Radkappen geklaut -.-

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

passt auf eure Radkappen auf, irgendwelche Idioten (oder ein Idiot) hat meine Radkappen über nacht geklaut, heute nachmittag wird geprüft, ob noch weitere Schäden am Auto vorhanden sind, ich habe bereits Strafanzeige gestellt, werde aber wohl auf die 120€ sitzen bleiben (da SB 300€)...

Wollt nur mal so als Information melden 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flo0o

Kauf dir neue bei ebay! =)
Sind wesentlich billiger!

Jo,vielleicht kannst du dort deine eigenen zurück kaufen 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

...und ich zitiere mich selbst (:

Zitat:

Original geschrieben von yambaaa

...durchsichtigen Kabelbinder versuchen. Ob das aber schützt und das Rad noch immer gut aussieht ist fraglich...

Da kommt auch gleich die nächste Frage, die ich mir stelle: wie schaut es eigentlich mit Kabelbinder und Unwucht aus? Sind ja nur ein "paar" Gramm schwer bzw. leicht, daher für das Rad und die Aufhängung sicher nicht angenehm.

Zitat:

...und ich zitiere mich selbst (:

Zitat:

Zitat:

...durchsichtigen Kabelbinder versuchen. Ob das aber schützt und das Rad noch immer gut aussieht ist fraglich...
Da kommt auch gleich die nächste Frage, die ich mir stelle: wie schaut es eigentlich mit Kabelbinder und Unwucht aus? Sind ja nur ein "paar" Gramm schwer bzw. leicht, daher für das Rad und die Aufhängung sicher nicht angenehm.

Mich würde viel eher interessieren wie es mit der Wut der Diebe dann aussieht.

Nach dem Motto:Klauen kann ich sie nicht,aber zerstören" 😁

@ TE:
nimm die Selbsbeteiligung raus,dann hast Du Ruhe.

Ja das mit der SB ist schon ärgerlich 😁 nur ohne zahlt man ja so viel -.-

Mir haben sie dreimal das Auto ausgeräumt. Nach dem ersten Einbruch habe ich "freiwillig" den Tarif gewechselt. Unterm Strich war dies günstiger. 🙁

Heute ist die Anlage ab Werk, ein festeingebautes Navi gibt es nicht, der Innenraum ist leer, also nix zum Klauen da. Zuhause steht der Golf in der Garage und die TK ist wieder mit 150 € SB.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diablo87

Ja das mit der SB ist schon ärgerlich 😁 nur ohne zahlt man ja so viel -.-

Das ist natürlich individuell.

Hast Du mal nachgefragt wieviel mehr das im Jahr ist?

Hallo,

heute wurden mir im Nova Eventis (Einkaufszentrum Sachsen-Anhalt) alle Radkappen geklaut. Obwohl ich die Dinger (fahre einen Team, also Trendline-Kappen) nicht so toll fand, jetzt vermisse ich sie schon... :-(

Grüße, Norman

Mir ist das mal passiert als ich mein Auto bei nem Club geparkt habe. Nach ausgiebigen Stunden des Vergnügens komme ich zum Auto und wege waren sie. Da hatte ich den schon extra bissl. abseits gestellt wegen Neidern oder sowas. Naja hatte mir dann orginale in Schwarz lackiert gekauft für 70€ und die sind seit dem noch drauf. 🙂

Ja, irgendwas muss ich mir auch einfallen lassen... Wo hast Du denn Deine gekauft? Ich habe mein Auto erst seit einer Woche und war heute das erste Mal auf Arbeit :-( Wenn ich die erwische... grml***

Zitat:

Original geschrieben von facko4

Mir ist das mal passiert als ich mein Auto bei nem Club geparkt habe. Nach ausgiebigen Stunden des Vergnügens komme ich zum Auto und wege waren sie. Da hatte ich den schon extra bissl. abseits gestellt wegen Neidern oder sowas. Naja hatte mir dann orginale in Schwarz lackiert gekauft für 70€ und die sind seit dem noch drauf. 🙂

Das ist ärgerlich, aber leider nicht wirklich vermeidbar. Obwohl ich nicht verstehe, warum überhaupt noch die hässlichen Stahlfelgen mit Plastescheiben "verschönert" werden, für den Gesamtpreis gibts auch schon billige Alus. Die VW Originalpreise für diese Plastedinger sind völlig absurd.

Ansonsten siehe meine sig...

Zitat:

Original geschrieben von normanpollux

Ja, irgendwas muss ich mir auch einfallen lassen... Wo hast Du denn Deine gekauft? Ich habe mein Auto erst seit einer Woche und war heute das erste Mal auf Arbeit :-( Wenn ich die erwische... grml***

Hab die bei Ebay irgendwann mal geschossen. Sind original vom Passat.

Sind diese

hier

! Problem ist nur das ich damals mir Winterreifen mitbestellt habe bei VW. Die Deppen denken super mit, machen sie Silberne Stahlräder drauf mit Zulassung bis 180 km/h auf nen GTI der weit über 240 schafft. Schleich ich jeden Winter damit aber bald geht er weg ^^ ....

Da ich mein Auto erst letzte Woche abgeholt habe (Bestellung Mitte August 2010) - hatten wir die Winterräder mitbestellt. Diese sind leider nicht mit Alufelgen bestellbar - für nächsten Winter schaue ich mich nach Alufelgen um... Trotzdem sch***...

Danke und Grüße,
Norman

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Das ist ärgerlich, aber leider nicht wirklich vermeidbar. Obwohl ich nicht verstehe, warum überhaupt noch die hässlichen Stahlfelgen mit Plastescheiben "verschönert" werden, die VW Originalpreise sind völlig absurd.

Ansonsten siehe meine sig...

Tja ich war beim Kauf auch jung und naiv. Bei der kommenden Bestellung werden sicher keine 800 Taler für Winter-Stahl-Kombination ausgegeben die einen auf 180 abbremsen.

Hmm. Ich glaube es wird Zeit dass ich meine Radkappen mal mit einem spitzen Gegenstand ein wenig individualisiere. Sollte wiederverkaufshemmend wirken. Oder ich schnitz mir mit ebendiesem spitzen Gegenstand gleich eine Hypnoseschnecke rein. 😁

Wobei ich gegen nackte 'bremsstaubbraune' Stahlfelgen auch nix einzuwenden haette.

Gruss
Warndreieck

Hier ein Nachkauf-Tipp!

Sehr süß und keiner wird sie mehr klauen!

Zitat:

Original geschrieben von myinfo

Zitat:

Original geschrieben von StefanSch123

... Letztens gab es einen Bericht, in dem gezeigt wurde wie Banden in großem Stil Airbags klauen. ...
Airbag-Diebe hinterließen Riesen-Schaden:

"Eine Autoknacker-Bande trieb in der Nacht zum Dienstag auf dem Gelände des Autohaus Dechent in der Speyerer Straße ihr Unwesen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, brachen die Täter 40 Opel-Fahrzeuge auf und bauten die Fahrer- und Beifahrer-Airbags aus. Zudem stahlen sie vier Kompletträder. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 80 000 bis 100 000 Euro.

"Das waren Profis", ist sich Klaus Philipp, Assistent der Dechent-Geschäftsleitung, sicher. Die Autoknacker hätten recht fachmännisch die Airbags ausgebaut. Philipp: "Sie wussten genau, wo die Verschraubungen sind. Um da ranzukommen mussten sie erst einmal die Handschuhkästen ausbauen.""

bei uns das gleiche!

http://www.rp-online.de/.../...Autos-Airbags-gestohlen_aid_875648.html

Deine Antwort