Radwechsel-Drehmomentschlüssel
Kann mir jemand sagen auf wieviel Newtonmetern man den Drehmomentschlüssel beim Radwechsel einstellen muß?
(habe bei meinem Golf6 die Sommerreifen gerade montieren lassen)
Beste Antwort im Thema
Ende Februar schon die Sommerschlappen aufziehen??? Mutig, mutig, tzztzztzz...! Es ist ja noch über einen Monat offiziell Winter. Und nur weil jetz mal wieder die Temperaturen über den Pluspunkt klettern. Naja muss jeder selber wissen...
32 Antworten
Eigentlich nach 50-100km 😉 Wobei ich konnte bis jetzt nicht feststellen das sich eine Schraube die mit dem Drehmomentschlüssel und dem richtigen Drehmoment angezogen wurde gelöst hat
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurze Frage: Anzugsdrehmoment von Alufelge' überführt.]
Hallo zusammen
Ich knack die Alus auch immer auf 120Nm ab und hatte noch nie eine lockere Schraube.
Seit letzten Jahr nutz ich einen Akkuschlagschrauber, damit sind die Reifen unter 10min. gewechselt, der öffnet die Schrauber spielend selbst wenn sie leicht angegammelt sind, ist eine tolle Sache.
Leider sind gute Schlagschrauber richtig teuer aber ich kann sie jedem nur empfehlen wer öfters am Auto verostete Schrauben lösen muß nicht nur an den Reifen.😉
Gruß
SVEAGLE
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kurze Frage: Anzugsdrehmoment von Alufelge' überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von Miwi123
Hallo,bitte achte nächstes mal beim erstellen eines Themas auf einen besseren Thementitel. Mit "Kurze Frage" kann keiner etwas anfangen. Ich habe den Titel mal angepasst.
Gruß Michael
MT-Moderation
Hast recht, sorry. Nächstes Mal wird es besser. :-))