Räderwechsel doppelt bezahlen ?
Hallo,
heute habe ich mein Auto zur Inspektion abgegeben. Bei 56 TKM wird er vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen - das darf sein. Bei der Gelegenheit bat ich darum, dann die mitgelieferten Sommerräder auf das Auto zu schrauben. Die Räder müssen ja ab.
Auf meine Frage, ob das dann berechnet würde, bekam ich ein "Ja, das machen wir immer so". Das heißt also, dass dafür, dass andere Räder nach dem Bremsenwechsel auf das Fahrzeug geschraubt werden, die vollen Kosten des Radwechsels anfallen. Im Endeffekt zahle ich die Rädermontage zweimal.
Überflüssig zu sagen, dass ich das nicht akzeptieren werde. Aber machen das alle so? Wie ist das bei Euch? Mein Vertrauen zu meinem Händler hat etwas gelitten.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Zieh den Auftrag zurück und fahre wo anders hin, wenn es noch möglich ist.
Konkurrenz belebt die Sinne
31 Antworten
Zitat:
@yambaaa schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:36:13 Uhr:
würde ich auf einen kostenlosen Wechsel der Räder bestehen,
Kannst Du, muss von Deinem Vertragspartner aber nicht akzeptiert werden.
Kommt ihr halt nicht ins Geschäft und musst nach einer Butze suchen, die Deiner Sicht/wünschen folgt.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 8. Oktober 2024 um 12:40:36 Uhr:
Kannst Du, muss von Deinem Vertragspartner aber nicht akzeptiert werden.
Kommt ihr halt nicht ins Geschäft und musst nach einer Butze suchen, die Deiner Sicht/wünschen folgt.
Das mit den Reifen entspricht einfach keiner Logik, sorry ich sehe das so.
Wenn man was an den Bremsen machen will erfolgt eine Demontage des Rads vom Auto. Und das Rad stellt er irgendwo daneben ab. Nach Beendigung der Arbeiten an der Bremse, nimmt er das davor abgelegte Rad und montiert es wieder am Auto. Ob er nun das Rad montiert, das neben der Hebebühne abgestellt wurde, oder ein anderes, das im Kofferraum war, ist absolut egal.
Ich meine, wenn ich im Lokal einen Kaffee bestelle und er kommt mit Zucker, dann kann ich noch immer nach Süßstoff fragen. Kellner geht ins Lokal und bringt Süßstoff. Muss nicht extra zahlen für 2x gehen oder 2x Süßstoff.
Das sind dann die "Fachmänner", wo man danach noch auf der Rechnung ungewollte Positionen findet wie "Wischwasser aufgefüllt" - EUR 15,00 oder Scheibenwischer-Check EUR 18,00
Danke die sollen wen anders verarschen.