ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Matrix LED dauerhaft orange

Matrix LED dauerhaft orange

Audi S3 8V
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:10

Hallo Zusammen.

Weiß jemand wie man sich die Matrix LED dauerhaft orange codieren lassen kann. Bzw. man es selbst einstellen kann, ob normal oder orange. Klingt verrückt, aber hab einen RS3 gesehen der per Knopfdruck die Farbe ändern konnte. Hab mal ein Bild hochgeladen. So hats bei ihm dauerhaft ausgesehen.

PS: Mir ist klar dass es wahrscheinlich nicht legal ist. Macht sich auf Fotos dennoch gut. :)

Matrix LED
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 22. Februar 2021 um 9:39

Das auf dem Bild ist aber weder Orange noch hat es etwas mit Matrix-LED zu tun. Der leicht gelbliche Farbton im Bild kommt dadurch zustande, dass die Halle mit Leuchtstoffröhren an der Decke ausgeleuchtet ist und das Foto ohne Blitz gemacht wurde. Auf Fotos bekommst du jeden gewünschten Farbton ganz ohne codieren hingezaubert.

Und bei dem Satz mit "legal" ist das Wort "wahrscheinlich" überflüssig.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:43

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 22. Februar 2021 um 10:39:44 Uhr:

Das auf dem Bild ist weder Orange noch hat es etwas mit Matrix-LED zu tun. Der etwas gelbliche Farbton im Bild kommt dadurch zustande, dass die Halle mit Leuchtstoffröhren an der Decke ausgeleuchtet ist und das Foto ohne Blitz gemacht wurde. Auf Fotos bekommst du jeden gewünschten Farbton ganz ohne codieren hingezaubert.

Und bei dem Satz mit "legal" ist das Wort "wahrscheinlich" überflüssig.

Was davon beantwortet jetzt meine Frage? ^^

Es steht außer Frage das die Matrix LED´s orange Leuchten können. (Blinken)

Wie das funktioniert? Keine Ahnung, deshalb frag ich ja hier.

Unnötig...

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 22. Februar 2021 um 10:39:44 Uhr:

Das auf dem Bild ist aber weder Orange noch hat es etwas mit Matrix-LED zu tun. Der leicht gelbliche Farbton im Bild kommt dadurch zustande, dass die Halle mit Leuchtstoffröhren an der Decke ausgeleuchtet ist und das Foto ohne Blitz gemacht wurde. Auf Fotos bekommst du jeden gewünschten Farbton ganz ohne codieren hingezaubert.

Und bei dem Satz mit "legal" ist das Wort "wahrscheinlich" überflüssig.

Der Farbton kommt dadurch zustande, dass auf- bzw. abgeschlossen wird :D Siehe Seitenspiegel.

Demnach ist es sehr wohl orange ;)

Zum Thema:

Im Audi Forum (außerhalb) war das vor Kurzem Thema... Ich kann mal sehen, ob ich den Thread dazu finde.

Könnte jedoch gut sein, dass dieser entfernt wurde, da tatsächlich nicht legal im Straßenverkehr.

Grüße

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 9:57

Zitat:

@Matzel. schrieb am 22. Februar 2021 um 10:53:09 Uhr:

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 22. Februar 2021 um 10:39:44 Uhr:

Das auf dem Bild ist aber weder Orange noch hat es etwas mit Matrix-LED zu tun. Der leicht gelbliche Farbton im Bild kommt dadurch zustande, dass die Halle mit Leuchtstoffröhren an der Decke ausgeleuchtet ist und das Foto ohne Blitz gemacht wurde. Auf Fotos bekommst du jeden gewünschten Farbton ganz ohne codieren hingezaubert.

Und bei dem Satz mit "legal" ist das Wort "wahrscheinlich" überflüssig.

Der Farbton kommt dadurch zustande, dass auf- bzw. abgeschlossen wird :D Siehe Seitenspiegel.

Demnach ist es sehr wohl orange ;)

Zum Thema:

Im Audi Forum (außerhalb) war das vor Kurzem Thema... Ich kann mal sehen, ob ich den Thread dazu finde.

Könnte jedoch gut sein, dass dieser entfernt wurde, da tatsächlich nicht legal im Straßenverkehr.

Grüße

Ich würde es eh nicht im Straßenverkehr verwenden wollen. Aber ich bin hin und wieder auf "Tuning-Treffen". Da kommt sowas natürlich super. :)

Mal ne ganz blöde Frage:

Wo siehst du auf dem abgebildeten Foto denn orange leuchtende Matrix LED?

Ich sehe da ein auf Dauer orange stehendendes LED Blinklicht

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 10:00

Zitat:

@Colognedriver4711 schrieb am 22. Februar 2021 um 10:57:19 Uhr:

Mal ne ganz blöde Frage:

Wo siehst du auf dem abgebildeten Foto denn orange leuchtende Matrix LED?

Ich sehe da ein orangewirkendes LED Tagfahrlicht beziehungsweise ein auf Dauer orange stehendendes LED Blinklicht.

Um das geht es mir ja. Diesen orange Effekt den man beim Blinken hat dauerhaft zu haben.

Auf dem Bild "wirkt" nicht orange, sondern ist orange.

Ich würde folgendes annehmen:

Ich sehe unter dem Auto, dass es am permanentstrom hängt (Autohaus Modus) um die Batterie nicht zu

Killen! Der Händler wird per Software Menu evtl. ein

US Design der TFL gewählt haben, um deine und die Aufmerksamkeit der Kunden auf das Fahrzeug zu lenken.

Fraglich, ob man das selbst so hinbekommt, ohne die Hard- und Software des Audihändlers zu besitzen.

Als Idee für meine Annahme diente die Einstelloberfläche meines OLED TV‘s,

Da gibt es im MENU auch den Punkt „Verkaufsraum“ um einige Dinge für dort einzustellen.

Gruß

CD4711

@dominik69

Das, was du meinst, nennt sich US-Tagfahrlicht bzw. US-Standlicht.

Um das zu aktivieren muss man weder ein Händler sein, noch einen Verkaufsraum besitzen oder eine Leuchtstoffröhre aufs Dach schnallen ;)

Das lässt sich durch einfaches codieren ermöglichen.

Da das im Bereich der StVO nicht zugelassen ist, wirst du hier wohl keine detaillierteren Antworten bekommen.

Themenstarteram 22. Februar 2021 um 11:19

Zitat:

@MisterWhite187 schrieb am 22. Februar 2021 um 12:09:42 Uhr:

@dominik69

Das, was du meinst, nennt sich US-Tagfahrlicht bzw. US-Standlicht.

Um das zu aktivieren muss man weder ein Händler sein, noch einen Verkaufsraum besitzen oder eine Leuchtstoffröhre aufs Dach schnallen ;)

Das lässt sich durch einfaches codieren ermöglichen.

Da das im Bereich der StVO nicht zugelassen ist, wirst du hier wohl keine detaillierteren Antworten bekommen.

Genau diese Antwort habe ich gesucht. :) Danke!

Hallo zusammen,

Änderungen am Fahrzeug, die auf Motor-Talk diskutiert werden, sollten gemäß den NUB grundsätzlich im Straßenverkehr im Bereich der StVZO legal betrieben werden können - das ist bei diesem Anliegen hier definitiv nicht der Fall, weshalb das Thema an dieser Stelle geschlossen wird.

Ich bitte auch darum von weiteren Anfragen in dieser Richtung abzusehen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Matrix LED dauerhaft orange