Radiovorrüstung vorhanden?

Audi A4 B5/8D

Hallo!

Habe mir heute einen A4 von 1997 angeguckt - mit echten 23.000 km. Der Wagen gehört einer deutlich mehr als 80jährigen Dame und befindet sich in eigentlich sehr gutem Zustand. Er hat zwar hier und da ein paar Kratzer - aber nichts ernsthaftes. Die Dame hat ihn gut behandelt... ;-) Inspektionen wurden in der Vergangenheit in unregelmäßigen Abständen gemacht, allerdings steht der Wagen nun schon seit Monaten unangemeldet und ungenutzt in der Garage der alten Dame. TÜV und AU sind im November 2012 abgelaufen.

Es handelt sich um einen 1,6er mit 74kW. Neben Colorverglasung und Servolenkung verfügt der Schaltwagen über eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung, eine Klimaautomatik, elektrische Fensterheber vorn, ein elektrisches Schiebedach und eigentlich sonst nichts. Was ich am überraschensten fand, als ich den Wagen heute mal anschaute, war die Tatsache, dass tatsächlich kein Radio eingebaut war. Und ja, da war auch nie eines drin! (Dass es sowas heute noch gibt...)

Meine Frage - die mir die alte Dame auch beim besten Willen nicht beantworten konnte - wäre nun die, ob es wohl wenigstens eine Radiovorrüstung im Auto geben wird? Vielleicht weiß das hier ja irgend jemand?

Ach ja, und was kann man für so ein Auto wohl noch geben? Die Dame hat da zur Zeit noch abenteuerliche Vorstellungen, angeblich gibt es einen Händler, der ihr 5.000,- Euro für das Auto geboten haben soll.

Beste Antwort im Thema

Hallo? Geht's noch?

Das Thema ist gerade mal drei Tage alt. Darf ich da nicht noch ein wenig abwarten, ob nicht vielleicht noch der ein oder andere Beitrag geschrieben wird? Sind wir hier in Eile oder gar auf der Flucht???

30 weitere Antworten
30 Antworten

Also, der Audi hat ne Blende am Radioschacht - mit Audi-Emblem drauf. Da war also nie ein Radio drin.

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Also, der Audi hat ne Blende am Radioschacht - mit Audi-Emblem drauf. Da war also nie ein Radio drin.

Sag ich doch...

Und warum musste ICH das "erraten" und nicht DU hast es gleich geschrieben...???

Mann-O-Mann..., da soll man sich nicht verarscht vorkommen...

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Sag ich doch...

Und warum musste ICH das "erraten" und nicht DU hast es gleich geschrieben...???

Mann-O-Mann..., da soll man sich nicht verarscht vorkommen...

Sag mal, hast Du irgendwelche Wahrnehmungsprobleme? Was bitte musstest Du erraten?

Oder irgend ein anderer? Richtig: NICHTs!

Ich zitiere nochmal mein Ursprungsposting:
"Was ich am überraschensten fand, als ich den Wagen heute mal anschaute, war die
Tatsache, dass tatsächlich kein Radio eingebaut war. Und ja, da war auch nie eines drin!
(Dass es sowas heute noch gibt...)"

-------------------------------------------------

Ergo:
Ich habe hier lediglich die Frage danach gestellt, ob jemand weiß, ob der Wagen wohl eine
Radiovorrüstung hat. Die kann er doch auch haben, wenn nie ein Radio drin war. Was hat
die Radioblenede mit dieser ursprünglichen Frage zu tun? Ich habe lediglich wissen wollen,
ob es da eine Regel gab - oder so etwas wie eine standardmäßig vom Werk eingebaute
Variante. Mit einem Rätsel hat das aber de fakto *nichts* zu tun!

Bleib also mal locker und werd` bitte nicht ausfällig!!!

Zitat:

Original geschrieben von tuxic

Ein A4 B5 ohne Radio? Gibt's denn sowas? Wahrscheinlich wurde das Radio kurz nach dem Kauf geklaut und die Diebe haben da schnell ne ablage reingezimmert. Nach dem Motto "die Alte sieht das sowieso nicht" 😁

Wenn hinten Lautsprecher sein sollten, müßte auch der Verstärker im Kofferraum verbaut sein, oder? Mich würde zwar wundern wenn ein Auto ohne Radio aber mit Verstärker ausgeliefert wird, aber wer weiß. Seit jetzt glaube ich sowieso wieder an den Weihnachtsman...

Wieso soll da ein Verstärker verbaut sein😕

Nicht alle, eher die wenigsten, haben den Verstärker Serienmäßig drinn.

Ähnliche Themen

Also, das Fazit, was ich aus den verschiedenen Antworten, die ich hier bislang bekommen habe, nun ziehe, ist wohl dies:

Eine feste Regelung, ob eine Radiovorrüstung im Fahrzeug eingebaut war oder nicht, gab und gibt es ganz offensichtlich nicht. Somit dürften weitere Kommentare eine diesbezügliche Klärung wohl ebenfalls nicht herbeiführen können. Entsprechend denke ich, man kann diesen Thread hier nun auch beenden. Vielen Dank an alle!

Um festzustellen, ob in dem mir angebotenen Fahrzeug nun eine Radiovorrüstung vorhanden ist oder eben nicht, werde ich zunächst weitere Nachforschungen durchführen müssen. Dies werde ich auch tun - sobald ich dazu noch einmal die Gelegenheit habe. Bislang hat sich die alte Dame, der das Auto gehört, allerdings noch nicht wieder bei mir gemeldet.

Ich weiss nicht, ob Du Wahrnehmungsprobleme hast...

Ich habe Dir den Link zur Überprüfung der FZ-Ausstattung gepostet. Dazu die Positionen des Individual-Aufklebers (Bordbuch/Kofferraum) eingeben und prüfen. DA STEHT ALLES DRIN...

Desweiteren habe ich Dir die drei Möglichkeiten auch schon aufgezeigt:

- kein Radio
- Radiovorbereitung
- verbautes Radio

Ich war schon erwachsen, als diese Kisten aktuell waren..., ICH WEISS DAS ALSO...

Anstatt das einfach so anzunehmen, bist Du beratungsresistent und hochgradig ignorant.
Du schreibst auch noch "(...) eine feste Regelung (...) gibt es nicht (...)".

WAS WILLST DU DENN NOCH...???
Selten so eine Ignoranz vorgefunden..., wirklich.

Und dann noch die beleidigte Leberwurst zu mimen..., das schlägt dem Fass den Boden aus.

Schönes, ignorantes Leben noch...
(Die alte Dame wird schon wissen, warum sie sich bei Dir nicht mehr meldet... Irgendwann is' genug...).

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Ich weiss nicht, ob Du Wahrnehmungsprobleme hast...

Nein, und ich habe Dich auch nicht angegriffen.

Zitat:

Ich habe Dir den Link zur Überprüfung der FZ-Ausstattung gepostet. Dazu die Positionen des Individual-Aufklebers (Bordbuch/Kofferraum) eingeben und prüfen. DA STEHT ALLES DRIN...

Desweiteren habe ich Dir die drei Möglichkeiten auch schon aufgezeigt:

- kein Radio
- Radiovorbereitung
- verbautes Radio

Ja, das stimmt. All dies hast Du geschrieben. Das habe ich aber auch nirgendwo bestritten und sogar noch nicht einmal kommentiert. Wo ist also Dein Problem? Dass ich überhaupt nach einer Radiovorrüstung gefragt habe? Oder dass ich die Frage nun nicht wieder zurückgenommen habe? Oder was sonst? Ich verstehe es nicht... Denn meine Anfrage hatte ich doch nun mal schon vorher gestellt.

Was also hätte ich nun - oder von nun an - tun sollen, so dass Du Dich nicht "verarscht" gefühlt hättest?

Zitat:

Ich war schon erwachsen, als diese Kisten aktuell waren..., ICH WEISS DAS ALSO...

Mal abgesehen davon, dass die Frage, wer wann wie erwachsen war, hier nun wirklich gar nichts zur Sache tut, ist dies offensichtlich etwas, was wir gemeinsam haben. Aber nur weil ich 1997 schon (geraume Zeit) erwachsen war, muss ich doch noch lange nicht wissen, was alles zur damaligen Standard-Ausstattung eines Audi A4 gehörte und was nicht. Entsprechend sollte eine Frage danach doch auch erlaubt sein, oder?

Zitat:

Anstatt das einfach so anzunehmen, bist Du beratungsresistent und hochgradig ignorant.
Du schreibst auch noch "(...) eine feste Regelung (...) gibt es nicht (...)".

WAS WILLST DU DENN NOCH...???
Selten so eine Ignoranz vorgefunden..., wirklich.

Also jetzt zeigst Du aber spätestens, dass Du ein Wahrnehmungsproblem zu haben scheinst...

Wo bitte war oder bin ich denn beratungsresistent? Habe ich irgendwo irgendetwas bestritten? Habe ich irgendetwas ignoriert? Nein, habe ich nicht! Ich habe meine Anfrage gestellt, anschließend dann die Beiträge der Schreiber abgewartet, dem ein oder anderen auch noch einmal geantwortet und abschließend dann ein zusammenfassendes Fazit geschrieben. Und um darin ganz ausdrücklich deutlich zu machen, dass ich die Aussagen der Schreiber - übrigens vor allem Deine (!) - nicht nur gelesen sondern ihren Inhalt auch verstanden habe, habe ich in meinem Fazit unter anderem auch noch einmal wiederholt, dass es ganz offensichtlich in der Vergangenheit wohl keine "feste Regelung" in punkto Radiovorrüstung im A4 gab.

Damit habe ich aber nur zum Ausdruck bringen wollen, dass ich genau dies den vorherigen Beiträgen entnommen habe - nicht mehr und auch nicht weniger! Bestritten, ignoriert, verneint oder abgelehnt habe ich damit überhaupt gar nichts! Wie kommst Du darauf?

Da mir stattdessen inzwischen klar war, dass auch weitere Antworten in Bezug auf den hier in Rede stehenden Audi A4 keine weitere Klärung herbeiführen können, da die Frage, ob eine Radiovorrüstung in dem Fahrzeug vorhanden ist, nur durch Recherche am und im konkreten Fahrzeug geklärt werden kann, habe ich vorgeschlagen, den Thread nun zu beenden und mich darüber hinaus für die bisherigen Antworten bedankt.

Ist sowas für Dich "hochgradig ignorant"? Wenn ja, warum? Und was hätte ich denn sonst tun sollen?

Sei`s drum, ich habe nicht mit Dir streiten wollen und will es auch weiterhin nicht. Ich habe übrigens überhaupt nichts weiter "gewollt"! Was auch?

Zitat:

Und dann noch die beleidigte Leberwurst zu mimen..., das schlägt dem Fass den Boden aus.

Schönes, ignorantes Leben noch...

Ich bin nicht beleidigt - aber ich finde Dein Verhalten ehrlich gesagt ziemlich unverschämt. Ich habe Dir nichts getan!

Zitat:

(Die alte Dame wird schon wissen, warum sie sich bei Dir nicht mehr meldet... Irgendwann is' genug...).

Ja, sie weiß warum. Und ich übrigens auch. Aber keiner der Gründe hat etwas mit mir und meiner Person zu tun...

Nachtrag:

Ich denke, es wird wohl nichts mehr mit einer weiteren Nachschau im Fahrzeug. Die alte Dame, der das Fahrzeug gehört, hängt möglicherweise doch noch zu sehr daran und kann sich so recht nicht davon trennen - zumindest nicht zu einem realistischen Preis.

Wir werden wohl nicht überein kommen...

Zitat:

Nachtrag:

Ich denke, es wird wohl nichts mehr mit einer weiteren Nachschau im Fahrzeug. Die alte Dame, der das Fahrzeug gehört, hängt möglicherweise doch noch zu sehr daran und kann sich so recht nicht davon trennen - zumindest nicht zu einem realistischen Preis.

Wir werden wohl nicht überein kommen...

Guten Tag.

Wie immer im Leben, hat jeder aus seiner Sicht wohl Recht.

Sorry, wenn ich Dich wohl falsch angepackt haben sollte... Alleine es ist so, dass eine Fragestellung in so einem Forum immer einhergeht mit einer gewissen "Aktualität"..., da ist ein schnelles und zielführendes Hin- und Her gewünscht.

Wenn dann nix mehr kommt, oder nichts eindeutiges..., dann ist man als "Antworter" irgendwie unter Druck. Man hat sich etwas überlegt, hat sich reingedacht, hat womöglich eine Rep-Strategie entwickelt..., oder einfach nur aus seiner Erfahrung etwas herausgekramt. In diesem Falle die schlichten Tatsachen rund um "Radio oder nicht Radio"... Wenn dann entweder nix kommt oder selbiges "langweilig" kommt..., oder der Fragesteller den Anschein macht, als wüsste er es sowieso besser..., dann spitzt sich die Lage zu..., irgendwie.

Lange Rede..., kurzer Sinn..., keinesfalls wollte ich Dir zu nahe treten. Ist ja auch nicht sooo lebenswichtig, dieses Thema. Es sei mir verziehen.

Ich wünsche weiterhin eine erfolgreiche Autosuche.

Hätte in etwa 2 Monaten einen 1997er A4 Avant mit 2,8-V6 und Quattro abzugeben. Scheckheftgepflegt vom ersten Tage an..., und alles voll funktionsfähig..., Motor, Fahrwerk, alles tiptop. Neue Sommerreifen auf Alu..., neue Winterreifen auf Alu. Unverbastelter Wagen in schwarzmetallic... Unsere Autopläne haben sich geändert... Der Avant ist in gute Hände gerne abzugeben (wir mögen unsere Autos...). Kannst mir per PN gerne Deine eMail-Adresse senden, kannst Bilder haben... ;-)

Danke für die nunmehr netten Worte!!!

Ich wollte mich hier auch beileibe nicht streiten... Manchmal läuft`s halt ein wenig komisch - und schon sind Missverständnisse da. Egal! Vergessen!!!

Zu Deinem Angebot:
Der Audi, von dem ich hier schrieb, sprach mich wegen des geringen KM-Stands an. Ich gehe mal davon aus, dass Dein Audi mehr runter hat, oder nicht?

Na sischäää..., der lebt ja auch..., und das richtig gut...
Und der fährt wie der Teufel..., und das richtig geil...
Ein Wahnsinn von einem klasse Gebrauchtwagen..., mit deutlich mehr ehrlichen Kilometern.
Ist aber komplett in Schuss..., immer 1A belegbare Pflege...
Logo.

Nun, also nochmals Danke für dein Angebot - aber ich suche ein Auto mit extrem wenigen KM. Habe mit sowas schon richtig gute Erfahrungen gemacht. Werde deshalb bei sowas bleiben...

@ papavomdavid

Sorry, aber Du reagierst echt zu oft und zu schnell über

Zitat:

Original geschrieben von klewi1

@ papavomdavid

Sorry, aber Du reagierst echt zu oft und zu schnell über

Hallo.

Mehrere PN sagen mir was anderes...

Aber OK, wenigstens vertrittst Du Deine Meinung, das verdient Respekt.

Danke für Deine Anmerkung.

Sicher werde ich mir das zu Herzen nehmen.

🙂

Zitat:

Hallo.
Mehrere PN sagen mir was anderes...
Aber OK, wenigstens vertrittst Du Deine Meinung, das verdient Respekt.
Danke für Deine Anmerkung.
Sicher werde ich mir das zu Herzen nehmen.
🙂

😉 War ja auch in keinstem Falle böse gemeint

Deine Antwort