1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radzierblenden...oder wie uns Cit ärgern will

Radzierblenden...oder wie uns Cit ärgern will

Citroën

Hi @all,

habe letzte Woche Dienstag (25.10.05) bei meinem Freundlichen 4 original Radzierblenden vom C4 bestellt. 16" für die Winterräder! Am Freitag (28.10.) hieß es dann: Lieferschwierigkeiten!!! <- Na gut, alles ab in die Produktion haben wir alle gedacht!
Aber jetzt kommts:
Heute morgen ruft jemand von meinem Freundlichen an und war sauer und verlegen, wie er mir eine E-Mail von Cit-Köln erklären sollte; in der heißt es, dass diese Teilenummer nicht mehr produziert werden würde. Sie boten allerdings ne andere Teilenummer an. Das Problem, die ersten 4 sollten schon 50 Euronen kosten, was ich für viel Geld halte für ein bisschen Metallbügel mit Kunstoff drum. Diese neu angebotenen als Ersatz kosten allerdings 120 Euronen!!! Meine Frage am Telefon ob die da alle bekl... sein, wurde nur beantwortet mit: Nächste Woche beginnt ja der Karneval, natürlich auch in Köln!

Morgen werde ich sowie so bei meinem Freundlichen sein und mal sehen was kommt. Denn Sie selbst haben den Herren und Damen in Köln eine nette kleine Antwort geschrieben!

43 Antworten

Hi,

kenn jetzt ein paar mehr Info´s!
Und zwar:
Die bestellten 16" Kappen für 50 Euronen wären vom C5 gewesen, diese werden aber nicht mehr hergestellt. Grund: C4 und C5 bekommen jetzt die Gleichen Kappen in 16". Diese kosten dann jetzt allerdings 25€ pro Stück OHNE Mwst.
Und die 16" vom C8 sind NOCH TEURER! Mein lieblings Service-Meister meinte nur die sind alle beklo..t in Köln! Ich sollte dort mal anrufen und mich beschweren! <- Und was dann passiert kennen wir ja....genau....nämlich nichts!

Hallo Sven und was machst Du jetzt?mit den Radkappen Tigershark4 aus dem Zubehörhandel??

Zitat:

Original geschrieben von makbig

Ich habe gestern auch erst mal schlucken müssen. Meine 15 Zöller Stahl sehen nackt auch ein wenig komisch aus.
Mal eben den Teilekatalog durchgesehen, für ne C4 gibts erst gar keine in der Größe. Also beim C3 und C5 geschaut. Von der Sache nicht schlecht, aber der Preis. Beim Stückpreis von ca 22 Euronen hab ich auch erst mal abgewunken.

Es gibt für C4/15" die originalen Arromanche-Kappen. Für meine 16"-Felgen habe ich die original Azzana bestellt, weil die meine 17ern am nächsten kommen. Kosten 19,- Euro/Stück bei Citroën.

Das Argument an anderer Stelle, daß das Aussehen der Kappen bei Winterreifen eh egal sei, verstehe ich nicht. Warum dann überhaupt Kappen?

Zitat:

Original geschrieben von DerMarcoT

ich hatte mich vor langem auch mal gefragt warum noch niemand auf die idee ist stahlfelgen zu lackieren 🙂 hätte doch auch mal was!

Sind doch lackiert. Ob schwarz oder andere Farbe macht sie nicht schöner. Habt ihr überhaupt mal einen C4 mit schwarzen Stahlfelgen gesehen? Sieht sowas von Sch… aus …

Ein Argument pro C4 ist bei den meisten das Design gewesen. Warum soll man das jetzt auf einmal für unwichtig halten? Also entweder Alus oder (passende!!) Kappen.

Ähnliche Themen

Also ich mienete nicht das es Egal sei aber es sind schon die 15" Reifen am C4 nicht so besonders. Nur nach einen Spontankauf des C4 inerhalb von 2 Wochen ist leider kein Geld mehr übrig für tolle 16" Reifen.
Und wenn es mir Egal wäre hätte ich ja die hässlichen nackten, schwarzen Stahlfelgen ohne Kappe gelassen.
Da mir das aber schon wichtig ist habe ich mir die C3 15" Kappen gekauft.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexanderdap

Also ich mienete nicht das es Egal sei aber es sind schon die 15" Reifen am C4 nicht so besonders. Nur nach einen Spontankauf des C4 inerhalb von 2 Wochen ist leider kein Geld mehr übrig für tolle 16" Reifen.
Und wenn es mir Egal wäre hätte ich ja die hässlichen nackten, schwarzen Stahlfelgen ohne Kappe gelassen.
Da mir das aber schon wichtig ist habe ich mir die C3 15" Kappen gekauft.

Ich würde auch gern mal spontan kaufen können. :-)

Letztlich ist es doch am wichtigsten, daß man mit seinem C4 zufrieden ist wie er ist, oder? Es hat schon einen Grund, warum das Auto so viel Spaß macht. :-)

ja das ist richtig!

Ich habe ja auch nur ein Leasingauto aber trotzdem kommen da kosten auf einen zu die nicht berechnet waren wenn man sich plötzlich ein neues auto nimmt.

Und spass amcht er auf jeden fall.

Versteh das alles nicht. Für die Sommerreifen sollen es immer die besten Alu's sein die es gibt und für die Winterbereifung hat keiner mehr Geld. Ich habe 499 Euro für meine Winter Komplett-Räder gezahlt und finde sie sehen nicht mal schlecht aus wie man sehen kann.

Gruß Tom

@ Tom

Sehen echt Super aus!
Wo hast Du denn die gekauft und welche Reifen sind es?
Marke, 15" od. 16"?????

Sind 16" Alu's mit 205 Pirelli w210 Snowsport. Gekauft habe ich sie bei einem kleinen Händler der der PointS Kette angehört.

Gruß Tom

wie fahren sich denn bei dir die 205er von pirelli ?
hab die auf serienfelge in 195/45 16 auf meinem c2 vts und die fahren sich im trockenen voll scheisse

@alexanderdap

Ich bin auch gerade auf der Suche nach Alufelgen für meinen neuen C4.

Ich fahre die Limousine mit 17"-Sommerreifen. Freigabe besteht auch für 205/55 16 Reifen. Diese Größe (Index H) will ich als Winterreifen aufziehen.

Laut beim Kauf erhaltener EG-Übereinstimmungsbescheinigung (in den neuen Fahrzeugpapieren stehen alternative Reifengrößen nicht mehr) ist für den C4 die Felgendimension 6,5 x 16 ET:26 freigegeben.

Ich habe bei meinen Internet-Recherchen nur zwei Alufelgen dieser Dimension gefunden:

a) Alutec "Spyke" (7-Speichen-Design)
b) Autec "Baltic" (6-Speichen-Design)

Sehen beide sehr gut aus auf dem C4 (auf den Homepages der Hersteller findest Du Konfiguratoren, die Dir die gewünschten Felgen "ans Auto zaubern" - sehr gute Hilfe!)

Die Autec ist etwas teurer als die Alutec. Ich werde mich wohl für die Alutec entscheiden.

Beide Felgen bekommst Du als Komplettrad mit dem Winterreifen Deiner Wahl u.a. bei Wheelmachine.

Evtl. ist es aber günstiger, z.B. die Felgen bei Wheelmachine und die Reifen bei einem anderen (Internet-)Anbieter zu bestellen und die Montage auf die Felgen und ans Auto bei einer Werkstatt Deiner Wahl durchführen zu lassen. Mußt Du einfach mal für Dich durchspielen.

Vielleicht eine Hilfe.

Gruß,
Andreas

P.S.: Die Felge auf Toms Auto kenne ich nicht. Aber der Komplettpreis inkl. Bereifung ist ein Hammer! Wahnsinnig günstig!

Original geschrieben von Citpreacher:

P.S.: Die Felge auf Toms Auto kenne ich nicht. Aber der Komplettpreis inkl. Bereifung ist ein Hammer! Wahnsinnig günstig!

Stopp! Ich kenne sie doch! Es ist die Dezent "P", meine ich. Gerade noch eingefallen, puh...

Es gibt also drei Felgen mit 5-, 6- und 7-Speichendesign. Und alle sehen gut aus, wie ich finde. Eine Frage des Geschmacks.

Andreas

Hier der Link zum Goodyear-Felgenkonfigurator.

http://www.bmf-gmbh.de/cgi-bin/goodyear/fr_auswahl.pl

Andreas

Ich habe die Alufelge Dezent P 6,5x16 ET:26 mit Dunlop SP Wintersport 3D 205/55 R16 H drauf, die sehen aber anders als bei Tom aus. Komplettpreis war 780 Euro.

499 Euro für Toms Kompletträder ist echt der Hammer.

Also gibts anscheinend doch mehrere Alufelgen für den C4. Die Dezent P findet man bei reifen-schreiber.de mit Bild.

Gruß Otto

Deine Antwort