Radschlösser sinnvoll oder rausgeworfenes Geld?
Mich würde mal interessieren was Ihr von diesen Radschlössern haltet:
http://zubehoer.audi.de/.../zubehoer.jsp?...
Nutzt so etwas wirklich oder bekommt man die mit etwas "handwerklichem" geschick trotzdem raus? Vorallem ist die Form doch immer dieselbe die man kauft oder? Aber das hätte ja wenig Sinn. Bin am überlegen mir welche zu kaufen aber bevor ich die 50Euronen hinlege wollte ich mich bei Euch mal informieren.
MFG
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
Also: Sparen oder anders sinnvoller investieren !
Falls hier jemand ein Zwischenergebnis zieht, addiert einen Punkt bei unnütz 🙂
Grüßle,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Pingolin
Zum Schluß mussten sie sogar in der Werkstatt mit viel Gewalt und Flex entfernt werden, weil der normale Weg völlig aussichtslos war.
Würd mich interessieren wie das zugegangen ist. 🙂
-------------------------------------------------------
@All
ich glaube langsam habt ihr mich davon überzeugt mir keine zu holen. Wenn sogar die Händler schon nicht wirklich davon überzeugt sind.
Hmm... woher bekomme ich günstige Quattro-5-Arm oder Quattro-9-Arm Felgen? (ausser eBay!!!!) 😁
Ich würde mir auf jeden Fall Diebstahlsicherungen kaufen.
Mir wollte vor kurzem irgend ein Ar*** die 225er Ambition Alus mit Dunlop Wintersport 3D klauen.
Kam zum Auto und 4 Radbolzenabdeckkappen lagen neben dem linken Vorderreifen. Wahrscheinlich war die vierte Kappe die der Diebstahlsicherung und er hat dann aufgegeben.
Für Gelegenheitsdiebe reicht diese Sicherung auf jeden Fall aus.
LG
Roland
Fräst euch eigene. Die hat dann keiner. Wird aber schwer sein, wenn man das nötige Equipment nicht hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Fräst euch eigene. Die hat dann keiner. Wird aber schwer sein, wenn man das nötige Equipment nicht hat.
Wenn man sich mangels Erfahrung dann aber bei den Belastungen verhaut und nach einigen Jahren Benutzung dann das unterdimensionierte Profil abschert, ist man der Dumme 😉
Selbst Eigenbau verhindert böswillige Rache am Lack/Fenster/Reifen nicht, wenn der Gauner die Schrauben nicht ratzfatz aufbekommt, von daher gehe ich mit weiberheld konform.
Wie das mitm Tüv aussieht, wenn man am Schraubenkopf rumfräst weiß ich zudem nicht, aber denen ist ja eigentlcih nichts egal 😉
Grüßle,
Daniel
wollte mal meine felgen beim tüv eintragen lassen. war radschloss mit dran. schlüssel zu hause.
zum eintragen wollte der tüv-fuzzi die kba-nummer von der innenseite der felge.
verdammt, das radschloss hat der schneller aufgemacht, als die anderen vier normalen schrauben ....
Ich würde die Radschlösser auch weglassen, außer Du hast superbegehrte Felgen drauf. Mir ist das Risko zu hoch, daß einer mir die Radbolzen lockert, und dann aufgibt, weil er am Schloss nicht weiterkommt, und ich dann so den nächsten Tag losfahre. Ist nem Bekannten von mir passiert. Da hat das Radschloss zwar noch die Felge am Wagen gehalten, die Aufängung war aber trotzdem hinüber. Zum Glück ist im das rad nicht auf der AB abgerissen. Ne, dann lieber das Auto sicher auf Backsteinen stehen haben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Das ist nicht wirklich sinnvoll bei den Kräften, die auf die Kanten wirken!
Ich würde mir extra keine kaufen - hab in unserer Umgebung noch nie gehört das einem die Felgen gestohlen werden.
Bei meinen BMW´s hatte ich welche da ist es ja Serie. Habe einmal das Teil verloren bin dann zum Freundlichen und wir haben eine Stunde den richtigen Einsatz gesucht da gab es min. 150 verschiedene 🙂
Wenn ein Profi die Felgen will bringt dir sowas sicher auch nicht viel.
Zitat:
Original geschrieben von raaven
Das ist nicht wirklich sinnvoll bei den Kräften, die auf die Kanten wirken!
Soll ja auch nicht vom dünnsten Material sein. Am besten wäre schmieden, und dann individuell die Zacken ausfräsen.
Mal was anderes passt zwar nicht ganz aber will nicht neuen Thread aufmachen! Mein 🙂 hat mir heute die Sommeralus vorbei gebracht, die Ambition Felge, nur waren da keine Radbolzen bei, passen die Bolzen die ich jetzt auf den Winterfelgen drauf habe?Sind doch Stahlfelgen!
Zitat:
Original geschrieben von svenzke
Mal was anderes passt zwar nicht ganz aber will nicht neuen Thread aufmachen! Mein 🙂 hat mir heute die Sommeralus vorbei gebracht, die Ambition Felge, nur waren da keine Radbolzen bei, passen die Bolzen die ich jetzt auf den Winterfelgen drauf habe?Sind doch Stahlfelgen!
Wenns Serienfelgen sind, passen die Schrauben an alle Felgen von Audi. Egal ob Stahl oder Alu.
Keine Radschlösser bewaren dich aber auch nicht vor irgendwelchen Idioten die dir die "Karre" versauen!
Mir haben Sie am 8L die Wischer geklaut und als danke für die 2 Wochen alten Teile haben Sie mir die Heckklappe verkratzt!
Ich würde welche nehmen, und wenn die Profis die so schnell abbekommen wie hier alle schreiben, dann werde die sich auch nicht wundern und Dir die Karre verkratzten - dann ist es doch egal! Und die Gelegenheitsdiebe s.o.