ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Verhandlungen mit Cit Händlern

Verhandlungen mit Cit Händlern

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 12:01

Nochmal ich :rolleyes:.

Bin immer noch am verhandeln bezüglich einem C2 VTS (geht ja nicht sooo schnell. Erstmal vergleichen).

Komisch das mich die Händler immer darauf hinweisen, das es im Moment (Ok, war im Januar. Keine Ahnung was nun, im Februar, für Aktionen laufen) es diese 2000 Euronen Rabatt für den C2 gibt. Mehr wäre aber nicht drin.

Hallo, noch nicht mal einen Satz Winterreifen:confused:.

Was geht ? Verkaufen sich die Citroen`s im Moment so gut, dass kein entgegenkommen mehr drinne ist :confused:. Das die nichts zu verschenken haben (ich aber auch nicht) ist mir auch klar, aber handeln darf ja wohl noch sein (und muß sogar nach meiner Meinung beim Autokauf). Und unverschämt sind meine "Anfragen" nicht. Da gibts bestimmt schlimmere Kandidaten beim Kauf.

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich denke mal das du den Wagen für 13800€ beim Händler bekommen kannst.

Kommt auf den Händler an.

Wie gesagt der Reichardt hier in Offenbach am Main macht seriöse Preise.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 12:18

War bei 4 Händlern. Alle wollten zwischen 14.800 und 15.200 Teuro´s. Ohne Zusatz, wie Winterreifen z.B. und schon mit dem Hinweis, " mehr ist nicht drinne".

 

Zitat:

ich denke mal das du den Wagen für 13800€ beim Händler bekommen kannst

Dachte auch, dass es ihn für um die 13.800 - 14.000€ geben könnte/müsste.

Leider ist OF für mich etwas weiter weg (100 KM), sonst wär ich mal zum Reichardt gefahren.

Das kann ja wohl nicht sein.

Der Wagen kostet LISTE 16.290 € ...davon muss man nun noch die 2000€Rabatt abziehen, dann ist man bei 14.290 €.

Die sollten dir eigentlich sicher sein. Okay...du musst natürlich noch Überführung und Zulassung ca 500€ draufrechnen...dann bist du wieder bei 14.790€.

Das hab ich jetz vorher nich bedacht. Denke mal das 14200 ein gutes Angebot für einen lokalen Händler sind. Das Problem ist natürlich noch die Art deiner Zahlung. Bad oder Finanziert. Bar kannst du vielleicht 14200 oder 13800 rausholen, aber finanziert sind 14200 schon ein gutes Angebot.

Wenn du es billiger haben willst dann bestell den Wagen bei einem der Händler im Osten und hol ihn selbst ab !!!

Geh mit diesem Preisvorschlag zum Händler:

http://www.ic24-datenbank.de/liste-citroen-c2.php?...

Und sag ihm, dass Du nicht bereit bist, mehr als xxx Euro mehr bei ihm dafür zu zahlen.

Bei der jetzigen Preisdifferenz von 10 Prozent würde sogar ich dort kaufen. Und das obwohl ich normalerweise IMMER der Händler um die Ecke bevorzuge.

Aber zuviel ist zuviel.

Gruß

Markus

Naja...das sind Preise bei denen ein normaler Händler nicht mithalten kann.

Ich hab mich darüber mal mit meinem unterhalten...und der meinte nur: Wenn jemand so ankommt soll er den Wagen dort kaufen...die Preise sind für einen Händler der noch eine Infrastruktur und ähnliches zu bezahlen hat untragbar. Und da gebe ich ihm Recht. GEIZ IST NICHT IMMER GEIL.

Aber zurüc zum Thema. Ich denke 14200€ sind okay !!!!

am 1. Februar 2006 um 14:35

Mein Händler hatte mir damals gesagt. Citroen sagt: "Wir machen das und das Angebot." Und die Händler bezahlen DIESEN Rabatt aus eigener Tasche. Von daher find ich es in Ordnung wenn die Händler erklären mehr geht nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 15:06

@ Babbels: Yep, das denke ich auch. wenn mir einer 14.200 oder zur Not noch 14.500 mit Winterreifen bietet werde ich wohl zuschlagen. Wenn net. :(, werden wir mal sehn.

Ich bin auch bereit "etwas" mehr zu bezahlen, wenn ich das Gefühl habe dort als Kunde gut aufgehoben zu sein.

 

@C4Speed: Naja, die einen wollen das Geschäft machen und die anderen wollen vielleicht auch gar nicht. Wer weiß :rolleyes:.

http://www.ic24-datenbank.de/auto-citroen-c2-vts-X1397.php?...

das ist ja ein hammerpreis für den vts! zuschlagen!

winterreifen echt gute kosten dich mit felgen 400 euro!

ich habe meinen vts auch vor ort gekauft. baer im nachhinein stellte sich raus das der händler absolut nichts!!!! taugt!

demnach ist es egal wo du deinen cit.abholst! garantie hast du so oder so!

schliesse aber gleich die garantieverlängerung mit ab! da hast du dann deine ruhe :)

am 1. Februar 2006 um 15:31

Naja ich zweifel das er bei mir ein geschäft gemacht hat. Wir kennen den Händler schon lange und Mein Stiefvater ist ein Freund von ihm.

Mein altes Auto wahr noch ganze 1000€ wert, er hat 3000 dafür gegeben. 3000€ noch mal für die RallyeAktion und 1500€ händlernachlass.

ich zweifel das er da noch viel verdient hat

Achja, mein Händler gibt eigentlich immer nur die Winterreifen zum EK +Mehrwertsteuer. und schenkt sie nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 15:36

Zitat:

Achja, mein Händler gibt eigentlich immer nur die Winterreifen zum EK +Mehrwertsteuer. und schenkt sie nicht.

Laß ich mir ggf. auch gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von bembelmax

und schon mit dem Hinweis, " mehr ist nicht drinne".

Sagen doch alle Händler. Aber es ist deutlich "mehr drinne".

Gruß

capri

am 1. Februar 2006 um 19:08

Hallo zusammen,

die Preisunterschiede bei Händlern sind stark unterschiedlich. Bsp. ein Händler um die Ecke meinte mehr als 8% sind nicht zu holen. Der nächste war schon bei 15% und ein paar Gespräche weiter wurde es dann richtig interessant. Die Rabattsätze waren bei unserem C3 und C4 identisch.

Schau einfach mal im Forum etwas weiter hinten da wurden schon diverse Sätze genannt.

Ich hab für meinen Ra-Gelben mit Winterreifen+Eintragung und Park-Control vo. u. hi. genau 13.865 Euro bezahlt, ohne Zubehör war der Grundpreis 13.225 Euro. Deutsches Modell beim Händler.

Aktionen

 

Ich hab gestern meine C4 Coupe bestellt (telefonisch um den Rabatt von 3000€ mitzunehmen denn was nach dem 31.1 ist wusste ja keiner). Mein Händler hat sich dann informiert und hat ohne mich zu informieren einen Tag gewartet. Heute hab ich unterschrieben und bekam dann nicht 3000 sondern 3500€ Rabatt !!! Geile Überraschung. Dazu erlässt er mir die Anmeldung - geil. Und als Sahnehäubchen bietet er mir 400€ mehr für meinen Astra als die anderen. Vergleichen und ein nettes Gespräch lohnt sich doch! Er hätte auch gestern schon bestellen können, hat sich aber schlau gemacht und ich habe 500€ gespart

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Verhandlungen mit Cit Händlern