Räderwechsel doppelt bezahlen ?
Hallo,
heute habe ich mein Auto zur Inspektion abgegeben. Bei 56 TKM wird er vorne und hinten neue Bremsbeläge bekommen - das darf sein. Bei der Gelegenheit bat ich darum, dann die mitgelieferten Sommerräder auf das Auto zu schrauben. Die Räder müssen ja ab.
Auf meine Frage, ob das dann berechnet würde, bekam ich ein "Ja, das machen wir immer so". Das heißt also, dass dafür, dass andere Räder nach dem Bremsenwechsel auf das Fahrzeug geschraubt werden, die vollen Kosten des Radwechsels anfallen. Im Endeffekt zahle ich die Rädermontage zweimal.
Überflüssig zu sagen, dass ich das nicht akzeptieren werde. Aber machen das alle so? Wie ist das bei Euch? Mein Vertrauen zu meinem Händler hat etwas gelitten.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Zieh den Auftrag zurück und fahre wo anders hin, wenn es noch möglich ist.
Konkurrenz belebt die Sinne
31 Antworten
Gleiche Erfahrung kürzlich gemacht: Bremsbelagwechsel und Reifenwechsel gleichzeitig gemacht - und Reifenwechsel bezahlen müssen. Sauerei.
Ganz ehrlich, wenn ich die Winterräder sowieso im Kofferraum mit hätte, würde ich auf einen kostenlosen Wechsel der Räder bestehen, zumindest an der Achse, an der gearbeitet wird. Werden die Bremsen vorne und hinten gemacht, sollte der Radwechsel inkludiert sein. Ich hab das Gefühl, dass momentan versucht wird alles was möglich ist aus dem Kunden rauszuquetschen... traurig.