radlager wechsel

Ford Focus Mk1

Muss jetzt bei meinem ford focus mk1 radlager hinten rechts wechseln nur find ich nirgends infos ob irgendwelche anderen schrauben ersetzt werden müssen
kann mir also jemand sagen was ich alles bestellen muss?
also wirklich alles sei es auch nur die fettkappe

danke im vorraus😉

Beste Antwort im Thema

Du bist ja ein ganz Schlauer 🙂

Aber, ich gebe Dir ja recht ! Ist echt rausgeschmissenes Geld 😁

Den ABS-Ring braucht Er nicht erneuern, Er spart sich immerhin 11 Euro.

Aber, Er fährt heim, baut die Nabe ein, Bremse drauf, und dann leuchtet im MFI fröhlich das ABS- Symbol ..........😠

So, und jetzt ?

Wegen 11 Euro wieder alles zerlegen, zu Ford fahren, ABS Ring holen, montieren, und dann eine gebrauchte Zentralmutter wieder anziehen ....
Weil ja keine Neue da ist .....

So ......

Manchmal wünsche ich mir, ich hätte keine Ahnung 😠, aber spätestens morgen Früh, ist mein Wissen gefragt !
Ich Nicht !

16 weitere Antworten
16 Antworten

Ggf. wird er den Sensorring garnicht erkennen wenn er solche schlauen Fragen stellt.
Ich denke, er hat vor seiner ersten Fragestellung noch nicht einmal das Rad demontiert und sich die Radnabe angeschaut.😁

Die Frage nach dem erneuern der Schrauben ist eigentlich schnell beantwortet.
Alle selbstsichernden Schrauben und Muttern müssen nach Demontage generell erneuert werden.
Alle Dehnschrauben sind nach Herstellervorgabe zu handhaben. Entweder vermessen oder generell austauschen.

Es gibt bei den Markenherstellern durchaus Radlager ohne Befestigungssatz. Der Lagermann muss also alle Montageteile einzeln mitordern. Im Zubehör kann das auch zutreffen wenn das Lager für mehrfache Verwendung geeignet ist.

Zitat:

.Wir hatten es früher leider nicht so einfach.

Richtig, man musste lesen können.

Heute gibt die Firma ca. 100,- Euro monatlich für Lizensgebühren der elektronischen Systeme aus, vorgestern waren die gleichen Leute zu geizig um 20,- Mark für ein Handbuch oder eine Anleitung zu bezahlen.

Ich denke, unser Namefaker steckt noch in der Ausbildung.🙄

ich bins nochmal 😉
um das radlager zu wechseln muss ich ja den achsschenkel ausbauen
aber wie viel drehmoment bekommen die 3 oder 4 schrauben wenn ichs wieder einbauen will?

Deine Antwort