ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF I Cabrio stirbt NOCH IMMER ab!

GOLF I Cabrio stirbt NOCH IMMER ab!

Themenstarteram 28. März 2004 um 13:25

Hallo Leute,

meine Freundin is echt schon am durchdrehen.

Details:

GOLF I Cabrio

- 98 PS

- BJ 1989

- mit MFA

- 148.000 KM

getauscht bis jetzt:

- Zündverteiler, Hallgeber, Zündkerzen, alle Filter, Verteiler Flunsh, Batterie, Lichtmaschine, Starter, alle Kabel und Schläuche.

Der Wagen stirbt immer wieder unter dem Fahren ab. Egal welche Jahreszeit, Temp, Geschwindigkeit, Gang, Drehzahl. Und gestern hab ich es selbst wieder mal aber schlimmer miterlebt.

Fuhren zu einer Kreuzung, und ca 30 Meter davor stirbt er einfach ab.. Electronik noch alles da, zb. auch Bremskraftverstärker, Anzeigen in den Amaturen.

Standard bei ihr is schon, dass sie ca 3 bis 5 Min warten muss, bis er wieder problemlos anspringt und weiterfahren kann.

Doch gestern drehte sie den Schlüssel, man hörte den Starter dass er sich bewegte, doch es wurder immer weniger. Nach einer Minute warten einer der letzten Versuche.

Sie drehte wieder den Schlüssel, doch es schien fast so, als ob der Starter keinen Saft mehr bekommen würde, die Lichter in den Amaturen wurden auch leicht weniger bis sie fast aus waren, und der Starter drehte nur 2 mal gaaanz langsam bis gar nix mehr ging.

Danach wollten wir echt den ÖAMTC anrufen, doch dann versuchte sie es nach gut 2 Minuten wieder und der Wagen sprang problemlos wieder an.

Hatte bis jetzt hier irgendjemand das selbe Problem

mit einem solchen Golf?

Bis jetzt war sie in 7.. JA 7 Werkstätten, auch VW Werkstätten doch die fanden nie was, sondern tauschten immer nur.

Meinten sogar mal das die MFA zu tauschen wäre, weil sie nur noch seltsame Zeichen anzeigte, bis ich dann mal halt alles ca 15min von der Batterie hing.

Die geht zwar jetzt wieder aber das mit dem absterben unter dem Fahren ist die Hölle, ersten Behinderung und Gefärdung der anderen Autofahrer und sich selbst!

Meine Idee was es sein könnte, ich bin Computertechniker und leider kein KFZ-Mechaniker, aber:

Wäre es möglich, dass die Stromversorgung VOM Starter irgendwie defekt ist? Sind da Kabeln die vielleicht Spröde werden können und einen so sporadischen Fehler verursachen, dass der Wagen mal geht und mal ned?

MIr kommts halt immer so vor als ob der Motor keinen Saft mehr bekommen würde und kein Benzin mehr verbrennen könnte...

Naja...

bitte um dringende Hilfe, wäre uns sehr geholfen!

Liebe Grüsse aus Österreich

Ähnliche Themen
17 Antworten

benzin druck ???

also kraftstoffzufuhr ??

würd ich mal sagen.

Themenstarteram 28. März 2004 um 13:35

nö is es auch ned...

auch die Benzinpumpe wurde mal getauscht....

was könnts noch sein?

Kraftstoffdruckregler?

Wurde bei mir getauscht bei einem ähnlichem Problem.. aber bei mir hats die 2. VW Werkstatt gefunden, den Fehler..

Themenstarteram 28. März 2004 um 17:16

aha... und was hats bei dir dann gekostet??

meinte ich doch damit ;)

pumpe ist es eher seltener, meist der druckregler !

Themenstarteram 28. März 2004 um 18:38

der druckregler...mh. ,okay. wo sitzt der und kann man den auch selbst tauschen? was kann das kosten?

und was haltet ihr denn von meiner oben beschriebenen theorie? könnte es das auch sein?

denn wenn man dann wieder zu starten versucht is es grad so als ob der starter voll an strom zieht aber eben fast keinen mehr bekommt, bis gar nix mehr geht...

Themenstarteram 29. März 2004 um 8:08

so neue news:

der druckregler is auch ned, auch der wurde letztes jahr getauscht.

hat sonst keiner eine idee?

meine freundin will sonst den wagen entweder billigst verkaufen oder ihn gegen ne wand stellen.

is ja auch verständlich, denn es nervt!!

am 29. März 2004 um 11:26

Zündkabel gewechselt??

Alle stecker an der Zündspule geprüft??

Mal ein ersatzsteuergerät probiert

Themenstarteram 29. März 2004 um 11:37

auch das wurde schon mal probiert und auch die zündkabel sind erst 2 monate alt..

wie ich schon immer sage, das einzige was helfen würde, entweder weg mit dem auto oder ein neuer motor))))

was ich mir vielleicht auch noch zu meiner ersten theorie dachte, ist, dass der tank vielleicht irgendwie verschmutzt sein könnte? und bei jedem mal benzin saugen ein gewisser teil die verbindung verstopft?

denn nur so könnt ich mir auch vielleicht ein sporadiesches absterben und nach 2 min wieder normales (fast) anspringen erklären?

wäre das eine möglichkeit? und wenn ja wie findet man das ohne probl heraus und bekommts auch raus?

bin ja kein mechaniker sondern computertechniker *lach*

am 29. März 2004 um 11:58

Stimmt, könnte nicht mal so weit hergeholt sein.

Schau mal:

sollten vier einspritzventile hinten in den Kopf reingehen, die eine gemeinsame versorgung haben.

Auf dieser versorgungsleitung ist auf einer seite dose angebracht, die Den Vorlauf auf einer Seite angeschlossen hat, auf der Anderen den Rücklauf, weiters geht noch irgend ein schlauf von der Ansaugbrücke dazu und schlussendlich noch die verbindung in die Einsprtzung.

Diese dose hat ja einen Filter drin, möglicherweise das der Verstopft ist

am 29. März 2004 um 12:00

Hast mal die Motormasse kontrolliert??

Themenstarteram 29. März 2004 um 12:02

@ Merlin - ok muss ich mal guggn.

naja wenn verstopft dann eher vorm filter, denn auch der ist neu))

 

motormasse? was ist das genau?

wie ihr seht bin ich um jede hilfe froh.. will ja auch ned dass meine lady das auto hergibt..

Themenstarteram 29. März 2004 um 19:37

Tank verschmutz?

 

hätte noch eine theorie.

da ja schon vor 2 monaten mal der benzinfilter getauscht wurde, wäre es möglich dass vielleicht auch irgendwelche schmutzteile sich im tank befinden?

kann ich den problemlos abmontieren und (nat. mit benzin und ned wasser) auswaschen?

schon mal jemand gemacht?

am 30. März 2004 um 5:59

Motormasse:

Von dem minus-pol der Batterie weg geht ein Masseband. Schau mal ob das ordentlich geklemmt ist.

Steuergerät ist ordentlich auf masse und Angesteckt.

Hatte sowas ähnliches mal, war die steuergerät masse weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GOLF I Cabrio stirbt NOCH IMMER ab!