1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radzierblenden...oder wie uns Cit ärgern will

Radzierblenden...oder wie uns Cit ärgern will

Citroën

Hi @all,

habe letzte Woche Dienstag (25.10.05) bei meinem Freundlichen 4 original Radzierblenden vom C4 bestellt. 16" für die Winterräder! Am Freitag (28.10.) hieß es dann: Lieferschwierigkeiten!!! <- Na gut, alles ab in die Produktion haben wir alle gedacht!
Aber jetzt kommts:
Heute morgen ruft jemand von meinem Freundlichen an und war sauer und verlegen, wie er mir eine E-Mail von Cit-Köln erklären sollte; in der heißt es, dass diese Teilenummer nicht mehr produziert werden würde. Sie boten allerdings ne andere Teilenummer an. Das Problem, die ersten 4 sollten schon 50 Euronen kosten, was ich für viel Geld halte für ein bisschen Metallbügel mit Kunstoff drum. Diese neu angebotenen als Ersatz kosten allerdings 120 Euronen!!! Meine Frage am Telefon ob die da alle bekl... sein, wurde nur beantwortet mit: Nächste Woche beginnt ja der Karneval, natürlich auch in Köln!

Morgen werde ich sowie so bei meinem Freundlichen sein und mal sehen was kommt. Denn Sie selbst haben den Herren und Damen in Köln eine nette kleine Antwort geschrieben!

43 Antworten

Kann über die Pirellis nur gutes berichten. Sowohl bei Nässe als auch auf trockener Fahrbahn gutes Handling. Geradeaus Lauf auf der Autobahn auch top!
Ist eine Alu-Felge der Firma Dotz Typ Imola 6,5x16

http://www.dotz-wheels.com

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

leute lasst doch die hässlichen radkappen weg....
vor allem die, die einen schwarzen c4 haben. das sieht doch richtig geil aus!
komplett in schwarz. außerdem seht ihr den dreck im winter auf den stahlfelgen nicht. find ich total schön.

Meine Meinung, in rot hat er sowas "hässliches" ist auch mal was schönes nicht andauern angegafft zu werden weil ich der einzigste C4 hier bin 😉 Mit den Stahlfelgen und der rostbraunen farbe die er im moment hat, is das wunderbar.

Zitat:

leute lasst doch die hässlichen radkappen weg....
vor allem die, die einen schwarzen c4 haben. das sieht doch richtig geil aus!
komplett in schwarz.

Ja, wie ein billiges Siku-Auto aus den Siebziger Jahren. Mochte ich als Kind schon nicht besonders … ;-)

Im Ernst: Das sieht doch wirklich beknackt aus (ich habe einen Winter mit den schwarzen Felgen – wenn auch ohne schwarze Lackierung – hinter mir). Beinahe wie ein Militärfahrzeug. Wenn das Aussehen ein Kaufgrund für den C4 sein soll, kann ich sowas nicht nachvollziehen. Dieses Jahr muß es also anders werden.

Bei allen Designvorteilen der Alufelgen, sollte man auch an die Nachteile von Alufelgen im Winter denken, wie z.B. Risse bei Randsteincrash, das passiert mit Stahlfelgen nicht.
Außerdem finde ich die Reifengrößen, die hier von den meisten genannt werden zu groß für den Winter, zumindest dort, wo es Schnee gibt. Gibt´s da nichts kleineres für den C4?

Ähnliche Themen

ich kann nicht begreifen sich 15"er winterstahl-bereifung aufzuziehen und dann noch für lecker geld die wunderschönen corsa-kappen zu montieren. das sieht so aus wie ich hab alu gewollt, wollte aber nich 15 euro mehr zahlen. diese radkappen liegen im winter nicht umsonst an vielen straßenecken oder fußgängerüberwegen, weil viele die gerade im winter verlieren. der schnee verdeckt schonmal gut ne bordsteinkante oder sowas. also zumindest hier in duisburg auf dem weg zur schule (letztes jahr habe ich öfters bekanntschaft mit herumliegenden radkappen gemacht)

aber jut... jeder wie er will und kann 😁

Zitat:

ich kann nicht begreifen sich 15"er winterstahl-bereifung aufzuziehen und dann noch für lecker geld die wunderschönen corsa-kappen zu montieren.

Ich auch nicht. Aber es gibt ja auch vernünftige 16er. Und Citroën-Kappen, die man nicht so leicht verliert. :-)

Zitat:

das sieht so aus wie ich hab alu gewollt, wollte aber nich 15 euro mehr zahlen.

Für »15,- Euro mehr« gibt es dann wieder nur solche altmodischen 5strahligen. Nee danke …

Zitat:

also zumindest hier in duisburg auf dem weg zur schule (letztes jahr habe ich öfters bekanntschaft mit herumliegenden radkappen gemacht)

Und die waren alle von Citroëns? Glaube ich nicht! In Duisburg tippe ich da eher auf Opel und Konsorten.

dass die herumfliegen kappen von cits sind habe ich nicht gesagt. war nur allgemein auf die "gefahr" von kappen bezogen. 15" oder 16" ist doch jacke wie hose. sieht alles bescheiden aus.... ist halt meine meinung. ich bin so lange mit 15" oder 16" bereifung auf dem passat gefahren und fand es optisch einfach schlimm. das will ich beim c4 nicht haben. obwohl es mir im winter doch ein bisschen mehr egal ist 😉

Ich habe gestern einen neuen Polo gesehen, der hatte so überbreite Spielzeugräder drauf (gibt es 12"?). Winzig, albern und total daneben. Die passen nicht mal zu einer Seifenkiste.

Hi @all,

wollte nur mal melden; ICH HABE JETZT RADZIERBLENDEN 16"!!!

Es lebe Weihnachten! =)

Zitat:

Original geschrieben von C4_HDi136_VTS

wollte nur mal melden; ICH HABE JETZT RADZIERBLENDEN 16"!!!

Welche denn? Ich fahre seit ein paar Wochen mit den Citroën 16"-Kappen. Sieht immer noch besser aus, als ohne.

Meine Schwester hat mir welche aus dem Internet bestellt gehabt. Wo und wie die heißen kann ich nicht sagen. Aber wenn du willst mach ich nen Foto von dem schmutzigen Winterlook!? =)

Die originalen waren mir halt einfach zu überteuert!

Zitat:

Meine Schwester hat mir welche aus dem Internet bestellt gehabt. Wo und wie die heißen kann ich nicht sagen. Aber wenn du willst mach ich nen Foto von dem schmutzigen Winterlook!? =)

Die originalen waren mir halt einfach zu überteuert!

Stimmt schon. 75,- Euro inkl. Montage waren das etwa.

Ein Foto gibt es von mir aber noch nicht. Da sieht man derzeit nur einen Schneeberg, aber keine Räder. :-)

Die original C5 Kappen sollten mich 50€ kosten, die wurden aber eingestellt. Der bekommt ja jetzt die vom C4. 120€ sagte man mir!

Zitat:

Die original C5 Kappen sollten mich 50€ kosten, die wurden aber eingestellt. Der bekommt ja jetzt die vom C4. 120€ sagte man mir!

Das wäre aber Wucher. Meine waren auch vom Ctroën-Händler, aber zum fairen Preis.

Deine Antwort