Rädertausch Sternspeiche 230 19" Mischbereifung gegen 18"
Hallo Gemeinde.
Ich denke darüber nach, meine Sternspeichen 230 19" Mischbereifung RFT gegen was schönes, orginal BMW - 18-zölliges, ebenfalls mit Mischbereifung (non RFT !!) einzutauschen.
Ling-Lang-Reifen scheiden aber aus 😉
Hat jemand Interesse bzw. sucht genau so eine Gelegenheit ?
Bei Bedarf stelle ich gern Fotos und genaue Reifendaten ein.
Nur vorab soviel:
Die Hinterreifen sind grade mal 1 Saison gefahren worden, ca. 12 tkm.
Die vorderen halten noch ca. 1 Saison.
An der hinteren rechten Felge hab ich mal minimal einen niedrigen Bordstein berührt -> kleiner Kratzer.
18 Antworten
Nachdem ich die RFT satt war, hab ich mir non RFT draufgezogen, Marke Fulda ( 4 neue logischerweise).
Hatte das Problem am Anfang auch. Habe die Räder sofort nachwuchten lassen: alles in Ordnung. Dann hab ich die Reifen bei Fulda eingeschickt, die haben die überprüft: alles in Ordnung.
Mir fiel auf, dass das am häufigsten dann auftauchte, wenn beim Abstellen des Fahrzeuges die Temperatur deutlich höher war als beim Losfahren danach.
Bsp.: Abstellen abends um 19.30 bei 25 Grad und morgens um 6 Uhr losgefahren bei 15 Grad.
Mit abnehmender Profiltiefe (vielleicht auch mit Einfahren des Reifens) nahm das Problem ab.
Habe mir vor paar Monaten zwei neue Hinterreifen Michelin Pilot Sport NON RFT drauf gemacht, da tauchte dieses Problem nicht auf. Möglicherweise hängt das auch mit dem Hersteller zusammen (?).
Also wenn die zwei vorderen blank sind, kommen da auch Michelin drauf.
Zitat:
Original geschrieben von Bako85
Mir fiel auf, dass das am häufigsten dann auftauchte, wenn beim Abstellen des Fahrzeuges die Temperatur deutlich höher war als beim Losfahren danach.
Bsp.: Abstellen abends um 19.30 bei 25 Grad und morgens um 6 Uhr losgefahren bei 15 Grad.
DAS klingt interessant - da muss ich mal drauf achten.
Danke dir !
Steht das Angebot noch? Ich fahre die BMW M193. Hätte evtl Interesse..schreib mir einfach mal privat falls du noch Interesse hast.