Räder Eintragung, TÜV konforme Möglichkeiten
hallo Gemeinde,
da im Forum des Öfteren Fragen zu TÜV konformen möglich machbaren Reifen / Felgen Kombination am TT auftauchen, wäre es sinnvoll diverse Daten zusammenzufassen um bei Bedarf Hilfestellung geben zu können.
Im Sinne der Comunity will ich daher eine umfassende "Datenbank" zu dieser Thematik aufbauen und hoffe darauf, dass Ihr Euch rege daran beteiligt und Eure Daten preisgeben werdet.
Dazu wären folgende Daten von Euch gefragt:
Fahrzeugtyp TTF oder TTQ (nicht mehr, nicht weniger da Roadster und Coupe im Wesentlichen gleich sind)
Felgenhersteller / Typ
Felgendimension: Felgenmaß, Einpresstiefe (ET)
Reifendimension und Marke xxx/xx/xx
event. montierte Distanzscheiben: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
event. montierte Lochkkreisadapter: Hersteller, Stärke pro Seite, vo., hi.
Aufgrund der fortan gesammelten Daten kann man verlässlich zuverlässige Aussagen an Hilfesuchende Leute weitergeben.
Ihr wißt ja: Fakten, Fakten, Fakten
Danke im Voraus für Euer, hoffentlich reges, mitwirken
edit: Die Reifenmarke hatte ich vergessen... sollte aber mit aufgeführt sein, weil die Reifen oftmals trotz gleicher Breite unterschiedlich auf der Felge aufbauen.
351 Antworten
@Gemeinde,
aus gegebenem Anlass:
Die Rädergalerie hat ein Update erfahren, es gibt neue Fotos von Alessio, BBS und OZ.
Hier nochmal mein besonderer Dank an Alle, die mir Ihre Fotos zur Verfügung stellen!
Beachtet bitte den Link in meiner Signatur!
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@Gemeinde,
aus gegebenem Anlass:Hier nochmal mein besonderer Dank an Alle, die mir Ihre Fotos zur Verfügung stellen!
Beachtet bitte den Link in meiner Signatur!
@Gemeinde,
das Frühjahr rückt näher, die Winterpellen verschwinden langsam wieder im Regal.. und neue Sommerräder kommen zu Tage.
Wer möchte, könnte seine Fotos gerne hier einstellen.
Damit wahren wir etwas die Übersichtlichkeit für Leute die solche Fotos suchen und meine Rädergalerie noch nicht kennen 😉
Zitat:
@Gemeinde,
das Frühjahr rückt näher, die Winterpellen verschwinden langsam wieder im Regal.. und neue Sommerräder kommen zu Tage.Wer möchte, könnte seine Fotos gerne hier einstellen.
Damit wahren wir etwas die Übersichtlichkeit für Leute die solche Fotos suchen und meine Rädergalerie noch nicht kennen 😉
Update.. hochhol 🙂
Ähnliche Themen
Moin moin!
Ich wollte mir gerade die Rädertabelle (Excel) von Moerf ansehen. Leider kann man die Tabelle auf der TT-Owners-Seite nicht öffnen.
Gibt es die Tabelle nicht mehr oder bin ich zu doof?
Zitat:
Original geschrieben von B. Stromberg
Gibt es die Tabelle nicht mehr oder bin ich zu doof?
..ich möchte mich dazu nicht äussern 😉
Kalkulationstabelle herunterladen, KlickBei mir hat es, auch über den für alle gangbaren Weg, geklappt...
Sehr gut, dass der Thread wieder mal hochgeholt wird.
Vielleicht möchte ja der Eine oder Andere seine neuen Räder in der Rädergalerie präsentiert sehen..
Falls ja, meine Mail Addi steht in meiner Signatur 😉
Ich stehe bei knapp unter 1ooo Fotos nur für die Galerie.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden!!
Meine hast noch nicht !! ? also.
RH ZW6 PRESTIGE 2 - TLG. 9 x 18 ET 47 hinten und vorne, und adapter vorne 40 mm pro Rad
hinten 45 mm pro Rad
Eingetragen ( aber sicher nur in Deutschland ) 😁
So dann werde ich auch mal meine Kombi preisgeben:
FzTyp: TT Frontler 180PS
Felgentyp: Tettsut X Black
Hersteller: EtaBeta
Größe: 8x19 ET35
Reifen: 225/35 R19
Hersteller: Yokohame Advan Sport
Distanzen: vorne 2x15 DR-System, hinten 2x25 DRA-System
Hersteller: H+R, Trak+
@moerf
wolltest du nicht mal meine Bilder in dein Fotoalbum einstellen 🙂
hab se dir ja vor einigen Monaten geschickt.
Zitat:
Original geschrieben von rx8wanki
@moerf
wolltest du nicht mal meine Bilder in dein Fotoalbum einstellen 🙂
hab se dir ja vor einigen Monaten geschickt.
@rx8wanki,
dann hat irgendetwas nicht gapaßt. Entweder war die Räderbeschreibung unvollständig oder die Fotos aus nicht brauchbarer Perspektive.. irgendetwas muss damals leider wohl daneben gelaufen sein und Du hast wahrscheinlich nicht auf meine Rückfragen geantwortet?
Die Felge an sich habe ich ja schon länger in der Galerie..
Natürlich bin ich immer wieder an guten Fotos interessiert. Es dürfen aber, aus verständlichen Gründen, keine Fotos sein, wo man sich den Kopf bei verrenken muss, um etwas zu erkennen.
Die Fotos dienen dem direkten Vergleich der verschiedenen TT`s untereinander und deshalb bitte ich immer um Referenzperspektiven:
Referenzperpektive, Klick
So wie die ersten 6 Fotos.. das ist mein immerwährender Wunsch.
Wenn ich solche Fotos nebst vollständiger Räderdaten bekomme, stelle ich sie immer gerne ein.
Und um solche Fotos bitte ich auch immer wieder 🙂
Damit soll ein gewisser Standard geschaffen sein.
Wenn ich oftmals diese gekünstelten, verdrehten, Fotos in diversen Tuningzeitschriften sehe schmeiße ich die Zeitung sofort wieder in`s Regal zurück..
Diese Fotos haben meist 0 Aussagekraft zu dem was ich eigentlich vermitteln will.
Deshalb die etwas krasse Auslese.
Zitat:
Original geschrieben von wandi
Meine hast noch nicht !! ?
@Wandi,
nein leider.. ich habe Dir zwar schon einige Male eine Mail (PN) geschrieben, bin aber immer wieder vertröstet worden.
Wenn Du also gerne deinen TT für meine Galerie fotografieren möchtest, dann bitte in
Referenzperspektiven, Klick
und bitte mit vollständiger Räderbeschreibung.
Falls Du Zeit und Lust hast, bitte mail to: moerf@gmx.net
Besten Dank im Voraus.
PS. ich gehe mit meinem Anfragen schon jahrelang permanent den Leuten auf die Nüsse... Ich will es mir ja aber nicht ganz verderben 😉
@moerf
Alles klar ab März darf meiner wieder auf die Strasse dann bekommste ein paar Bilder genau nach deinen Wünschen 😉
Zitat:
Original geschrieben von rx8wanki
@moerfAlles klar ab März darf meiner wieder auf die Strasse dann bekommste ein paar Bilder genau nach deinen Wünschen 😉
@rx8wanki,
jo.. wunderboar. Paßt.
Vergiß nur nicht wieder drauf 😉
Besten Dank im Voraus..
Zitat:
@Wandi,Zitat:
Original geschrieben von wandi
Meine hast noch nicht !! ?
nein leider.. ich habe Dir zwar schon einige Male eine Mail (PN) geschrieben, bin aber immer wieder vertröstet worden.Wenn Du also gerne deinen TT für meine Galerie fotografieren möchtest, dann bitte in
Referenzperspektiven, Klick
und bitte mit vollständiger Räderbeschreibung.Falls Du Zeit und Lust hast, bitte mail to: moerf@gmx.net
Besten Dank im Voraus.
PS. ich gehe mit meinem Anfragen schon jahrelang permanent den Leuten auf die Nüsse... Ich will es mir ja aber nicht ganz verderben 😉
Werd ich machen ... hab leider nichts bekommen !? oder vieleicht unabsichtlich gelöscht
gruß. wandi.
so, jetzt hab ich hier auch mal ne Frage: bekomme ich eine 10,5x18er Felge mit 255/35er Reifen bei ET12 am Frontler hinten unter? Und vorne ET10 für eine 8,5x18er mit 225/40er?
Fahrzeugtyp: TTF
Felgenhersteller / Typ: RS 4 Design
Felgendimension: 8,5 x 19, ET 35
Reifendimension: 215/35 R19, Nankang ns2
Distanzscheiben: SCC / vo. 10 mm / hi. 15 mm pro Rad.