Radlager, Gelenkwelle usw. per Ebay bestellen ?

Audi 80 B3/89

Hallo,

ich wollte nur mal nachfragen, wo Ihr Eure Verschleissteile für Euren Audi 80 B3 wie Radlager, Gelenkwelle, Spurstangenkopf, Dreieckslenker, Traggelenke, Zündkerzen etc. besorgt. Oftmals wird ja von der Kfz-Werkstatt abgeraten im Internet Neuteile zu kaufen, da dort die Qualität sehr schlecht sein soll. Könnt Ihr das bestätigen ? Bei welchen Käufern oder Webadressen habt Ihr positive Erfahrungen gemacht ?
Ich selbst habe einen Audi 80 B3 mit 90 PS (91 er Modell mit Motorkennbuchstabe: PM) und will demnächst mehr selbst an meinen Auto reparieren, um mir die oft hohen Kosten bei Werkstätten nicht nur für die Arbeitszeit sondern auch vor allen Dingen bei den Teilekosten zu sparen.

Bin schon mal gespannt auf Eure Meinungen.

Schöne Grüsse

Krassimir

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schweizi2

Hallo zusammen

Ich bei mit Busch und Co. ziemlich vorsichtig da meist undurchsichtig.

Busch und Co. kapiere ich nicht ganz, ist "Busch" ein Begriff wie "aus der Pampa" oder so ?

Zitat:

Die Kopiene von China und co. sind nicht nur bei T-Shirts angekommen, da wird alles gemacht was Geld bringt.

Aus China kommen ja nicht nur Kopien und Fälschungen. Viele "original Brembo" und "original ATE" Bremsscheiben werden in China hergestellt. Es ist ewig her das ich das letzte Mal ATE Bremsscheiben gesehen habe, die "made in germany" waren.

Bezüglich Radlager - da hat mal wer in einem anderen Forum an einer Achse gleichzeitig die Radlager erneuert, einmal mit NoName von eBay, einmal mit original von Audi oder/und SKF oder FAG. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau an die Sache, entweder sind vor dem Test ebay Billig-Lager nach wenigen 10.000 km wieder verreckt oder im Zuge dieses Versuchs das Billig-Lager.

Was ich schon ein paar mal schon bei original Audi Radlagern bemerkt habe - auf der orig. VW Audi Schachtel steht "made in germany", das Lager ist von SKF (was ja in Ordnung ist) aber drauf steht "made in italy" (was ja auch in Ordnung ist aber nicht zur Schachtel passt).

FP

Deine Antwort