ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bilder 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk

Bilder 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 17. September 2017 um 19:50

Hallo,

da ich mir nächstes Jahr für meinen Touran 1T2 wahrscheinlich andere (größere) Felgen zulegen möchte, wollte ich mal fragen ob jemand Bilder von seinem Touran mit 18 Zoll und Serienfahrwerk posten kann. Momentan steht er noch auf 16 Zoll.

Vielen Dank schon mal.

Beste Antwort im Thema

Übrigens: so sieht es aus mit den 50/30 Federn und 400kg Zement im Kofferraum :D :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Bilder habe ich keine, aber unser 1T2 hatte beim Kauf 18-Zöller drauf und das Normalfahrwerk, als kein Werks-Sportfahrwerk. Das sah echt grauslig aus, weil über dem schmalen Gummi viel zu viel Luft war. Hab jetzt auf originale 17-Zöller umgestellt, das ist viel besser.

Also 18-Zöller ohne Tierferlegung geht m. E. gar nicht.

Stimme voll und ganz zu . Habe Chicago VW 18 Zoller drauf und Original Standart Fahrwerk. Sieht wie Geländewagen aus-beschissen. Demnächst kommen 50/30 Federn drauf von Eibach . Bilder hab ich da, weis aber nicht wie ich dieser hochladen kann

Hier sind paar Bilder

Hallole ...

Jau ... " Bilder sagen mehr als Worte " :eek: :D

 

Gruß

Hermy

Habe hier auch noch eines.. Hab die Helligkeit ein bisschen hochgedreht weil man sonst auf dem Foto kaum Felgen, Reifen und Radkasten unterscheiden kann :rolleyes:

Img-1856

Übrigens: so sieht es aus mit den 50/30 Federn und 400kg Zement im Kofferraum :D :D

Img-2724

:eek: ... :D:D:D

... so kann man es wohl beschleunigen , das " Setzen " der Federn ;)

Gruß

Hermy

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 19. September 2017 um 19:45:50 Uhr:

:eek: ... :D:D:D

... so kann man es wohl beschleunigen , das " Setzen " der Federn ;)

Gruß

Hermy

Servus ! Wie zufrieden bist Du mit Eibach ? Nicht zu hart ? Ich überlege mir gleich die Dämpfer zu wechseln , 140.000 km schon gelaufen. Bin noch nicht schlüssig.

Themenstarteram 20. September 2017 um 14:59

Danke für die Bilder! Wie Hermy66 schon schrieb, Bilder sagen mehr als Worte. Das war eben meine Befürchtung, dass es bei 18 Zöller mit Serienfahrwerk durch den niedrigen Reifen Querschnitt bescheiden aussieht. Also entweder Federn rein oder auf 17 Zoll umsteigen.

Zitat:

@Adrenalinjankee schrieb am 20. September 2017 um 09:02:34 Uhr:

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 19. September 2017 um 19:45:50 Uhr:

:eek: ... :D:D:D

... so kann man es wohl beschleunigen , das " Setzen " der Federn ;)

Gruß

Hermy

Servus ! Wie zufrieden bist Du mit Eibach ? Nicht zu hart ? Ich überlege mir gleich die Dämpfer zu wechseln , 140.000 km schon gelaufen. Bin noch nicht schlüssig.

Hallole ...

Ich habe gar doch gar kein Eibach ...

Habe nur das orig. VW Touran - Sportfahrwerk mit seiner 15 mm Tieferlegung .

+ VW Goal - Felgen in 7 1/2 x 17 ET 50 mit 225 / 45 - 17

= und bin sehr zufrieden mit dieser Kombination :)

Gruß

Hermy

Vw-touran-united-goal-herbst-2010-013x
Vw-touran-united-goal-herbst-2010-067x

VW Sportfahrwerk mit 18Zoll VW Omanyt Felgen...

Themenstarteram 21. September 2017 um 18:20

Zitat:

@Trance245 schrieb am 21. September 2017 um 17:52:44 Uhr:

VW Sportfahrwerk mit 18Zoll VW Omanyt Felgen...

Selbst mit Sportfahrwerk ist noch reichlich Platz zwischen Gummi und Radhaus, dann erst mit Serienfahrwerk :eek:

Der Touran ist für mich eine Familienkutsche also ich bin so zufrieden. An deiner Stelle würde ich paar Federn verbauen...

ICH hab die Eibach-Federn ;) Und bin hochzufrieden damit. Habe die Federn nun seit ca. 130.000 km drin, immer noch hervorragendes Fahrverhalten, und das obwohl ich noch die allerersten Seriendämpfer verbaut habe (die haben mittlerweile 239.000 aufm Buckel). Wirklich absolut empfehlenswert!

PS: Der Touran ist auch mit den Federn 100% familientauglich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Bilder 18 Zoll Felgen mit Serienfahrwerk