1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Radkappen zu Winterreifen

Radkappen zu Winterreifen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich habe nur eine kurze Frage:
Gibt es Radkappen (Radzierblenden) bei der Bestellung von Winterrädern dazu?
Sommerräder laufen natürlich auf Alu.

Hawk

Beste Antwort im Thema

Klassisch ohne. 😉

http://data.motor-talk.de/.../img-0399-25903.JPG

139 weitere Antworten
139 Antworten

So etwa kommen die Winterräder
dann daher . . .
.
😁 😁 😁

E.

Stahlfelgen

@Celler Jung: Danke, mit den größeren Bremsen hast Du recht.

@Sir_Hawk: Danke für Deine Mühe! Im Konfigurator hast Du wahrscheinlich den 122PS zusammengebaut, daher die 15"er, schätze ich... 😉

@Edroxx: Danke für das Foto. Auch wenn mich eine 16" Trendline-Radkappe wenig begeistert... 😰 🙄 🙁

Dann muss ich wohl noch ein adäquates Radkäppchen für meinen "bösen" Golf suchen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

So etwa kommen die Winterräder
dann daher . . .
.
😁 😁 😁
Ne, oder?

🙄 🙄 🙄 Is ja n' Traum..! 🙄 🙄 🙄

...und die hat dann 22 Löcher?😁

Habe heute eine Alternative zur normalen Trendline-Radzierblende gefunden. Die Trendline-Radzierblende des Variant finde ich viel ansprechender. Leider habe ich noch keine Bezugsquelle gefunden. Kann mir bitte jmd. einen Tip geben oder gibt es die nur über den VW-Händler..?

Anbei ein Zusammenstellung als Überblick... 😉
Größe: 16" für den 1.4/1.8er TSI (160 PS)

Zitat:

Original geschrieben von Celler Jung

Ich kann ja aber in 6 Wochen hier mal Bilder von den Winterreifen reinstellen, wenn ich meinen Golf hab.

Kannst Du bitte kurz beschreiben wie die Radzierblenden Deiner Winterräder aussehen..? Danke! 🙂

Hallo,

ich bekomme Ende Oktober einen Highline 1.8; ich habe zusätzlich die Winterreifen bestellt (16";die Sommerschlappen kommen dann per Spedition zum Händler).

Weiss vielleicht jemand von euch mit welcher Radziehrblende/Radkappe die Winterreifen montiert werden? Oder ist das eher Zufall, so nach dem Motto: Es wird das montiert was grade da ist ?

Vielen Dank und Gruß,
Marius

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Zitat:

Wie sehen die 16" Radkappen aus?

Oh ja sorry 😁 .. die Radkappen sind die gleichen die beim Trendline ohne Alus dabei sind (siehe Bild).

Waaaaaas das sind die gleichen Radkappen wie der TL nur in 16".

Die sind häßlich *kotz*
Ich hab gedacht, dass wären die wie beim Passat 3c ...

http://baze39.ba.funpic.de/sonstiges/golf4.de/verkauf/DSC_3913.jpg

lg

Die Radkappen des TL sind wirklich keine Offenbarung...naja da muss ich mir dann wohl ein paar andere, schönere beschaffen....

Was haltet ihr für die 15" Winterräder von diesen Radkappen vom neuen Comfortline-Polo?
Die müssten doch eigentlich passen, oder?
Laut VW sind die Räder bei dem Polo 6J x 15 und die Reifen 185/60 R15.

Sehen auf jeden Fall mal deutlich besser aus als die häßlichen Trendline Dinger und sind übrigens die gleichen wie beim neuen Golf Variant Trendline mit seinen 16" Rädern...also gibts diese Radkappen sowohl in 15" als auch in 16"!

Jetzt mal ohne Spaß! Ich habe gerade ne Stunde durch die VW-Welt telefoniert, aber keiner kann mir genau sagen, wie die Radkappen aussehen.

Also die TL 15" GIBT ES DIE AUCH IN EINER 16" VARIANTE???

Oder was sind für Radkappen montiert?

lg

Es wäre super, wenn VW die Radkappen vom CL auf die 16"-Winterreifen für den HL montieren würde. Finde die sehen für Radkappen recht schick aus....befürchte aber, dass es die Radkappen vom TL werden...

Bekomme gleich ein Fax mit einem Bild. Dann kann ich sagen was es für Radkappen beim 16" sind.
Hab echt überall angerufen. Händler, Wob, Autostadt, Votex shop.
Die Dame aus dem Votexshop mit der schönen Stimme ist dann in die Werkstatt geflitzt :P

Mal sehen 😁
Denk mal die Designstahlfelge wirds nicht sein.

lg

Hehe vielleicht faxt die nette Dame mit dem schönen Stimmchen Dir auch noch ein Bild von sich selbst mit :-)

Bin seeehr gespannt - und vielen vielen Dank für deine Mühe!

So. also sie hat mir einen Ausdruck ausm ETKA gemacht. Das Bild zeigt einmal die TL Radkappe und einmal die Radkappen vom CL, die wie ne Alufelge aussehen.

Bei der TL Radkappe ist leider das Kreuz.

Also TL...schade 🙁

Naja ein Bild hat sie leider nicht mit geschickt🙁
Werd sie bei der Abholung besuchen 😁 Hoffentlich ist sie 20-25 J. und hübsch 😁😁... kommt ja nicht alle Tage vor so eine Frage 😉

lg

Deine Antwort