Radkappen zu Winterreifen
Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage:
Gibt es Radkappen (Radzierblenden) bei der Bestellung von Winterrädern dazu?
Sommerräder laufen natürlich auf Alu.
Hawk
Beste Antwort im Thema
Klassisch ohne. 😉
http://data.motor-talk.de/.../img-0399-25903.JPG
139 Antworten
Hi,
und da nicht jeder die Felgen kennt, anbei die 16" Comfortline 5-Speichen-Designstahlfelge und die 15" Trendline Stahlfelge ohne Radkappen.
VG myinfo
Wenn die Felgenbreite keine Rolle spielt, welches ist dann der Unterschied zwischen Golf Plus und Variant auf der einen Seite und dem "normalen" Golf VI? Alles 16 Zoll-Stahlfelge. Der VW-online-shop bietet für die erste Gruppe andere "Radzierblenden" an als für den normalen Golf VI. Möglicherweise finden die Radzbl. auf den geringfügig schmaleren Felgen keinen Halt. Ich weiß es ja auch nicht und ärgere mich, dass mir von VW nur die unsäglichen trendline Kronkorken angeboten werden.
Gruß
OF
Leider werden auf der Seite nicht die neuen 16" Golf 6 Variant Trendline
Radkappen angeboten.
Weiss einer von Euch die Teile-Nummer und den Preis für einen Satz?
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
Leider werden auf der Seite nicht die neuen 16" Golf 6 Variant Trendline
Radkappen angeboten.
Weiss einer von Euch die Teile-Nummer und den Preis für einen Satz?
Preis leider nicht, aber die Teilenummer ist 1KO 601 147H.
Ähnliche Themen
Hallo,
auch wir haben für unseren 160 Ps-ler die 16" Winterräder ab Werk mitbestellt. Auch ich bin über das Design der Radkappen überrascht. Mein Händler sagt, dass das Werk nur diese Radkappen bei 16" liefert. Ist das so?
Gruß
Holger
Also das finde ich echt hart diese Radkappen. Werde sie morgen wohl auch bekommen.
Als mal ehrlich. Da werden für jedes Furzmodell besondere Radkappen designed und dann bappen die Radkappen von anno '98 an einen 2009er Golf.
Ich will nichts unterstellen, aber das kommt mir ein wenig wie Resteverwertung vor! =(
Mal sehen, ich werde mich morgen sehr enttäuscht geben und vll kann ich ja noch was ändern 😉
lg
flo
Sicherlich hast Du recht.Zitat:
Original geschrieben von flo0o
...Da werden für jedes Furzmodell besondere Radkappen designed und dann bappen die Radkappen von anno '98 an einen 2009er Golf...
Ich habe mich auch geärgert über die "alten" IVer-Radkappen, die man u.a. auch beim Fox und beim Polo vorfinden kann. Sicherlich kein großer Wurf, aber es ich auch nicht nötig deshalb hier zum xten Mal rumzuheulen. Kauf Dir ein paar Winteralus und gut ist es. 😉
Mir war es eine Lehre: Der Satz WR wurde mir in den höchsten Tönen angepriesen usw. Allerdings hätte ich mir nach all dem lieber gleich WR auf dem freien Markt gekauft. Beim nächsten mach' ich es gleich so! 😁
PS: Verkaufe meine Original-VW-Winterräder auf Stahlfelge 6J x 16 mit Dunlop SP Winter 3D 205/55 R16 inkl. der genannten IVer-Radkappen. Nagelneu, noch nicht montiert bzw. gefahren, FP 495,00 €. Anfragen bitte als PN (= Private Nachricht)
Zitat:
Original geschrieben von holgerb
Hallo,auch wir haben für unseren 160 Ps-ler die 16" Winterräder ab Werk mitbestellt. Auch ich bin über das Design der Radkappen überrascht. Mein Händler sagt, dass das Werk nur diese Radkappen bei 16" liefert. Ist das so?
Gruß
Holger
Es scheint so zu sein, denn ich habe die Dinger auch. Es wurde hier zwar schon berichtet, dass es die Trendline-Kappen auch in 16" geben soll, aber ich habe noch von keinem hier gelesen, dass er die Trendline-16er bekommen hat.
Gruß
Gonzo
PS: Ich finde die IVer-Kappen ganz ok. Sie wirken fast wie 17". Gut, sie sind halt vom Design her etwas älter, aber sie lassen sich gut sauber halten und sehen besser aus, als so Baumarkt-16"-Alus 😉, bei denen man dann nicht weiß, ob der Golf immer so fährt, oder ob es die Winterpuschen sind.
Also ich rechne auch damit bei meinem Variant TSI die guten, alten Edition Radkappen dabei zu bekommen, so´n bisserl 4er Feeling bleibt mir dann immerhin 😛 🙄
Ich kann mir nicht vorstellen das es in der Autostadt irgendjemanden (seitens VW) interessiert, ob einem die Radkappen gefallen oder nicht 😮
Ich habe hier noch von keinem gehört der dort andere Radkappen für lau bzw. im Tausch bekommen hat, ausser es war ein Deal direkt mit dem Händler von man gekauft hat....
Ich finde z.B. die 16" Radkappen vom aktuellen Passat aber auch nicht besser, vielleicht die vom Touran (die Kosten aber auch 120€), zumindest sind diese im Edition/New Beetle-Look aber akzeptabel.
Ich lasse mich mal überraschen, ansonsten hat mir Stealth2000 ja netterweise
schon die Teilenummer von den 16"Trendline-Radkappen gegeben.
Ggf. kann ich die mir dann immer noch holen.
ich habe mir die woche gti radkappen bestellt in der bucht. kann euch aber erst am februar zeigen wie die auf dem auto aussehen.
So, heute beim 🙂 in Sachen 16" Trendline Radkappen gewesen:
Sehr engagierter Mann beim Teiledienst im VW-Zentrum 🙂
Die besagten vom Golf 6 Variant haben die TeileNr. 1K0 601 147H (WPU)
und kosten 19,60€ + MwSt pro Stück = 93,30€ brutto für einen Satz.
Damit hat man zumindest eine 6er Optik 😉
Montiert sehen die dann so aus:
Zitat:
Original geschrieben von Christian_13
So, heute beim 🙂 in Sachen 16" Trendline Radkappen gewesen:
Sehr engagierter Mann beim Teiledienst im VW-Zentrum 🙂Die besagten vom Golf 6 Variant haben die TeileNr. 1K0 601 147H (WPU)
und kosten 19,60€ + MwSt pro Stück = 93,30€ brutto für einen Satz.Damit hat man zumindest eine 6er Optik 😉
Montiert sehen die dann so aus:
@Christian_13:
Danke für die TN. Diese Kappe war eigentlich auch meine Favoritin. Aber Dank Deiner Fotos sieht man doch deutlich die schwarze Felge unter der Kappe. Das finde ich persönlich nicht so schön. Deshalb werde ich meine "normalen" Winterkappen behalten.
Beste Grüße
vom
Gonzo
Hallo,
ich suche Radkappen fuer meinen Golf 6 160PS.
Habe standart 16 Zoll Stahlfelgen vom Reifenhaendler.
Soweit ich weis sind ja die meisten Radkappen kompatibel (mit dem Ring eben), oder??
habe nun auf e-bay die gleichen VW Radkappen mit 2 verschiedenen Teilenummern gefunden??
Kann jemand mit sagen was der Unterschied ist???
3C0601147B und 1K0601147G
sehen fuer mich identisch aus...
Kann mir da jemand helfen?
moin, ein link zu den radkapen wäre nicht shcelcht
edit: die 3cxxx.. sind vom passat wenn ich mich nicht irre und die 1kxxx vom golf
So, habe nun heute die Winterreifen (Goodyear Ultragrip 7+) montiert (118 kW DSG, HL): 205/55 R 16 91 H auf Stahlfelge 6 J 16 H2 mit Radkappen. Abgebildet sind sie im post von shabooboo vom 17.10. und im post von my golf vom 3.11. (ganz rechts)
Teilenummer der Kappen ist laut Rechnung: 1T0 601 147 C GJW 4 (Radziblend!)
Sind optisch nicht das Highlight, sehen aber auch nicht billig aus oder nach möchtegern, kann aber nicht.
Gruß
OF