ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radläufe tod Schweller stirbt!

Radläufe tod Schweller stirbt!

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 20. Mai 2011 um 11:39

Nach dem ich gestern die Schwarzen Radläufe entfernt habe um das Bördeln vorzubereiten ist mir aufgefallen, das hinten links unter der Plastik abdeckung kaum noch Radlauf da ist...bei Entfernung des Rost ist dann aufgefallen das auch vom Schweller so ca 15cm fehlen...

Auf der rechten Seite geht es auch los...

In der Werkstatt konnte man mir auf der Stelle keine Auskunft über den Arbeitsaufwand und die Kosten geben, da der Karossiermensch frei hat.

Hat einer von euch eine kosten einschätzung? spachteln und lackieren würde ich zur not noch selbst, aber ich kann leider nicht schweißen....

Gibt es breitere Radläufe, die ich mir dann direkt ranschweißen lassen kann?

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2011 um 13:23

und? Sagt noch irgend wer die golf2 rosten weniger als golf3?:D:cool:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ajedrecista89

Nach dem ich gestern die Schwarzen Radläufe entfernt habe um das Bördeln vorzubereiten ist mir aufgefallen, das hinten links unter der Plastik abdeckung kaum noch Radlauf da ist...bei Entfernung des Rost ist dann aufgefallen das auch vom Schweller so ca 15cm fehlen...

Auf der rechten Seite geht es auch los...

In der Werkstatt konnte man mir auf der Stelle keine Auskunft über den Arbeitsaufwand und die Kosten geben, da der Karossiermensch frei hat.

Hat einer von euch eine kosten einschätzung? spachteln und lackieren würde ich zur not noch selbst, aber ich kann leider nicht schweißen....

Gibt es breitere Radläufe, die ich mir dann direkt ranschweißen lassen kann?

hey,

also bei meinem werkstattfutzi habe ich das auch ma so schätzen lassen und er sagt bei einem los (untertassengröße ca, 10cm) 80 € mit entrosten und schweißen.

ich hoffe, das hilft deiner berechnung ein wenig weiter....

1) ja es gibt rep bleche für die radläufe.

2) die kosten würden sich wen es sich nicht grad um einen "freundschaftsdienst"handel auf einen totalschaden rauslaufen.

kennst du wirklich niemanden der schweissen kann? das muss kein karosseriebauer sein. ein industriemechaniker etc kann das auch. oder frag halt ob jemand aus dem forum der aus deiner ecke kommt dir helfen könnte?!

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:42

ohh... wieso wird das soo teuer?

lackieren und schleifen würde ich selbst erledigen...es geht sich nur um die schweißnaht...

die Bleche kosten im Volkswarenhaus ein Appel und ein Ei...

Dienstag hat er einen Termin beim freundlichen...hoff ich mal das beste!

naja wen du die "pfuschlösung" willst dann wirds natürlich billiger. aber ein guter karosseriebauer trennt den krempel sauber raus, setzt die rep bleche sauber ein (btw die bleche beim volkswarenhaus sind nahezu durch die bank einfach kackteile die man erstmal anpassen muss bis zur vergasung), punktet das sauber zusammen, verschleift und verzinnt das alles. da is ein tag aber mal gleich rum. und halbwegs gerade sollte es ja auch sein.

immerhin einen vorteil hast wen kein radlauf mehr da ist...du musst nix bördeln ;)

am 20. Mai 2011 um 13:22

bein schrott kannste auch die benötigten stellen raustrennen. dann haste sogar original blech.

und wenn vom schweller 15cm Fehlen würden dann könntest du nicht mehr damit fahren.:D

Du meinst wohl das schwelerblech welches den schweller abdeckt.

Das will der tüv natürlich nicht das da löcher sind und ganzehrlich es sieht auch scheiße aus aber statisch Ist das nicht relevant.

Du solltest nur sicherstellen das der tatsächliche schweller noch i.o ist der befindet sich hinter diesen bei dir verrosteten blech und der MUSS Noch ganz sein. Mal ein bild :http://farm3.static.flickr.com/2654/4012542826_2d71858ff5.jpg

am 20. Mai 2011 um 13:23

und? Sagt noch irgend wer die golf2 rosten weniger als golf3?:D:cool:

ja, ich zb.

am 20. Mai 2011 um 13:26

Zitat:

und? Sagt noch irgend wer die golf2 rosten weniger als golf3?:D:cool:

Ach Hansi.:rolleyes:

Denk mal kurz nach welche Bj der IIer hat und welche der IIIer, da müste es doch

Klick machen.:D

Der IIer war besser Rostgeschützt das ist nun mal ne Tatsache.:p

am 20. Mai 2011 um 13:35

ja rosten weniger aber sind trotzdem nur aus blech gemacht und das rostet halt.

Zeig mir mal ein Auto das nach 22 jahren noch so da steht ,mir fallen da nich viele ein..

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

und? Sagt noch irgend wer die golf2 rosten weniger als golf3?:D:cool:

Wenn mir mein alter Winter-3er mal wieder über den Weg läuft mach ich Fotos vom hinteren Radlauf. Edelrost, stahlfrei! Wies hinter den Schewellerverkleidungen aussieht will ich gar nicht wissen.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

und? Sagt noch irgend wer die golf2 rosten weniger als golf3?:D:cool:

beim 2er gabs auch noch keinen lopez. bei dem könnt ihr euch nämlich mangels rost bedanken.

am 21. Mai 2011 um 2:00

Zitat:

Original geschrieben von JunkYard90

 

Du solltest nur sicherstellen das der tatsächliche schweller noch i.o ist der befindet sich hinter diesen bei dir verrosteten blech und der MUSS Noch ganz sein. Mal ein bild :http://farm3.static.flickr.com/2654/4012542826_2d71858ff5.jpg

Irgendwie kann ich das Bild nicht richtig einordnen. Zeigt es den Schweller bei demontiertem Bodenblech? Fotografiert vom Radhaus?

Wo muss man eigentlich ansetzen, wenn man den "tatsächlichen" Schweller mit Hohlraumwachs fluten möchte?

Ich hatte letztens meinen Schlauch durch die kleinen Löcher unter der schwarzen Fußleiste eingeführt. Mit dem Effekt, dass der Gurtstraffer (oder besser: -aufroller) seitdem etwas schwergängig ist...

Konservieren tust du die schweller durch die stopfen von unten am schweller musste einen stöpsel nachem anderen raus machen.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

und? Sagt noch irgend wer die golf2 rosten weniger als golf3?:D:cool:

Beim 3er gabs ja ne 10 liter flasche Rost umwandler ab werk dazu:eek:

 

Damit müsste deine frage beantwotet sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Radläufe tod Schweller stirbt!