Radiotext?
Beim Wagen meiner Frau (Seat Altea XL, auch ein sehr feines Auto) gibt es ein extrem praktisches Feature: man muss beim Radio nur auf "Info" drücken, und schon werden Infos wie der gerade gehörte Titel/Interpret eingeblendet (Radiotext).
Wie geht das beim (großen) Navi?
Thx!
Beste Antwort im Thema
Wenns wie beim F10/F11 ist, dann hast du leider Pech gehabt und es existiert schlichtweg nicht!
Habe auch an einen Bedienfehler bei meinen Probefahrten gedacht, aber im F10/F11 Forum wurde ich eines besseren belehrt!! Eigentlich unfassbar dass BMW bei all den technischen Goodies die schon verbaut sind, sowas kleines aber für mir sehr praktisches Extra nicht berücksichtigt.
76 Antworten
@meraka: na logisch bin ich da, hehe. Immer wieder interessant die Entscheidungsfindung so mitzubekommen...meine war ja auch sehr, nunja, abwechslungsreich und vielleicht auch interessant 😁
Also der F31 ist ein tolles Fahrzeug, find ich auch. Ohne den jetzt Probe gefahren zu sein, wäre es für mich bei nächsten Mal ne Überlegung Wert. Zumal die 3er immer oder sagen wir meistens sehr gut im Leasing liegen.
Cool dass das mit dem Radiotext nun bei BMW geht!! Danke für die Infos.
Grüße, moncheeba
... in meinen Heute ausgeliefertem F30 habe ich die vorab genannte Einstellung nicht... scheint dann wohl erst ab F31, bzw. neuem Navi zu funktionieren... Schade!
Unter http://www.bmw.de/.../bluetooth_software_update_vin.jsp gibt es Updates. Unter anderem:
UPD01005
"Multimedia: Verbesserte Anzeige von zusätzlichen Album- und Titelinformationen. Verbesserte Verbindung und Steuerung bei Bluetooth-Audiogeräten."
Aber leider finde ich jetzt da keinen Button mehr zum Runterladen (ich habe bereits vor einigen Wochen schonmal ein Update runtergeladen und installiert - da ging das noch).
Funktioniert bei Euch der Download?
Zitat:
Original geschrieben von Dos1973
Ja, habe soeben runtergeladen... Was mache ich damit?
Auf Stick und ins Handschuhfach?
Genau. Ist ganz einfach.
Aber wie hast Du das runtergeladen? Ist bei Dir ein Button gewesen? Könntest Du mir evtl. einen Screenshot schicken?
Bin auf dem Weg ins Auto...;-)
Nach ich die 7 Stelluge Nummer eingegeben habe, öffnet sich das Fenster.
Bei mir keine Änderung... Alls wie vorher
Er hat ein update gemacht, aber einen Versionsunteschied
Kann ich nicht feststellen
Habe beim letzten Werkstattbesuch ein komplett neues Radio Prof (ohne Navi) bekommen und bei mir wird's jetzt rechts oben angezeigt.
Weißt du ob dieses Feature an die Hardware gebunden ist oder per SW Update bereitgestellt werden kann?
Zitat:
Original geschrieben von radolux
Weißt du ob dieses Feature an die Hardware gebunden ist oder per SW Update bereitgestellt werden kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an die Hardware gebunden ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich bei dem Tausch andere Hardware bekommen habe, nur eben die neuste Softwareversion.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an die Hardware gebunden ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich bei dem Tausch andere Hardware bekommen habe, nur eben die neuste Softwareversion.Zitat:
Original geschrieben von radolux
Hallo Jens,
da möchte ich meinen Händler auch danach fragen!
Könntest du uns den Namen deines Händlers nennen, falls meiner da rückfragen möchte?
Grüße VC
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo Jens,Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das an die Hardware gebunden ist. Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich bei dem Tausch andere Hardware bekommen habe, nur eben die neuste Softwareversion.
Könntest du uns den Namen deines Händlers nennen, falls meiner da rückfragen möchte?Grüße VC
NL Mannheim - hast Du die aktuelle Software und es funktioniert nicht?
Zitat:
NL Mannheim - hast Du die aktuelle Software und es funktioniert nicht?Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo Jens,
Könntest du uns den Namen deines Händlers nennen, falls meiner da rückfragen möchte?Grüße VC
Hallo jens,
also meiner war am letzten Dienstag wegen Sitzknarzen in der WS.
Ob die da dann gleich neue SW installiert haben weiß ich nicht.
Bei meinem Standard Radio (ohne Navi) wird jedenfalls kein Radiotext angezeigt....
Grüße VC
Zitat:
Habe beim letzten Werkstattbesuch ein komplett neues Radio Prof (ohne Navi) bekommen und bei mir wird's jetzt rechts oben angezeigt.
Hallo Jens,
heißt dass, du hast mit normalen Serien-Radio jetzt Radiotext? Ohne irgendwelche Navi Pro/Business im Auto?
Danke und Gruß