ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radkappen zu Winterreifen

Radkappen zu Winterreifen

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 13:51

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage:

Gibt es Radkappen (Radzierblenden) bei der Bestellung von Winterrädern dazu?

Sommerräder laufen natürlich auf Alu.

Hawk

Beste Antwort im Thema

Klassisch ohne. ;)

http://data.motor-talk.de/.../img-0399-25903.JPG

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten
Themenstarteram 23. September 2009 um 14:31

Hallo,

wie sieht denn eigentlich nun die 15" Radkappe aus?

Ist es auch die TL Version?

Die vom Polo gefallen mir sehr gut.

Sehen aus wie die Vancouver Felgen, oder?

Was die wohl kosten mögen?

Hawk

Schade, dass es die vom TL sind, aber ok...da wird sich schon eine Lösung finden ;)

Hoffe Du hast mit der Lady mehr Glück :D

Ehrlich gesagt, finde ich die TL-Radkappen schöner als diese "möchtegern-Vancouvers".

Die CL Radkappen finde ich aber am besten....die sehen echt aus wie Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Hawk

Hallo,

wie sieht denn eigentlich nun die 15" Radkappe aus?

Ist es auch die TL Version?

Das sind immer die ganz normalen Trendline Radkappen, die gibts für die 15" Winterreifen und wie wir durch "flo0o" erfahren konnten auch in einer größeren Version für die 16" Winterreifen.

Schade eigentlich.

 

Aber gut, da ich mir meine Winterreifen extra nicht bei VW bestellt habe und auch noch nicht weiß ob ich 15" oder 16" haben will, kann ich mir ja jetzt aussuchen ob ich 15" Räder mit den Golf Trendline/Polo Comfortline-Radkappen fahre oder ob ich mir bei VW die 16" Design-Stahlfelgen mit Radkappen kaufe und meine Reifen darauf ziehen lasse...

Hier mal vollständigkeitshalber das Bild...

 

lg

 

btw: sry für die Handycamquali. :P

23092009047

Hallo,

 

also bei mir kommen Schwarze 15" Radkappen für die Winterräder drauf ( siehe Bild ) gibts für 32.- inkl. Versand in der " Bucht "  ;)

 

Die Kappen sehen ein bisschen so wie die Audi S-Line Felgen aus, finde ich, zusätzlich kommen noch VW Embleme drauf.

 

Gruß otti

Radkappen-schwarz

Muss ich bei der Radkappenbestellung eigentlich nur auf die richtige Größe achten? Oder gibt es noch verschiedene Befestigungssysteme?

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Habe heute eine Alternative zur normalen Trendline-Radzierblende gefunden. Die Trendline-Radzierblende des Variant finde ich viel ansprechender. Leider habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden. Kann mir bitte jmd. einen Tip geben oder gibt es die nur über den VW-Händler..?

Anbei ein Zusammenstellung als Überblick... ;)

Größe: 16" für den 1.4/1.8er TSI (160 PS)

Zitat:

Original geschrieben von my.golf

Zitat:

Original geschrieben von Celler Jung

Ich kann ja aber in 6 Wochen hier mal Bilder von den Winterreifen reinstellen, wenn ich meinen Golf hab.

Kannst Du bitte kurz beschreiben wie die Radzierblenden Deiner Winterräder aussehen..? Danke! :)

Hi my.golf,

mir gefallen die Radzierblenden des Golf Variant auch viel besser als die des TL. Hast du mittlerweile schon eine Bezugsquelle gefunden? Auf der Homepage von VW find ich die nicht! Bitte um Hilfe!

Danke...

Gruß

Hannes

am 4. Oktober 2009 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

Hi my.golf,mir gefallen die Radzierblenden des Golf Variant auch viel besser als die des TL. Hast du mittlerweile schon eine Bezugsquelle gefunden? Auf der Homepage von VW find ich die nicht! Bitte um Hilfe!

@my.golf:

Solltest du nach einer solchen Bezugsquelle suchen, dann schau doch bitte im gleichen Atemzug nach der 15 Zoll Version dieser Golf Variant Radkappe. Die gibts nämlich serienmäßig für den neuen Polo Comfortline auch als 15 Zoll. Hab schon bei eBay, google & ichwillautoteile.de gesucht, nix gefunden und hätte die gerne für meine Winterreifen. Danke sehr!

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

... mir gefallen die Radzierblenden des Golf Variant auch viel besser als die des TL. Hast du mittlerweile schon eine Bezugsquelle gefunden? Auf der Homepage von VW find ich die nicht!

Ich habe noch keine Bezugsquelle gefunden. Die Teile sollten aber über den VW-Ersatzteilhandel erhältlich sein. Werde mal meinen Händler fragen, wenn er meine WR montiert, ob er sie vielleicht sogar austauscht... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Solltest du nach einer solchen Bezugsquelle suchen, dann schau doch bitte im gleichen Atemzug nach der 15 Zoll Version dieser Golf Variant Radkappe. Die gibts nämlich serienmäßig für den neuen Polo Comfortline auch als 15 Zoll. Hab schon bei eBay, google & ichwillautoteile.de gesucht, nix gefunden und hätte die gerne für meine Winterreifen. Danke sehr!

Habe bislang noch nicht aktiv gesucht, weil der Variant erst Anfang Oktober ausgeliefert wird. Ich hoffe es findet sich noch eine Quelle. Würde im jedem Fall meine 16" TL-Radkappen in die 16" Variant-Radkappen tauschen wollen...

@all: Bitte gebt hier kurz Bescheid, falls Ihr eine Quelle gefunden habt. Danke! :D

@ my.golf,

danke! Ich werd die Blenden über mein Autohaus bestellen. Die sollten ja die Teile zu 100% ranbekommen. Ich sag einfach, dass ich die Blenden noch zum Einkaufspreis haben möchten, das werd ich schon noch aushandeln.

Geb aber auf jedenfalls Bescheid!

Gruß

Hannes

Guten Abend!

 

Ich habe mir aus der Bucht Radkappen für meine Winterreifen zugelegt (siehe Bild anbei). Hatte diese Radkappen hier im Thread entdeckt und die gefallen mir mit Abstand am Besten, weshalb ich sie auch unbedingt haben will. Wenn ich mich nicht täusche, werden diese momentan mit Polo und Golf Variant ausgeliefert.

 

Nachdem der Käufer die Radkappen schon verschickt hatte, hat er mir mitgeteilt, dass sie statt 16" eventuell nur 15" groß sein könnten, er sich aber nicht sicher wäre. Heute habe ich die Teile erhalten und sie haben natürlich nicht gepasst. Jetzt würde ich sie mir zwar wieder gerne bestellen/ersteigern (diesemal auch in der richtigen Größe ;-)), ich bin mir aber gar nicht sicher, ob die selbst bei richtigem Zollmaß überhaupt auf meine Stahlfelgen passen. Die Radkappen haben auf der Rückseite sechs Clips (siehe Bild). Ich wüsste allerdings nicht, wie diese auf meinen Stahlfelgen (Exemplar-Bild anbei) überhaupt halten sollten? Ich kenne nur Radkappen mit einem Metallring innen, der dann in die Stahlfelge gedrückt wird. Daher meine Fragen:

 

  • Gibt es bestimmte Radkappen für bestimmte Stahlfelgen-Typen?
  • In der Bucht sind diese Radkappen kaum zu finden. Bei Volkswagen-Zubehör gar nicht. Woher könnte ich sie denn noch bekommen? Haben die einen bestimmten Namen/Bezeichnung?
  • Hat jemand Interesse an (vermutlich) 15" Radkappen? ;-)

 

Gruss,

chimo0703

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Hallo,

also bei mir kommen Schwarze 15" Radkappen für die Winterräder drauf ( siehe Bild ) gibts für 32.- inkl. Versand in der " Bucht "  ;)

Die Kappen sehen ein bisschen so wie die Audi S-Line Felgen aus, finde ich, zusätzlich kommen noch VW Embleme drauf.

Gruß otti

Hi!

Und, hast du die schon? Passen die gut? Will sie auch bestellen. Welche VW Embleme passen auf diese Radkappen?

Gruß

Arth

am 13. Oktober 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von chimo0703

Guten Abend!

Ich habe mir aus der Bucht Radkappen für meine Winterreifen zugelegt (siehe Bild anbei). Hatte diese Radkappen hier im Thread entdeckt und die gefallen mir mit Abstand am Besten, weshalb ich sie auch unbedingt haben will. Wenn ich mich nicht täusche, werden diese momentan mit Polo und Golf Variant ausgeliefert.

Nachdem der Käufer die Radkappen schon verschickt hatte, hat er mir mitgeteilt, dass sie statt 16" eventuell nur 15" groß sein könnten, er sich aber nicht sicher wäre. Heute habe ich die Teile erhalten und sie haben natürlich nicht gepasst. Jetzt würde ich sie mir zwar wieder gerne bestellen/ersteigern (diesemal auch in der richtigen Größe ;-)), ich bin mir aber gar nicht sicher, ob die selbst bei richtigem Zollmaß überhaupt auf meine Stahlfelgen passen. Die Radkappen haben auf der Rückseite sechs Clips (siehe Bild). Ich wüsste allerdings nicht, wie diese auf meinen Stahlfelgen (Exemplar-Bild anbei) überhaupt halten sollten? Ich kenne nur Radkappen mit einem Metallring innen, der dann in die Stahlfelge gedrückt wird. Daher meine Fragen:

  • Gibt es bestimmte Radkappen für bestimmte Stahlfelgen-Typen?
  • In der Bucht sind diese Radkappen kaum zu finden. Bei Volkswagen-Zubehör gar nicht. Woher könnte ich sie denn noch bekommen? Haben die einen bestimmten Namen/Bezeichnung?
  • Hat jemand Interesse an (vermutlich) 15" Radkappen? ;-)

Gruss,

chimo0703

Die Clips sind ja echt kurios. Hab mir auch diese Radkappen bei Ebay bestellt, lt. Angabe als 16 Zöller. Leider sind sie bisher noch nicht angekommen. Teilenummer lt. Angabe: 1KO 601 147 H. Bin echt mal gespannt....

@ chimo0703:

 

Genau die Radkappen suche ich z.Zt in 15" für meine zukünftigen Winterreifen! Bin mir aber nach deinen Bildern genau wie du nicht mehr sicher, ob die dann auf meine Standard-VW Stahlfelge in 15 Zoll passen...?! Ansonsten würd ich sie dir schon gerne abkaufen...!

Hast du schonmal versucht, den eBay Verkäufer eben genau darauf anzusprechen?

Hast du vielleicht mal nen Link von der eBay Auktion?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen