Radkappen geklaut -.-
Hallo Leute,
passt auf eure Radkappen auf, irgendwelche Idioten (oder ein Idiot) hat meine Radkappen über nacht geklaut, heute nachmittag wird geprüft, ob noch weitere Schäden am Auto vorhanden sind, ich habe bereits Strafanzeige gestellt, werde aber wohl auf die 120€ sitzen bleiben (da SB 300€)...
Wollt nur mal so als Information melden 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
Kauf dir neue bei ebay! =)
Sind wesentlich billiger!
Jo,vielleicht kannst du dort deine eigenen zurück kaufen 😁
50 Antworten
Scheint wohl im Moment ziemlich "in" zu sein.
Ich habe gestern in einem Zeitungsartikel gelesen, das eine Bande gefasst wurde, die sich auf den Diebstahl von Radkappen spezialisiert hatte. In deren Lager lagen Radkappen im Wert von 15.000,- EUR 😰
Mir wurden nachts alle 4 Reifen am Auto geklaut. Da war ich echt baff!
Bei uns um die Ecke hatts ein Reifenhändler und da standen meine Reifen 🙄 Ich war da völlig aus dem Häuschen ^^
Wie dämlich manche Diebe sein müssen 😁
Die Diebe scheinen auch immer dreister zu werden. Letztens gab es einen Bericht, in dem gezeigt wurde wie Banden in großem Stil Airbags klauen.
Die Dinger kosten neu knapp 600 €, die gestohlenen Teile werden dann in Osteuropa und auch über eBay für runde 200 € verkauft.
So ein Airbag ist schnell ausgebaut. Scheibe einschlagen, eine Ratsche und einen Schraubedreher und 1 Minute später ist der Airbag weg.
Der Schaden für den Beklauten ist erheblich, Scheibe kaputt, teurer Airbag weg.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von apple
Scheint wohl im Moment ziemlich "in" zu sein.
Ich habe gestern in einem Zeitungsartikel gelesen, das eine Bande gefasst wurde, die sich auf den Diebstahl von Radkappen spezialisiert hatte. In deren Lager lagen Radkappen im Wert von 15.000,- EUR 😰
Du meinst bestimmt diesen Artikel
hierEcht nervig diese Leute, aber die Original Kappen bringen nun mal Kohle und die zu klauen ist einfacher als Navis zu klauen. Ich hoffe, zumindest Gelegenheitsdiebe erkennen meine CL Radkappen nicht als Radkappen, sondern denken, es sind Alus!
Zitat:
Original geschrieben von Azianboy91
Mir wurden nachts alle 4 Reifen am Auto geklaut. Da war ich echt baff!Bei uns um die Ecke hatts ein Reifenhändler und da standen meine Reifen 🙄 Ich war da völlig aus dem Häuschen ^^
Wie kam er zu den Reifen? Wie ging das aus?
Zitat:
Original geschrieben von nordbaden
Kann Dir meine Trendline 15-Zoll Radkappen zum Kauf anbieten.
Melde Dich einfach!
Wenn du die kaufst bist du sicher, denn solche klaut sicher keiner.
Grüsse 😉
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Wie kam er zu den Reifen? Wie ging das aus?Zitat:
Original geschrieben von Azianboy91
Mir wurden nachts alle 4 Reifen am Auto geklaut. Da war ich echt baff!Bei uns um die Ecke hatts ein Reifenhändler und da standen meine Reifen 🙄 Ich war da völlig aus dem Häuschen ^^
Mein Auto steht nachts am Straßenrand. Ist eigentlich eine ruhige Gegend hier.
Der Dieb wurde natürlich schön von der Überwachungskamera gefilmt und der Hammer ist, der wohnt keine 5 km von mir entfernt 😁
Meine Reifen habe ich natürlich wieder erhalten, waren schließlich keine 2 Wochen alt 😁
Achja, der Dieb wurde geschnappt dank netter Unterstützung einiger Einwohner aus der Gegend.
Airbag-Diebe hinterließen Riesen-SchadenZitat:
Original geschrieben von StefanSch123
... Letztens gab es einen Bericht, in dem gezeigt wurde wie Banden in großem Stil Airbags klauen. ...
:
"Eine Autoknacker-Bande trieb in der Nacht zum Dienstag auf dem Gelände des Autohaus Dechent in der Speyerer Straße ihr Unwesen. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, brachen die Täter 40 Opel-Fahrzeuge auf und bauten die Fahrer- und Beifahrer-Airbags aus. Zudem stahlen sie vier Kompletträder. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf 80 000 bis 100 000 Euro.
"Das waren Profis", ist sich Klaus Philipp, Assistent der Dechent-Geschäftsleitung, sicher. Die Autoknacker hätten recht fachmännisch die Airbags ausgebaut. Philipp: "Sie wussten genau, wo die Verschraubungen sind. Um da ranzukommen mussten sie erst einmal die Handschuhkästen ausbauen.""
21-Jährige findet ihre Radkappen im InternetZitat:
Original geschrieben von C@rnage
Du meinst bestimmt diesen Artikel hier ...Zitat:
Original geschrieben von apple
... Ich habe gestern in einem Zeitungsartikel gelesen, das eine Bande gefasst wurde, die sich auf den Diebstahl von Radkappen spezialisiert hatte. In deren Lager lagen Radkappen im Wert von 15.000,- EUR 😰
"Bammental/Heidelberg. Pech für drei Diebe aus Schönau und Ziegelhausen: Eine 21-jährige Bammentalerin entdeckte im Internet genau die Radkappen ihres Opel Corsa, die ihr zuvor gestohlen worden waren. Ihre Entdeckung meldete sie der Polizei und führte die Beamten damit auf die Spur der Männer, die in der Region rund 150 neuwertige Radkappensets verschiedener Hersteller gestohlen haben sollen. Die Männer im Alter zwischen 21 und 29 Jahren hatten seit Mitte Januar die Radkappen im Wert von rund 15 000 Euro abmontiert und anschließend im Internet-Auktionshaus Ebay zum Verkauf angeboten. Die Tatverdächtigen legten nach ihrer Verhaftung Geständnisse ab. Laut Polizei könnte das Trio für weitere Radkappendiebstähle in Frage kommen."
Zitat:
Original geschrieben von Wuff1
Wenn du die kaufst bist du sicher, denn solche klaut sicher keiner.Zitat:
Original geschrieben von nordbaden
Kann Dir meine Trendline 15-Zoll Radkappen zum Kauf anbieten.
Melde Dich einfach!Grüsse 😉
Moin!
Kannst knicken, hab Schwiegervatern auch schon über 10 Jahre alte Orginale 15" Kappen gegeben, nach 4 Wochen waren auch die weg.
Mfg Ulf
Und ein festeingebautes Navi sollte man hier besser nicht haben. Alle paar Wochen ist ein anderer Ort dran. 🙁
Diebe schlugen Autoscheiben ein
"Leimen/Nußloch. Während die einen Täter offensichtlich ohne echten Plan Autoscheiben zerstörten, gingen die anderen wesentlich zielgerichteter vor: Mindestens 20 Pkw wurden in den letzten Tagen in Leimen und Nußloch aufgebrochen, ...
In Nußloch gingen die Langfinger indes professioneller vor. Hier wurden zunächst bei einem BMW in der Hauptstraße und dann bei einem Mercedes in der Odenwaldstraße Türschlösser aufgebrochen und anschließend die Navigationsgeräte ausgebaut. ..."
Hab hier auch noch seit nen paar Tagen schöne 16" Radkappen liegen,
falls einer will,
sehen noch gut aus nur bei der Demonatage war ich wohl mit dem Schraubenzieher etwas zu hastig (musste scgnell gehen),
aber sieht man kaum.....
Zitat:
Original geschrieben von ronnie60
Ich fahre im Winter immer mit diesen fiesen, schwarzen Stahlfelgen ohne Radkappen. 😎
Genau so mach ich es auch 😁
Nicht schön, aber wenn ich im Winter gerade mal zwei Schnee- oder Regentage unterwegs bin, ist der ganze Wagen schon so schmutzig, dass man kaum mehr die silberne Farbe unter dem Dreck/Eis/Schnee/Schlamm erkennt. Dann Waschen fahren und zwei Tage drauf wieder das Selbe. Ich habe beschlossen, keine Radkappen draufzugeben und den Wagen 1x in 1-2 Wochen zu Waschen. KISS PRINZIP: "Keep it strictly simple"
Im Sommer dann mit den Alus ist es dann wieder eine ganz andere Geschichte 😁
Achja und bevor ich vom Thema abkomme gib ich auch noch meinen Senf dazu: Blöde Sache mit dem Radkappenklau. Denke mal man könnte es wirklich mit einem durchsichtigen Kabelbinder versuchen. Ob das aber schützt und das Rad noch immer gut aussieht ist fraglich...
Zitat:
Original geschrieben von yambaaa
Achja und bevor ich vom Thema abkomme gib ich auch noch meinen Senf dazu: Blöde Sache mit dem Radkappenklau. Denke mal man könnte es wirklich mit einem durchsichtigen Kabelbinder versuchen. Ob das aber schützt und das Rad noch immer gut aussieht ist fraglich...
Das funktioniert evtl. kurzzeitig bei Gelegenheitsdieben. Recht bald dürften die Diebe mit der Knipszange auf Beutezug gehen und dann hat sich das mit dem Kabelbinder von selbst erledigt.