ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Radiotextanzeige dauerhaft einstellen?

Radiotextanzeige dauerhaft einstellen?

Audi A3 8V
Themenstarteram 17. November 2014 um 6:58

Hallo Community!

Derzeit muß ich jedesmal nach Neustart des Radios (kleines MMI) auch die Radiotextanzeige wieder aktivieren.

Gibt es nicht auch eine Einstellung für die dauerhafte Anzeige von Radiotext?

Aus der Anleitung geht leider auch nicht hervor ob eine dauerhafte Aktivierung möglicht ist.

Vielleicht hat jemand einen Tipp dazu...danke!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Das habe ich auch schon vergeblich versucht einzustellen.

Bei Bayern 3 geht es aber von selber, da steht das aktuelle Lied im Display des mmi.

Bei z.B. Einslive kommt nichts dergleichen.

Das Thema wurde hier auch schon mal kurz angeschnitten: http://www.motor-talk.de/.../radiosender-logos-mmi-t4797746.html?...

Leider scheint das vom Sender abhängig zu sein, ob es angezeigt wird oder nicht :(

Warum allerdings Audi nicht die Möglichkeit bietet die Infos zusätzlich anzuzeigen weiß ich nicht...

OK - auf die Idee daß es vom Sender abhängen könnte, bin ich noch nicht gekommen.

Da ich meistens den gleichen Sender höre (mit dem es scheinbar nicht funktioniert), werde ich das auf alle Fälle mal mit anderen Sendern versuchen.

Bei den österreichischern Programmen steht leider nur der normale RDS-PS ohne Titel und Interpret, wie es ihn schon seit 25(?) Jahren gibt.

Bei den Bayerischen Programmen hingegen RDS-PS, darunter dann Titel und Interpret.

Weiß jemand ob das bei Bayern 1 immer angezeigt wird? Den Sender höre ich eigentlich am meisten. Bekomme das MMI Navi erst im Februar

Bayern 3 auf jeden Fall.

Den höre ich seit 2 Wochen hin und wieder im Allgäu

Also ich habe es jetzt mit unterschiedlichen Sendern durchgetestet, u.a. Bayern 3, Antenne Bayern, Ö3, usw. und hatte bei allen getesteten die RDS-PS, Titel und Interpret Anzeigen - so weit so gut!

Leider ist das Problem bei allen das gleiche: Daß ich nämlich nach jedem Neustart, die Funktion "Radiotext anzeigen" im MMI immer wieder aufs neue aktivieren muß um diese Radiotextanzeigen zu bekommen...:mad:

Also beim Thema Antenne Bayern kann ich sagen, dass mein MMI+ bei jedem Start automatisch die reduzierte Anzeige mit Radiotext anzeigt.

Der läuft bei mir nämlich ausschließlich ;)

Da es ja bei dir (zumindest mit Antenne Bayern) funktioniert, dürfte es in meinem Fall wohl evtl. am "kleinen" MMI liegen, warum es nicht funktioniert.

Da ich sämtliche dafür nötige Einstellungen bereits x-mal ohne Erfolg aktiviert habe, gebe ich es vorerst mal auf und hoffe mal auf ein Softwareupdate...:rolleyes:

Wenn man wohl auf kleine Anzeige stellt sieht man alle Informationen wie Sender, aktueller Titel usw? Geht das auch ohne digital Radio?

Zum Glück habe ich das touch ;-)

Themenstarteram 20. November 2014 um 5:56

Zitat:

@Wulffff schrieb am 20. November 2014 um 04:52:35 Uhr:

Wenn man wohl auf kleine Anzeige stellt sieht man alle Informationen wie Sender, aktueller Titel usw? Geht das auch ohne digital Radio?

Ja, geht mit FM und DAB.

Das ist ja echt geil. Nur jedes mal wieder einstellen wäre madig. Hab gedacht das geht nur bei DAB, wollte ich schon fast mitbestellen. Glück gehabt

Zitat:

@ad3ler schrieb am 19. November 2014 um 19:09:41 Uhr:

Da es ja bei dir (zumindest mit Antenne Bayern) funktioniert, dürfte es in meinem Fall wohl evtl. am "kleinen" MMI liegen, warum es nicht funktioniert.

Da ich sämtliche dafür nötige Einstellungen bereits x-mal ohne Erfolg aktiviert habe, gebe ich es vorerst mal auf und hoffe mal auf ein Softwareupdate...:rolleyes:

Schon mal getestet wie dir die reduzierte Anzeige gefallen würde? Die bleibt dann zumindest dauerhaft und zeigt dir auch dauerhaft den Radiotext an wenn der Sender etwas überträgt. http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00134.htm

Ich finde sie zumindest nicht schlecht, zumindest im Radiobetrieb. Wiederum beim abspielen von eigenen Datenträgern finde ich es nicht so schön, da man dann die Liederliste nicht mehr dauerhaft sieht. Leider lässt sich diese Einstellung nicht unterschiedlich setzten, z.B. bei Radio aktiv, bei Media nicht aktiv

Zitat:

Schon mal getestet wie dir die reduzierte Anzeige gefallen würde? Die bleibt dann zumindest dauerhaft und zeigt dir auch dauerhaft den Radiotext an wenn der Sender etwas überträgt. http://a3bb.s4net.de/mmi/m_m00134.htm

Ich finde sie zumindest nicht schlecht, zumindest im Radiobetrieb. Wiederum beim abspielen von eigenen Datenträgern finde ich es nicht so schön, da man dann die Liederliste nicht mehr dauerhaft sieht. Leider lässt sich diese Einstellung nicht unterschiedlich setzten, z.B. bei Radio aktiv, bei Media nicht aktiv

Die reduzierte Anzeige alleine zeigt mir aber leider keine Titel/Interpret Infos an.

Dazu muß ich eben dann immer erst den Info-Button ("Radiotext anzeigen") aktivieren - das ist ja mein eigentliches Problem...:(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Radiotextanzeige dauerhaft einstellen?