ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Torx Radschrauben ? welcher Schlüssel?

Torx Radschrauben ? welcher Schlüssel?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. März 2018 um 15:23

Ich wollte gerade auf Sommerreifen wechseln und stellte mit Erstaunen fest, dass mein GTD die Radschrauben in Torx hat und weder einen Wagenheber noch einen Schraubenschlüssel dafür! Und die Anleitung sagt man solle zum freundlichen fahren.

 

Welche Torx Größe benötige ich dafür?

Bild 1.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GranTourismoDiesel schrieb am 17. März 2018 um 16:23:10 Uhr:

Ich wollte gerade auf Sommerreifen wechseln und stellte mit Erstaunen fest, dass mein GTD die Radschrauben in Torx hat und weder einen Wagenheber noch einen Schraubenschlüssel dafür! Und die Anleitung sagt man solle zum freundlichen fahren.

Welche Torx Größe benötige ich dafür?

Ernsthafte Frage ? Ich hau mich weg

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das ist nur eine Schutzkappe die Du abziehen kannst ;)

Im Kofferraum ist eine Serviceklappe,hinter der sich ein Set „versteckt“. Da ist ein rund gebogener Draht mit einem Haken dran. Damit kannst du diese Kunstsoffkappen einfach abziehen ;)

Themenstarteram 17. März 2018 um 15:35

Im Kofferraumdeckel? Links im Kofferraum ist der Verbandskasten. Rechts ist Werkzeug. Aber nur ein Steckschlüssel für diebstahlgeschützte Radmutter. Sonst habe ich da nichts gesehen

Da habe ich auch mal eine Frage. Diese Kappen stecken da ziemlich fest drauf. Ist das richtig? Ich habe die Jurva Felge drauf und habe für den Winter Rondell Felgen, wo die Schrauben etwas anders sind. Ich versuchte dann auf eine Rondell Schraube die Kappe aufzustecken. Man muss die schon ganz schön fest raufdrücken, oder? Mit dem Haken bekommt man die dann wahrscheinlich recht gut ab. Hatte mich halt gewundert, dass die VW Kappen auf die Schrauben für die andere Felge passen.

Ja ist alles normal.

hat sich gerade erledigt. Habe die Abdeckkappen mal an die Felge gehalten. Die von VW sind zu gross. Schade. Trotzdem danke für die Info.

Diesen Torx brauchst du: https://www.ebay.de/itm/272566184175

Sollte im Kofferraum zu finden sein

Zitat:

@GranTourismoDiesel schrieb am 17. März 2018 um 16:23:10 Uhr:

Welche Torx Größe benötige ich dafür?

Ein Torx hat 6 Zacken. Wieviele hat deiner?

Wenn der original "Haken" nicht zu finden ist, geht es auch mit einem kleinen Schraubenzieher, bei dem du die Spitze ca. 4 - 5 mm abwinkelst.

Themenstarteram 17. März 2018 um 16:53

Verstanden, das war hilfreich! Danke. Ist kein Torx, habe ich eben festgestellt. Sieht nur so aus. So einen Haken habe ich nicht, kann mir aber einen machen.

Zitat:

@GranTourismoDiesel schrieb am 17. März 2018 um 16:35:25 Uhr:

Im Kofferraumdeckel? Links im Kofferraum ist der Verbandskasten. Rechts ist Werkzeug. Aber nur ein Steckschlüssel für diebstahlgeschützte Radmutter. Sonst habe ich da nichts gesehen

Schau mal in der Kompressor Tasche nach dem Hacken, einfach mal also durchforsten.

Themenstarteram 17. März 2018 um 18:03

Tatsächlich, habe nochmal in diese Tasche geschaut und den kleinen Haken in einer Seitentasche beim Kompressor gefunden! :)

Zitat:

@GranTourismoDiesel schrieb am 17. März 2018 um 16:23:10 Uhr:

Ich wollte gerade auf Sommerreifen wechseln und stellte mit Erstaunen fest, dass mein GTD die Radschrauben in Torx hat und weder einen Wagenheber noch einen Schraubenschlüssel dafür! Und die Anleitung sagt man solle zum freundlichen fahren.

Welche Torx Größe benötige ich dafür?

Ernsthafte Frage ? Ich hau mich weg

Zitat:

@Gpoint84 schrieb am 17. März 2018 um 19:43:05 Uhr:

Ich hau mich weg

Warum?

Ich schmeiße nur weg, was kaputt ist. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Torx Radschrauben ? welcher Schlüssel?