Räder Service in der Autostadt bei Abholung
Ich habe gelesen, dass man in der Autostadt bei der Abholung für kleines Geld seine mitgebrachten Winterräder wechseln lassen kann.
Wie funktioniert das genau? Hat das hier vielleicht schon Einer ausprobiert und mag davon kurz berichten? Ich hole am 2.2.19 ab.
Danke
Sebastian
Beste Antwort im Thema
Hi, genau das Thema beschäftigt mich auch. Wir holen am 25.02 ab. Es ist so, wenn Schnee liegt, müssen Reifen vor Ort gewechselt werden. Wir haben keine Winterreifen mitbestellt.
Unser Händler würde die in die Autostadt senden.
Der externe Dienstleister Ricom wechselt die Reifen. 50€ inkl. Wuchten.
Versand der Sommerreifen 90€.
Bitte auch das PDF beachten. Kommt von meinem
Händler.
Viele liebe Grüße!
28 Antworten
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 17. Januar 2019 um 06:10:42 Uhr:
Zitat:
@mtufangil schrieb am 16. Januar 2019 um 20:11:32 Uhr:
Wie sind die Sitze beim Polo eigentlich unklabbar?
Als eine komplette Bank oder zwei + ein Sitz getrennt?
40:60
Danke 🙂
Würde man die 18er Sommerreifen verstaut bekommen, wenn man die „längere Seite“ umklappt?
Wir wollten zu dritt fahren zur Autostadt, ansonsten müssen wir zu zweit fahren.
@mtufangil Ja, bekommt man sicher irgendwie rein, würde ich aber nicht machen. Lass dir die Sommerräder einfach zu deinem Händler schicken. ist kostenlos und du kannst sie dann ganz bequem dort abholen. Werde ich auch so machen, obwohl wir nur zu Zweit fahren.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 17. Januar 2019 um 07:56:12 Uhr:
@mtufangil Ja, bekommt man sicher irgendwie rein, würde ich aber nicht machen. Lass dir die Sommerräder einfach zu deinem Händler schicken. ist kostenlos und du kannst sie dann ganz bequem dort abholen. Werde ich auch so machen, obwohl wir nur zu Zweit fahren.
Mein Freundlicher meinte, dass das Verschicken 95€ kosten soll.
Es muss unterschieden werden zwischen ab Werk bestellten und beim externen Dienstleister angelieferten Winterrädern
Wenn die Winterräder ab Werk bestellt wurden werden die Sommerräder kostenlos zum Händler geliefert.
Bei Kauf über Vermittler müssten sie beim Autohaus abgeholt werden wo der Wagen gekauft wurde,oder von dort kostenpflichtig versendet werden.Zu festgelegten Zeiten werden die Fahrzeuge in Wob mit Winter-Sommerreifen ausgeliefert.
Der Verkäufer kann auch angeben mit welcher Bereifung ausgeliefert werden soll.
Wenn der Dienstleister angelieferte Räder wechselt versendet dieser den anderen Radsatz nicht kostenlos.Die 95.- incl.verpacken sollten schon passen
Ähnliche Themen
Oben in meinem PDF stehen 95€. Ricom muss vor Ort bezahlt werden
Hole das Thema noch mal aus der Versenkung, da ich meinen Wagen voraussichtlich im Januar 2020 abholen werde. Wird dieser Reifenservice immer noch angeboten?
Zitat:
@BNsurfer schrieb am 9. November 2019 um 16:56:58 Uhr:
Hole das Thema noch mal aus der Versenkung, da ich meinen Wagen voraussichtlich im Januar 2020 abholen werde. Wird dieser Reifenservice immer noch angeboten?
Der Winterreifen-Pavillion ist auch dieses Jahr wieder aktiv.
Im Anhang die Anleitung meines Händlers.
Goose
Hallo @BNsurfer
Die Rädermontage solltest du unbedingt von deinem Händler direkt buchen lassen.
Wenn du im Januar ohne Termin dort vorfährst werden die dir die Räder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wechseln da die Werkstatt nur über begrenzte Kapazitäten verfügt
Mfg Mario
Zitat:
@Mariolix schrieb am 9. November 2019 um 18:19:22 Uhr:
Hallo @Goose69
Wenn du im Januar ohne Termin dort vorfährst werden die dir die Räder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wechseln da die nur über begrenzte Kapazitäten verfügen
Mfg Mario
Hi!
Bin am Montag zwecks Abholung da und bringe meine Reifen mit. Hab meinem Händler zwar gesagt er soll buchen, aber davon wollte er nix wissen. Wird angeblich bei der Anmeldung gemacht.
Im Zweifel habe ich einen Wagenheber und Drehmomentschlüssel im Touareg. Die halbe Stunde für den Wechsel auf einem Parkplatz macht es auch nicht aus.
Werde aber berichten ob es klappt.
Goose
Vielen Dank schonmal für Eure Infos! Verstehe ich das richtig, dass ich die Räder dort auch hinschicken kann? Wollte nämlich mit der Bahn anreisen.
Zitat:
@Goose69 schrieb am 9. November 2019 um 18:24:58 Uhr:
Zitat:
@Mariolix schrieb am 9. November 2019 um 18:19:22 Uhr:
Hallo @Goose69
Wenn du im Januar ohne Termin dort vorfährst werden die dir die Räder mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wechseln da die nur über begrenzte Kapazitäten verfügen
Mfg Mario
Hi!Bin am Montag zwecks Abholung da und bringe meine Reifen mit. Hab meinem Händler zwar gesagt er soll buchen, aber davon wollte er nix wissen. Wird angeblich bei der Anmeldung gemacht.
Im Zweifel habe ich einen Wagenheber und Drehmomentschlüssel im Touareg. Die halbe Stunde für den Wechsel auf einem Parkplatz macht es auch nicht aus.
Werde aber berichten ob es klappt.Goose
Dann geh am besten direkt noch vor der Abholung dort hin und sprich mit denen - rel.früh am Morgen haben Sie eher noch etwas Luft zum planen .
Da hätte sich dein Händler besser informieren können - die Montage wird durchaus vom Händler gebucht "wenn es denn für ihn nicht zu viel Stress bedeutet 😁 ansonsten sollte er rechtzeitig seinem Kunden die Kontaktdaten geben . So war es jedenfalls bei unserem Händler abgelaufen -
Service sollte nicht bereits nach der Unterschrift enden!
Viel Erfolg
Mario
Vorsicht: der Versand der Räder von WOB nach Hause kostet dort 90€ wenn es der Händler nicht gebucht hat.
Wir konnten die Sommerfelgen aufgrund von Gepäck und mangelnder Lust nicht im Fahrzeug nach Hause transportieren, hatten aber glücklicherweise das Winterreifenpaket.
Zitat:
@Mariolix schrieb am 9. November 2019 um 19:00:01 Uhr:
Dann geh am besten direkt noch vor der Abholung dort hin und sprich mit denen - rel.früh am Morgen haben Sie eher noch etwas Luft zum planen .
Da hätte sich dein Händler besser informieren können - die Montage wird durchaus vom Händler gebucht "wenn es denn für ihn nicht zu viel Stress bedeutet 😁 ansonsten sollte er rechtzeitig seinem Kunden die Kontaktdaten geben . So war es jedenfalls bei unserem Händler abgelaufen -
Service sollte nicht bereits nach der Unterschrift enden !Viel Erfolg
Mario
Danke Mario, passt schon.
Ich reise aus dem Rheinland an, da wird es nicht so früh werden. Ich rechne mit Ankunft frühestens um 10h. Aber evtl. rufe ich während der Fahrt mal meinen Verkaufsberater an.
Wie gesagt rechne ich schon damit das die sich quer stellen, und hab alles für den Reifenwechsel dabei.
Goose
Vermutlich sind sie dann aber nicht verkratzt und mit dem korrekten Drehmoment angezogen..
Zitat:
@sebop68 schrieb am 15. Januar 2019 um 19:54:42 Uhr:
Hört sich gut an! Dachte schon ich müsste den Rangierwagenheber mit in unser Fahrzeug packen...