ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radzierblenden...oder wie uns Cit ärgern will

Radzierblenden...oder wie uns Cit ärgern will

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:29

Hi @all,

habe letzte Woche Dienstag (25.10.05) bei meinem Freundlichen 4 original Radzierblenden vom C4 bestellt. 16" für die Winterräder! Am Freitag (28.10.) hieß es dann: Lieferschwierigkeiten!!! <- Na gut, alles ab in die Produktion haben wir alle gedacht!

Aber jetzt kommts:

Heute morgen ruft jemand von meinem Freundlichen an und war sauer und verlegen, wie er mir eine E-Mail von Cit-Köln erklären sollte; in der heißt es, dass diese Teilenummer nicht mehr produziert werden würde. Sie boten allerdings ne andere Teilenummer an. Das Problem, die ersten 4 sollten schon 50 Euronen kosten, was ich für viel Geld halte für ein bisschen Metallbügel mit Kunstoff drum. Diese neu angebotenen als Ersatz kosten allerdings 120 Euronen!!! Meine Frage am Telefon ob die da alle bekl... sein, wurde nur beantwortet mit: Nächste Woche beginnt ja der Karneval, natürlich auch in Köln!

Morgen werde ich sowie so bei meinem Freundlichen sein und mal sehen was kommt. Denn Sie selbst haben den Herren und Damen in Köln eine nette kleine Antwort geschrieben!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Also ich woolte mir 15" Radzierblenden für meinen C4 kaufen und die hatten auch´einen Preis von 134,-!!!!!!!!!! Euros.

Ein Freundlicher hat mir dann gesagt ich soll doch die vom C3 nehmen.

Sind zwar nicht so toll wie die vom C4 aber bei 195er Reifen im Winter ist das auch schon egal.

Vor allem da sie nur 38,- Euros verlangt haben.

Alex

Themenstarteram 4. November 2005 um 16:36

Also wie ich vermute will man mich abzocken oder wie? Habe auch gefragt ob die vergoldet sein!

am 4. November 2005 um 17:06

wenn man schon den 2.0 hat wirds wohl an dem nicht scheitern oder?

ich fahr auch im winter alu :)

120 teuros. was haben die denn geraucht? dafür schnitz ich mir doch selbst welche, mit dem bw-stumpf ;-)

wie wärs denn mit neutralen deckeln von atu und ich bring dir zur motorshow ein paar cit-zeichen mit, die du dann da drauf kleben kannst.

Themenstarteram 4. November 2005 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von c4luzifer

120 teuros. was haben die denn geraucht? dafür schnitz ich mir doch selbst welche, mit dem bw-stumpf ;-)

wie wärs denn mit neutralen deckeln von atu und ich bring dir zur motorshow ein paar cit-zeichen mit, die du dann da drauf kleben kannst.

Das mit dem Schnitzen wäre geil, hat bestimmt keiner!!! Aber bei ATU die Teile sähen auf nem Auto aus den 80érn noch alt aus!

Radzierkappen - KBA-Warnung

 

Na klasse, ich hatte für kommende Woche das Gleiche vor: Radzierkappen für 16"-Felgen bestellen. Das klingt ja wunderbar...toll!!

Mal sehen ob ich das Gleiche erlebe.

Hat übrigens jemand schon von der offiziellen KBA-Warnung gehört, die rät, bei Verwendung von Radzierkappen auf Reifen mit Felgenschutzwulst (DFS) zu verzichten, weil sie den Reifen an besagtem Wulst schädigen können? Dann scheiden die Dunlop Winter Sport 3D für 205/55 16 H schon mal für den C4 aus - es sei denn, man verzichtet auf die Radzierkappen.

Habe den betreffenden Link gerade nicht parat, aber googlen hilft...

 

Andreas

Ich habe gestern auch erst mal schlucken müssen. Meine 15 Zöller Stahl sehen nackt auch ein wenig komisch aus.

Mal eben den Teilekatalog durchgesehen, für ne C4 gibts erst gar keine in der Größe. Also beim C3 und C5 geschaut. Von der Sache nicht schlecht, aber der Preis. Beim Stückpreis von ca 22 Euronen hab ich auch erst mal abgewunken.

Gruß

makbig

am 4. November 2005 um 21:49

leute lasst doch die hässlichen radkappen weg....

vor allem die, die einen schwarzen c4 haben. das sieht doch richtig geil aus!

komplett in schwarz. außerdem seht ihr den dreck im winter auf den stahlfelgen nicht. find ich total schön.

Für mich kommen nur 16 Zoll Alu in frage ohne wenn und aber die kommen mir genau so teuer wie Stahl und Radkappe Tigershark4

am 5. November 2005 um 8:34

Genau wegen der teuren Radzierkappen habe ich jetzt auf meinem C4 Alus drauf. Beim Xsara habe ich 1998 schon 168DM für die Orginal 14 Radkappen von Cit gezahlt, dazu kamen noch die Radschrauben den Preis weiss ich jetzt nicht mehr und eine Eintragung beim TÜV. Jetzt habe ich Winterreifen 205/55 R16 H Dunlop SP Wintersport 3D mit Alus Dezent P 6,5x16 drauf. Komplettpreis 780 Euro

Gruß Otto

vielleicht gibts auf der motorshow ja günstige radkappen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Teapilot

leute lasst doch die hässlichen radkappen weg....

vor allem die, die einen schwarzen c4 haben. das sieht doch richtig geil aus!

komplett in schwarz. außerdem seht ihr den dreck im winter auf den stahlfelgen nicht. find ich total schön.

ich hatte mich vor langem auch mal gefragt warum noch niemand auf die idee ist stahlfelgen zu lackieren :) hätte doch auch mal was!

am 5. November 2005 um 9:35

ja gibt ja die richtig schönen schwarzgelackten stahlfelgen.

die können noch was. aber mit radkappe sieht so aus wie jeder "poppliger" (sorry!) 45 ps corsa. warum? weil der wagen sehr hochbeinig aussieht und die felgen mit reifen im kontrast zum auto überdimensional klein sind.die radkappen heben das noch hervor. und wenn stahlfelgen, dann doch billig!also ohne kappen kaufen!

sonst direkt alus. hm na ja, ich werd diesen winter wohl auf sommerreifen bleiben.

außer der dicke schnee kommt *grml*

am 5. November 2005 um 10:00

Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung, dass Winterreifen auf Stahlfelge keine Radzierkapper kriegen sollten. Dann freut man sich wenigstens wieder auf den Sommer.

Das Problem beim C5 meiner Eltern (110 HDI Bj. 11/04): Mit der Cit-Freigabe sind jetzt endlich 15"-Stahlfelgen in 195/65 R15 drauf.

Auf der Freigabe steht aber in den Klauseln ganz weit hinten, dass diese Genehmigung "nur mit gleichzeitiger Verwendung von Original Citroen-Radzierblenden" erlaubt ist. Begründung ist die Abstützung des Reifen-Ventils.

Soviel nur mal zur rechtlichen Lage. Allerdings sind die bei meinen Eltern aus eben genanntem preislichen Grund noch nciht drauf... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Radzierblenden...oder wie uns Cit ärgern will