Radioumbau
Servus liebe Motortalkfreunde,
Habe folgendes problem beim 99er A6 avant 2,5 l den einzigen Can bus hat er ja bekanntlich nur im antrieb und sonst nirgendswo!Möchte gerne ein Pioneer radio einbauen habe aber das bose sound system und wenn ich es anschließen würde würden die hinteren lautsprecher ausfallen (scheiß audi system! habe aber mal gehört das es ein modul gibt bei dem alle lautsprecher des bose systems trotz fremdradio angesteuert werden können!
Wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte!
Gruß Reak
17 Antworten
Hallo,
guck vorher beim Adapter ob da auch der Antennenverstärker dabei ist. Habe mir auch einen Adapter gekauft aber hatte kein Radio empfang. Dann hab ich erfahren das bei mir der Antennenverstärker nicht dabei war. Musste ihn dazukaufen. Hat mich so 12 Euro gekostet.
" scheiß audi system!"
Hier bist Du auf dem Holzweg, das hat nichts mit Audi zu tun. Darfst Dir halt kein Billigradio mit nur einem Vorverstärkerpaar kaufen.😁😁😁 Wenn das Radio 2 Paar Vorverstärkerausgänge hat funktionieren auch alle LS beim Bose.😉
Zitat:
Original geschrieben von dmck
..Wenn das Radio 2 Paar Vorverstärkerausgänge hat funktionieren auch alle LS beim Bose.😉
..und zwar Problemlos 😉
Ähnliche Themen
ja ist klar.....mein radio (JVC AVX2) ist nicht gerade ein billig radio aber du mußt es ja wissen.
" aber du mußt es ja wissen"
Richtig ! 😁😁😁
Ja besten dank für eure mails!Werde es ausprobieren und es ist nur ein scheiß audi system weil man es bei fast allen autos ohne weiteres einbauen kann ausser audi muss wieder seinen eigenen kack machen!Arbeite bei Audi also weiß ich wie toll die dinger sind aber das ist einerseits bei den anderen herstellern auch der fall!Kann mir den noch jemand sagen was der Spaß so im schnitt kostet (mit antennenverstärker) villeicht hat ja noch einer einen oder kennt jemanden der einen hat!
Danke im voraus
Lieben Gruß Reak
Du brauchst:
- Radio mit 4 Vorverstärkerausgängen
- Phantomeinspeisung für den Antennenverstärker
- Adapter für Spannungsversorgung (oder die Kontakte umstecken, kommst ja an das Werkzeug ran)
- radioabhängig PIN 6 vom MINI-ISO Stecker auf Klemme 15 legen (ist die Spannungsversorgung für den Verstärker oder Aktivsystemadapter
Die Adapter gibt es im KFZ-Teilehandel oder z.B. bei www.dietz.biz
Zitat:
Du brauchst:
- Adapter für Spannungsversorgung (oder die Kontakte umstecken, kommst ja an das Werkzeug ran)
- radioabhängig PIN 6 vom MINI-ISO Stecker auf Klemme 15 legen (ist die Spannungsversorgung für den Verstärker oder Aktivsystemadapter
Er wollte nur den preis wissen nicht eine Einbauanleitung.
ca. 35 Euro
Zitat:
Original geschrieben von Lustof84
Er wollte nur den preis wissen nicht eine Einbauanleitung.Zitat:
Du brauchst:
ca. 35 Euro
Seit ihr jetzt fertig🙁
Die Informationen sind ja nicht nur für der Ersteller wichtig sondern auch irgendwann für jemanden anderen und da ist eine Anleitung schon sehr gut dabei😉
Zitat:
Original geschrieben von Reakwon
Ja besten dank für eure mails!Werde es ausprobieren und es ist nur ein scheiß audi system weil man es bei fast allen autos ohne weiteres einbauen kann ausser audi muss wieder seinen eigenen kack machen!Arbeite bei Audi also weiß ich wie toll die dinger sind aber das ist einerseits bei den anderen herstellern auch der fall!Kann mir den noch jemand sagen was der Spaß so im schnitt kostet (mit antennenverstärker) villeicht hat ja noch einer einen oder kennt jemanden der einen hat!Danke im voraus
Lieben Gruß Reak
Du arbeitest bei Audi????? Und dan musst Du uns hier fragen???? Ja ne iss klar,ne!
Wenn das Radio ein Vorverstärkerausgang hat dan schliese den einfach an den Bose Verstärker an und fertig, die Front LS steuerst Du ganz normal über den Verstärkerausgang vom Radio an Fertig!
Er hat ja nicht geschrieben, was er da macht. 😉
Zitat:
Er hat ja nicht geschrieben, was er da macht. 😉
Genau - auch bei Audi gibt es Leute die nichts mit Mechanik oder Elektrik am Hute haben 😉
Auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt, gebe ich mal einen kleinen Einblick in meine Becker Cascade Vorbereitungen 😉
Die komischen Adapter für Fremdradios finde ich "bescheiden" weil die Splatmaße ungleich sind und optisch nicht sauber wirken - daher muss eine richtige Blende her. Man nehme eine Blende für den DIN Schacht und die Adapter für Fremdradios.
Was man daraus macht seht ihr hier :
~ Bild 1 ~ Die Grobarbeiten 🙂
~ Bild 2 ~ Der Feinschliff 🙂
~ Bild 3 ~ Die perfekte Blende für Fremdradios 😉
Fehlt nur noch das Becker Cascade 😉