Radioumbau

Audi A6 C5/4B

Servus liebe Motortalkfreunde,

Habe folgendes problem beim 99er A6 avant 2,5 l den einzigen Can bus hat er ja bekanntlich nur im antrieb und sonst nirgendswo!Möchte gerne ein Pioneer radio einbauen habe aber das bose sound system und wenn ich es anschließen würde würden die hinteren lautsprecher ausfallen (scheiß audi system! habe aber mal gehört das es ein modul gibt bei dem alle lautsprecher des bose systems trotz fremdradio angesteuert werden können!

Wäre nett wenn mir jemand da weiter helfen könnte!

Gruß Reak

17 Antworten

Wegen eines Adapters schau mal hier : http://www.carhifidirekt.de/.../radioeinbauadapter-audi

dort solltest du fündig werden.

Sanfter Riese 

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt, gebe ich mal einen kleinen Einblick in meine Becker Cascade Vorbereitungen 😉

Die komischen Adapter für Fremdradios finde ich "bescheiden" weil die Splatmaße ungleich sind und optisch nicht sauber wirken - daher muss eine richtige Blende her. Man nehme eine Blende für den DIN Schacht und die Adapter für Fremdradios.

Was man daraus macht seht ihr hier :

~ Bild 1 ~ Die Grobarbeiten 🙂

~ Bild 2 ~ Der Feinschliff 🙂

~ Bild 3 ~ Die perfekte Blende für Fremdradios 😉

Fehlt nur noch das Becker Cascade 😉

Sieht gut aus ! 

Zitat:

Original geschrieben von dmck

Sieht gut aus !

Danke 😉

war auch etwas Zeitintensiv, auf der seidenmatten Oberfläche sieht man jede noch so kleine Unebenheit - in Serie gehen möchte ich damit nicht unbedingt 😉

Deine Antwort