselt und in die Fahrzeug - Setups eingepflegt????

Sehr misteriös, das Ganze....

:cool:Evtl. gibt es noch mehr Überraschungen, die Du noch nicht gefunden hast: Schleudersitz, Maschinengewehr, verstecktes Barfach mit Schampus.......:cool:

Könnte auch sein, das ein Anruf von Mr. Q kommt, der sein Sondermodell wieder haben will!!!!!!!!!!:D

Schmunzelnde Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Kompass im Innenspiegel - Warum?