Radsicherung

VW Passat B6/3C

Halllo,

ich habe seit 2 Wochen meinen neuen Passat.
er hat u. a. Leichtmetallfelgen (Chicago) mit Radsicherungen.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es für die Radsicherungen einen extra Felgenschlüssel?
Weder bei der Abholung wurde dazu etwas gesagt, noch konnte mein Freundlicher etwas genaues dazu sagen.
Ich habe auch im Kofferraum auf Anhieb nichts entdecken können.

Wer kann dazu etwas sagen?

Korny

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Was wird ein Schlüssel kosten, wo kann ich den kaufen ?

Bei Mc Donalds wirst den Felgenschlüssel garantiert nicht bekommen, klar kostet er paar €, aber das wirst du überleben.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Schlüssel für VW Felgenschloss gesucht, wo kann ich ihn kaufen?' überführt.]

28 weitere Antworten
28 Antworten

Beim Räderwechsel hat mir heute mein Freundlicher gesagt, dass ich kein Felgschlüssel in meinem Auto habe. Dabei war er im Oktober zum Reifenwechsel noch im Auto. Ich gehe davon aus, dass er bei diesem Termin dort vergessen worden ist.
Leider kann ich es nicht beweisen und so muss ich einen neuen Schlüssel kaufen. Die Schloss-Nr. hat er mir gesagt.

Danke und Grüße
Frank

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Schlüssel für VW Felgenschloss gesucht, wo kann ich ihn kaufen?' überführt.]

schlüssel bei vw gibt es nur noch mit 4 schrauben zu insgesamt rund 50€

Zitat:

Original geschrieben von BWM touring

Bei Mc Donalds wirst den Felgenschlüssel garantiert nicht bekommen, klar kostet er paar €, aber das wirst du überleben.

Gruß

Ich hatte das problem beim letzten wechsel Sommer auf Winter.
Nachdem ich selbst die Räder gewechselt hatte war seit dem der Schlüssel verschollen.
Hab alles abgesucht, vom Wechselort bis Tiefgarage. Nichts, auch nicht im Wagen.
Bin dann zu 🙂 und der hat mich an die Werkstatt weitergeleitet um festzustellen welcher Schlüssel passt.
Glücklicherweise war , weil ab 2008 andere Schlüssel eingesetzt, einer dabei und dadurch hatte ich dann die passende TN.
Da der 🙂 mehrere Standorte hat war auch ein passender bei einem auf Lager.
Der Schlüssel kostet 14,65 Euro.
Mir wurde auch, für den Fall das sie keinen passenden haben, gesagt ich solle es dann bei Seat versuchen.
Dort würde es noch passende geben.

schmeiss die felgenschlösser runter und kauf einfach 4 normal radmuttern und fertig.
hab ich letztes jahr beim reifenwechsel auf winterreifen gemacht auch ohne den felgenschlüssel verloren hab.

aber ich kenn mich und weiss dass das früher oder später passiert.

wer bitte klaut denn heut noch felgen ( ausser du wohnst in ner assi gegend ) ?!?! es sei denn die felgen sind gold beschichtet .... aber selbst dann nehmen die direkt das ganze auto ....

mein auto steht zumindest nirgenwo wo das passieren könnte ....

Hallo,
hat vllt. jemand eine Ahnung, wo man diesen Felgenschloss-Adapter bekommt? Ich will nicht gleich ein ganzes Set kaufen! Und zwar (falls das ein Rolle spielt) für die Milwaukee R16 Felgen, Baujahr Ende 2009?

wozu braucht man überhaubt einen felgenschloss???? Sorry.... aber einen schutz vor diebstal bieten die gar nicht!!
Es gibt "universelle" Felgenschlossadapter mit dem man jedes felgenschloss aufmachen kann... das schloss ist dann zwar futsch... aber die felge ist ab!

m.M. pure geldverschwendung.Da würde ich mir lieber paar Cheesburger kaufen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von nonameno

Hallo,
hat vllt. jemand eine Ahnung, wo man diesen Felgenschloss-Adapter bekommt? Ich will nicht gleich ein ganzes Set kaufen! Und zwar (falls das ein Rolle spielt) für die Milwaukee R16 Felgen, Baujahr Ende 2009?

Ich hab noch eine Brille zu verschenken 😉

Zitat:

Original geschrieben von unicrack

m.M. pure geldverschwendung.Da würde ich mir lieber paar Cheesburger kaufen. 😁

Gehn sich sogar ein paar Bacon Cheesburger aus *g*

@unicrack
@boranerone
@Psychedeliccube

Könnt ihr nich einfach die Frage(n) beantworten, oder es einfach sein lassen!? Diese unlustigen "Witze" kann glaub ich keiner gebrauchen und tragen nur zur Unübersichtlichkeit bei!
Ach, ich hab ja ganz vergessen, heut ist der 1. April. Muss ich jetzt lachen?

Vielen Dank aber für die Bemühungen dem Fragesteller und den anderen zu helfen, ein Versuch ist's ja wert..

PS: Wenn man ab Werk diese Felgenschlösser bekommt, warum soll man die dann nicht benutzen und Neue (normale) kaufen? Warum unnötig Geld ausgeben?

Zitat:

Original geschrieben von nonameno

@unicrack
@boranerone
@Psychedeliccube

Könnt ihr nich einfach die Frage(n) beantworten, oder es einfach sein lassen!? Diese unlustigen "Witze" kann glaub ich keiner gebrauchen und tragen nur zur Unübersichtlichkeit bei!
Ach, ich hab ja ganz vergessen, heut ist der 1. April. Muss ich jetzt lachen?

Vielen Dank aber für die Bemühungen dem Fragesteller und den anderen zu helfen, ein Versuch ist's ja wert..

PS: Wenn man ab Werk diese Felgenschlösser bekommt, warum soll man die dann nicht benutzen und Neue (normale) kaufen? Warum unnötig Geld ausgeben?

ich geb dir recht, wenn man diese ab Werk dabei hat würd ich die auch lassen, ich geh allerdings davon aus, das der Themenersteller sich extra welche gekauft hat.. daher..

Ich interpretiere so:
Er hat Felgenschlösser aber den Adapter dazu nicht mehr.

Augen auf Freunde, oben steht etwas dazu. Brille ?

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Ich interpretiere so:
Er hat Felgenschlösser aber den Adapter dazu nicht mehr.

Augen auf Freunde, oben steht etwas dazu. Brille ?

Hat jemand etwas anderes behauptet? 😕

Dem Themenersteller sowie mir ergeht es so..

Jo sorry...
Neue kaufen Fertig, oder wie schon geschrieben in x werkstätten fahren und schlüssel suchen... Anders geht`s wohl nicht.
( und wen man schon aufn weg is... kann man sich ja paar cheesburger Kaufen 🙄 )

Mfg

Deine Antwort