ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radschrauben max 3 mm länger als vorgeschriebene 27 mm auf stahlfelge??was nun

Radschrauben max 3 mm länger als vorgeschriebene 27 mm auf stahlfelge??was nun

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 22:49

Hallo

Hab gestern in der werkstatt winterreifen auf stahlfelgen drauf machen lassen .ich hab das auto neu und I'm kofferraum waren in einem säckchen schrauben , die maximal 3 mm länger waren als die 27 mm auf meinen ALU original vw .der mechaniker hat die längeren drauf gemacht . die räder drehten sich locker und der mechaniker meinte alles in ordnung . was nun ? Wieder runter oder drauf lassen ?

Beste Antwort im Thema

Jung.....steht da doch....

Wieviel ist 1 + 1 ? 2...

Also nochmal zum mitschreiben.....und extra ganz langsam geschrieben: Original Alufelgen = original Radschrauben.

Original Radschrauben = egal ob originale Stahl- oder Alufelge.

Originale Radschraube:

Et Nr 8D0 601 139 D

 

Außengewinde [mm] M14 x 1,5 mm

Gewindelänge [mm] 27 mm

VG Thommi

PS: Statt irgend so ´nem Mist zu Weihnachten solltest Du Dir mal ´ne Tüte Deutsch schenken lassen. Deine Rechtschreibung tut einem ja schon weh, ich bekomme davon Augenschmerzen....

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2018 um 22:55

Ich hab ein mulmiges gefühl

Bei Scheibenbremsen kann da nichts passieren. Entweder die Schrauben stoßen direkt beim Einschrauben hinten irgendwo gegen und die Räder lassen sich dann nicht mehr drehen, oder es passt halt. Das Problem wirst du aber beim nächsten Reifenwechsel haben. Da die Schrauben hinten rausstehen sammelt sich da Schmutz am Gewinde, wodurch die sehr schwer wieder rauszudrehen sein werden.

Warum hat der überhaupt die anderen Schrauben genommen? Alle originalen Felgen, egal ob aus Stahl oder Alu, die es für den Golf gibt haben dieselben Radschrauben. Oder sind die Stahlfelgen nicht original VW? Dann könnten die längeren Radschrauben sogar richtig sein.

Zitat:

@noah1 schrieb am 22. Dezember 2018 um 08:17:21 Uhr:

 

Oder sind die Stahlfelgen nicht original VW? Dann könnten die längeren Radschrauben sogar richtig sein.

Diese Aussage erschließt sich mir nicht oder sollte der Hersteller das Stahlblech 3 fach gefaltet haben?

 

Bei Stahlrädern meine ich, dass die Radschrauben eh an der Radnabe heraus stehen. Musste man mal nachmessen.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 22. Dezember 2018 um 10:11:57 Uhr:

Diese Aussage erschließt sich mir nicht oder sollte der Hersteller das Stahlblech 3 fach gefaltet haben?

Dann müsste man ja kürzere Radschrauben verwenden. ;)

Mal zum Verständnis für Zweifler: Volkswagen hat schon immer gleiche Radschrauben für werksmäßige Alu- und Stahlfelgen verwendet. Es gab keine anderen Radschrauben.

Lediglich Zubehörfelgen (Alu) hatten aufgrund des Sitzes Radschrauben häufig Radschauben dabei, Kegelförmiger Sitz, Kugelförmiger Sitz, etc.

Z.T. waren für diese auch längere Radschrauben erforderlich. Die Stahlfelgen bzw. die Radschraubenaufnahme wurde so gepresst das die Standardradschraube bei Alu- und Stahlfelge zu verwenden ist.

VG Thommi

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 12:21

Drauf lassen oder runter ???

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 12:22

Die sind max 3 mm und das ist schon extrem großzügig

Ganz einfach: Originale Stahlfelge = originale Radschraube. Ggfs. beim Händler vergleichen oder ausmessen, im ET Katalog prüfen.

Edit: Et Nr 8D0 601 139 D

Außengewinde [mm] M14 x 1,5 mm

Gewindelänge [mm] 27 mm

 

VG Thommi

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 12:53

Zitat:

@thommi11 schrieb am 22. Dezember 2018 um 13:26:47 Uhr:

Ganz einfach: Originale Stahlfelge = originale Radschraube. Ggfs. beim Händler vergleichen oder ausmessen, im ET Katalog prüfen.

Edit: Et Nr 8D0 601 139 D

Außengewinde [mm] M14 x 1,5 mm

Gewindelänge [mm] 27 mm

 

VG Thommi

Keine ahnung . bin absoluter beginner . jetzt ist weihnachten .soll ich auto stehen lassen ? Aufgrund von zeitdruck bin ich zu dieser werkstatt . naja es Warren vorher original alus drauf von vw samt schrauben . ich mach die runter .auto fährt sich soweit ich beurteilen kann normal . so end n mist :(

Jung.....steht da doch....

Wieviel ist 1 + 1 ? 2...

Also nochmal zum mitschreiben.....und extra ganz langsam geschrieben: Original Alufelgen = original Radschrauben.

Original Radschrauben = egal ob originale Stahl- oder Alufelge.

Originale Radschraube:

Et Nr 8D0 601 139 D

 

Außengewinde [mm] M14 x 1,5 mm

Gewindelänge [mm] 27 mm

VG Thommi

PS: Statt irgend so ´nem Mist zu Weihnachten solltest Du Dir mal ´ne Tüte Deutsch schenken lassen. Deine Rechtschreibung tut einem ja schon weh, ich bekomme davon Augenschmerzen....

Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 13:18

Zitat:

@thommi11 schrieb am 22. Dezember 2018 um 14:04:25 Uhr:

Jung.....steht da doch....

Wieviel ist 1 + 1 ? 2...

Also nochmal zum mitschreiben.....und extra ganz langsam geschrieben: Original Alufelgen = original Radschrauben.

Original Radschrauben = egal ob originale Stahl- oder Alufelge.

Originale Radschraube:

Et Nr 8D0 601 139 D

 

Außengewinde [mm] M14 x 1,5 mm

Gewindelänge [mm] 27 mm

VG Thommi

PS: Statt irgend so ´nem Mist zu Weihnachten solltest Du Dir mal ´ne Tüte Deutsch schenken lassen. Deine Rechtschreibung tut einem ja schon weh, ich bekomme davon Augenschmerzen....

[/q

Meine fresse . ich habe original schrauben . nur leider hab ich max 3 mm längere drauf . müssen die runter war meine frage . ich habe lefiglichlich eine entscheidungsfrage gestellt ?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Radschrauben max 3 mm länger als vorgeschriebene 27 mm auf stahlfelge??was nun