Radlager hinten defekt beim Ford Focus mk2

Ford Focus Mk2

Moin,

an meinem Auto ist mal wieder was kaputt.. -.-* ! Und zwar wenn ich damit fahre kommt von hinten so ein lautes wummern. Daraufhin war ich bei ATS und die meinten es ist das Radlager hinten defekt! Daraufhin haben die mir ein Angebot von 300EUR inkl. Einbau gemacht.
Daraufhin fragte mich mein Schwiegerpapa ob das Radlager vergoldet sei, weils so teuer ist.
Im Inet bekommt man ein Radlager + Radnarbe neu für ca. 50 EUR. Die können ja schlecht 250 EUR Arbeitslohn für eine Stunde verlangen. ATS meinte das Teil ist so teuer weil der ABS Sensor mit dran hängt..
Nun hat nen Bekannter gesagt das ich das Radlager besorgen soll und er es dann für einen schmalen Taler repariert (gelernter KFZ-Mechatroniker).
Könntet Ihr mir bitte sagen bzw. empfehlen wo und welches Radlager + Narbe ich hier im Inet für nen Focus mk2 hinten bestellen soll?
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung von 😉

MfG

16 Antworten

264€ waren es. 222€ ohne 'MwSt, davon 90€ Arbeitslohn und 132€ für den SFK Radlagersatz, jeweils + MwSt. Ich weiß noch das ich vorher bei Ford war und bei deren Kostenvoranschlag fast vom Hocker gefallen bin. Bin dann zu der freien Werkstatt . Es war übrigens kein ATE, sondern ein SKF Lagersatz, ATE waren glaube ich damals die Bremsen. Rechnung vom Radlager siehe Bild im Anhang.

habe die alten schrauben wieder benutzt ,da diese nicht Verklebt wurden, denn da es 8,8 ter schrauben sind , kann mann diese immer wieder benutzen. Mache ich auf jeden Fall. denn ca 5 € pro Schraube plus Steuer , mal 13 st
denn bei Ford sind die Vergoldet.

mfg

Deine Antwort