Radkappen - wo gibt's Bilder??
Moin Leute!
Mir gefallen die im WiPa mitgelieferten Radkappen leider überhaupt nicht... - gibt es irgendwo in den Weiten des Netzes einen Bilderordner mit von VW verfügbaren 16" Radkappen?
Befestigungstechnisch sollten die ja alle passen, oder?
Klar wären Alus noch besser, waren mir aber zu teuer und ich find es nicht wirklich nötig, sofern man schöne Kappen hat...
Danke schonmal & Ciao
Ralfisti
18 Antworten
Das dünne Auftragen von Gleitmetall-Paste hilft 100%.
Selbst Kupferpaste verhindert das festfressen nicht zuverlässig.
Wir hatten das Problem auch bei unseren Firmenwagen.(Ford, VW, Mercedes)
Der ADAC-Mann hatte bei einer Panne auf der AB (Ford) die Felge kaputtgeschlagen, um das Rad abzukriegen.
Bei den Radwechseln in der Firma und beim Reifendienst half auch nur Gewalt.(5kg-Hammer mit Schmackes)
Seit wir Gleitmetall-Paste verwenden, backen keine Räder mehr fest, nach lösen der Schrauben können wir die Räder spielend leicht abnehmen.
Gruß Jens
@Jens:
Danke für den Tip. Dann werde ich beim nächsten Mal die Paste wechseln - mit dem Kupfer bin ich nämlich nicht ganz zufrieden.
Gruß
Walter
Hallo,
zusätzlich zu den oben abgebildeten gibt es noch die Radkappen vom aktuellen Passat, dei sehen m. E. sehr lecker aus, deshalb habe ich sie auch auf meinen Touri montiert (allerdings in 16"😉. Soviel ich weiß, gibt es die aber auch in 15".
Gruß
Georg
Zitat:
Original geschrieben von Georgieboy58
zusätzlich zu den oben abgebildeten gibt es noch die Radkappen vom aktuellen Passat, dei sehen m. E. sehr lecker aus, deshalb habe ich sie auch auf meinen Touri montiert (allerdings in 16"😉. Soviel ich weiß, gibt es die aber auch in 15".
Der Passat rollt grundsätzlich nur auf 16" - auch in der Basis bzw. auf WiRa...
Viele Grüße
Fahrvergnüger