ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. radlager wechsel

radlager wechsel

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 17:48

Muss jetzt bei meinem ford focus mk1 radlager hinten rechts wechseln nur find ich nirgends infos ob irgendwelche anderen schrauben ersetzt werden müssen

kann mir also jemand sagen was ich alles bestellen muss?

also wirklich alles sei es auch nur die fettkappe

danke im vorraus;)

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein ganz Schlauer :)

Aber, ich gebe Dir ja recht ! Ist echt rausgeschmissenes Geld :D

Den ABS-Ring braucht Er nicht erneuern, Er spart sich immerhin 11 Euro.

Aber, Er fährt heim, baut die Nabe ein, Bremse drauf, und dann leuchtet im MFI fröhlich das ABS- Symbol ..........:mad:

So, und jetzt ?

Wegen 11 Euro wieder alles zerlegen, zu Ford fahren, ABS Ring holen, montieren, und dann eine gebrauchte Zentralmutter wieder anziehen ....

Weil ja keine Neue da ist .....

So ......

 

 

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte keine Ahnung :mad:, aber spätestens morgen Früh, ist mein Wissen gefragt !

Ich Nicht !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Namefaker

Muss jetzt bei meinem ford focus mk1 radlager hinten rechts wechseln nur find ich nirgends infos ob irgendwelche anderen schrauben ersetzt werden müssen

kann mir also jemand sagen was ich alles bestellen muss?

also wirklich alles sei es auch nur die fettkappe

danke im vorraus;)

Kannste alles hier über die Suche lesen,solltest aber jemanden mit Presse haben der es dir dann in die Radnabe pressen kann,also vorher klären vorm ausbauen.

Zitat:

Original geschrieben von HansiKoenig

Zitat:

Original geschrieben von Namefaker

Muss jetzt bei meinem ford focus mk1 radlager hinten rechts wechseln nur find ich nirgends infos ob irgendwelche anderen schrauben ersetzt werden müssen

kann mir also jemand sagen was ich alles bestellen muss?

also wirklich alles sei es auch nur die fettkappe

danke im vorraus;)

Kannste alles hier über die Suche lesen,solltest aber jemanden mit Presse haben der es dir dann in die Radnabe pressen kann,also vorher klären vorm ausbauen.

Beim Lager ist ja der Sicherungsring schon dabei und auch die neue Mutter,und mein Tipp nehme ein SKF oder halt direkt bei Ford im Karton ist auch SKF Lager,alles nur kein 10 Euro Billiglager aus Ebay.Fettkappe nimmste auch eine neue ,kostet so ungefähr 1 Euro.

Billig Version ist:

Du baust die Nabe selbst aus, gehst zu Ford, und lässt Die ein neues Lager einpressen.

Einbauen kannst ja wieder Selber.

PS: Den ABS - Ring für 11 Euro gleich mit erneuern.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:49

vielen dank für die schnelle hilfe!! ;)

mit der presse ist kein problem ich arbeite in ner werkstatt ;D (aber nicht bei ford...;) )

also iwelche fahrwerksschreuben muss ich nicht erneuern machen wir nämlich immer in der werkstatt wenn wir fahrwerksteile ausbauen

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:51

achso und wenn ich schön ein theme eröffnet hab erspar ich mir das suchen

wie viel drehmoment brauchen die teile?

die mutter 235Nm wenn ich nicht irre?

Zitat:

Original geschrieben von Namefaker

vielen dank für die schnelle hilfe!! ;)

mit der presse ist kein problem ich arbeite in ner werkstatt ;D (aber nicht bei ford...;) )

also iwelche fahrwerksschreuben muss ich nicht erneuern machen wir nämlich immer in der werkstatt wenn wir fahrwerksteile ausbauen

Ist das keine Autowerkstatt ?? Meine jetzt wo du arbeitest.

 

Nein brauchst keine Schrauben zu erneuern.Nur die Mutter aber ist beim Lager ja dabei,und wird mit 235 Nm angezogen.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 19:57

jep ist ne autowerkstatt

welche werkstätten gibts sonst noch?

Zitat:

Original geschrieben von Namefaker

jep ist ne autowerkstatt

welche werkstätten gibts sonst noch?

Scheint ja eine tolle Werkstatt zu sein wenn man deine Fragen liest.

Lol gibt viele Werkstätten...................

Habe ihr kein Programm was dir anzeigt was alles zu bestellen ist zb. für Radlager hinten zu erneuern,sollte doch jede freie Werkstatt besitzen.

Arbeitet wohl noch wie in der Steinzeit.

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:04

was meinst du warum ich oben hingeschrieben hab das ich nicht in einer ford werkstatt arbeite?

weil die bei (angenommen ich würd bei VW arbeiten) ahnung davon haben welche drehmomente die mutter bekommt oder was alles getauscht werden muss??

bedank mich trotzdem für die schnelle hilfe ;)

Zitat:

Original geschrieben von Namefaker

was meinst du warum ich oben hingeschrieben hab das ich nicht in einer ford werkstatt arbeite?

weil die bei (angenommen ich würd bei VW arbeiten) ahnung davon haben welche drehmomente die mutter bekommt oder was alles getauscht werden muss??

bedank mich trotzdem für die schnelle hilfe ;)

Komisch hast doch gewusst wieviel Dremoment die Mutter bekommt...

Welche Schrauben werden denn bei VW erneuert wenn man ein Radlager wechselt ?

Nehmen wir man an ein Kunde will ein Radlager bei euch wechseln lassen an einen Ford,oder ihr habt einen Ford Gebrauchtwagen und müsst eines wechseln,woher bekommt ihr dann die Infos was zu bestellen ist oder schickt dein Chef dich dann ins Internet?

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:16

eyyyyyy ich hab geschrieben "angenommen ich würde bei VW arbeiten" :DD

aber gut bei vw werden alle fahrwerksschrauben ersetzt

und keine ahnung wie die rauskriegen was ersetzt werden muss^^ weißt dus?

@ Namefaker

Lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig :D

@ HansiKoenig

Verlässt du Dich stur auf das Erste, was im PC steht ?

Dann wirst Du Dich bald verarscht fühlen :D

@ an Beide :D

Je nach Ausführung der Zentalmutter kann Diese nur einmal, oder auch mehrmals benutzt werden :) Lustig, nicht wahr :D

PS: Man sollte aber schon die Unterschiede der Muttern wissen ....

Zitat:

Original geschrieben von Urgrufty

@ Namefaker

Lieber einmal zuviel gefragt, als einmal zu wenig :D

@ HansiKoenig

Verlässt du Dich stur auf das Erste, was im PC steht ?

Dann wirst Du Dich bald verarscht fühlen :D

@ an Beide :D

Je nach Ausführung der Zentalmutter kann Diese nur einmal, oder auch mehrmals benutzt werden :) Lustig, nicht wahr :D

PS: Man sollte aber schon die Unterschiede der Muttern wissen ....

Lustig Grufty,habe schon viele Radlager am Focus gewechselt und immer die Mutter mit erneuert da diese bei Ford dabei war,vielleicht legt Ford die so aus Spaß dabei.Die 235 NM habe ich übrigens von einem befreundeten Ford Mechaniker damals erhalten da ich nicht mehr in der Branche arbeite und daher leider keinen Zugriff auf Daten habe.

Keine Ahnung was du arbeitest Grufty ,aber alle freien Werkstätten die ich kenne arbeiten heute mit feinster Technik,die geben die Daten vom Fahrzeug ein und können sofort sehen welche Teile für die Arbeit benötigt werden,können daraus die vorgegebene Arbeitszeit sehen und einen Preis kalkulieren für den Kunden,ebenfalls über gleiches Programm sehe ich Einbauhinweise und zb. Drehmomente.Wir hatten es früher leider nicht so einfach.

Hättest du zwischen den Zeilen gelesen dann sagte ich dem TE ,beim SKF lager bzw. original sind sowohl Sicherungsring als auch die Mutter dabei,wie sogar bei billigen No name Lager bei Ebay.So gesehen stellte sich die Frage hier nicht welche Muttern man wiederverwenden kann.

Stört es dich Grufty wenn andere sich auch mit Fahrzeugen auskennen,also das man bis ins Detail antworten muß das du dabei keinen Fehler entdeckst an dem du noch etwas nachfeilen kannst.Ich habe bis heute übrigens an keinen Focus den Magnetring erneuert,wollte aber zu dem Thema nichts schreiben nach deinem Hinweis.

Du bist ja ein ganz Schlauer :)

Aber, ich gebe Dir ja recht ! Ist echt rausgeschmissenes Geld :D

Den ABS-Ring braucht Er nicht erneuern, Er spart sich immerhin 11 Euro.

Aber, Er fährt heim, baut die Nabe ein, Bremse drauf, und dann leuchtet im MFI fröhlich das ABS- Symbol ..........:mad:

So, und jetzt ?

Wegen 11 Euro wieder alles zerlegen, zu Ford fahren, ABS Ring holen, montieren, und dann eine gebrauchte Zentralmutter wieder anziehen ....

Weil ja keine Neue da ist .....

So ......

 

 

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte keine Ahnung :mad:, aber spätestens morgen Früh, ist mein Wissen gefragt !

Ich Nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen