Radschrauben 35i

VW Passat 35i/3A

Hallo Freunde,

der TÜV ruft, und ich muß leider seinem ruf folgen... 🙁 🙂
Bei sämtlichen Reifenwechsel aktionen sind mir etliche schrauben abgerissen die durch einfach irgendwelche die zu finden waren ersetzt
worden.
Ich habe dem bezüglich eine frage.
Nun habe ich eine menge verschiedene Schrauben drauf, was wohl nicht all zu gesund für die felge ist weil ich glaube das da die Kugel und Kegel schrauben durcheinander gekommen sind und ich jetzt einfach mal auf einen einheitlichen stand kommen möchte.
Ich hab im Forum mal gelesen das auf den 35i die M 12 x 1,5 mm kommen, was dann ja ergo die hier wären

http://www4.kfzteile24-shop.de/100213-autoersatzteile.html , oder?

Nur mal sicherheitshalber, nicht das ich wieder was verkehrtes drauf schraube 🙂

Wär über ne antwort dankbar 🙂

30 Antworten

Auch egal jetzt!

Ich habe jedenfalls keine falschen Behauptungen aufgestellt hier!

Hat ja auch keiner behauptet. 😉

Sagt au niemand, du hast lediglich gesagt, dass die von dir genannten Schrauben in TEs Fall passen.😉

Klären wir doch lieber mal ab, warum der TE diese Schrauben ständig abreißt. 😉

Da ist doch irgendwas faul!

Ähnliche Themen

Zitat:

Was soll man denn sagen? Der Roy weiß auch ohne den Link, dass die Schrauben passen? 

Aber Schluss jetzt, bevor ich hier noch aufregen muss, wegen so nem Sch... 😠

Ich hab nur auf folgenden Beitrag geantwortet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Tja, die bei denen der Link geht sagen ja nix dazu! 😁😁😁

Schon seltsam! 😕

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Klären wir doch lieber mal ab, warum der TE diese Schrauben ständig abreißt. 😉

Da ist doch irgendwas faul!

Wo rohe Kräfte sinnlos walten ...

denke da reißt man eher das Gewinde in der Nabe/Bremstrommel/Bremsscheibe weg ehe die Schraube reißt.

Selbst bei Rostfriede hab ich jetzt die originalen ersten Radschrauben wiederverwendet.
Da überleben die Radschrauben das Auto😠

Ursel, da bei Dir ja der Link zu gehen scheint hättest auch einfach dazuschreiben können, ob die Schrauben passen oder nicht! Zumindest von DIR hätte man das erwarten können!

Wenn du schon geantwortet hast, warum soll ich das dann nochmal schreiben? 😕😕😕

Du kapierst es echt nicht, was ich meine!

Naja ich gebs auf!

Ich weiß was du von mir willst. Versteh bloß nicht, wie man wegen sowas gleich festgehen kann.

Sorry das ich nicht im Sekundentakt aktualisiere und noch schnell vor dir die passende Antwort gegeben hab. Biste jetzt wieder freidlich????

Lasst es einfach gut sein, und mir meine Ruhe!

Mich wegen sowas aufzuregen ist mir echt zu blöde!

Ne ist schon alles okay, vertragt euch alle und habt euch wieder Lieb.
Ich kann jetzt nicht sagen mit roher gewalt vorgegangen zu sein, kann mir auch nicht erklären warum.
Das eine mal war es beim aufdrehen zum Bremsen wechseln. Kurze zeit später um mim drehmomentschlüssen nach zu ziehen.
Und ich behaupte mal das wohl jeder mit dem drehmomentschlüssel behutsam umgeht aber... KNACK... schrauben kopf ab 🙁
Dann wie gesagt beim Bereifung wechseln. Beim reifen runter schrauben... KNACK... Kopf in der Nuss...
Okay, ausgewechselt... dann beim wieder drauf schrauben... KNACK... noch ein Kopf in der Hand 🙁
Ja, so ging das dann ne weile... Hatte schon ne zeit lang angst die dinger überhaupt anzuschauen 😁
Aber naja, jetzt kommen die schlampen alle runter und neue drauf 🙂 Damit hat es sich dann 🙂

Danke an ALLE die zur klärung beigetragen haben 🙂
Und der Kollege mit dem Hamster Foto hatte schon recht, link hin oder her, er hat den nagel einfach auf den kopf getrofen, HOLE IN ONE 🙂

Danke nochmal an alle 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Night-Shift

Ne ist schon alles okay, vertragt euch alle und habt euch wieder Lieb.

Ja, macht das mal !!!

Zitat:

Und ich behaupte mal das wohl jeder mit dem drehmomentschlüssel behutsam umgeht aber... KNACK... schrauben kopf ab 🙁

Denke mal, Dein Drehmomentschlüssel ist fertig ... 110 Nm hast aber eingestellt ???

Zitat:

Und der Kollege mit dem Hamster Foto

Das ist ein Meerschweinchen, ist ihm letztens verstorben und man hängt ja am Haustier ...

Deine Antwort