ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Radiotext?

Radiotext?

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 9:32

Beim Wagen meiner Frau (Seat Altea XL, auch ein sehr feines Auto) gibt es ein extrem praktisches Feature: man muss beim Radio nur auf "Info" drücken, und schon werden Infos wie der gerade gehörte Titel/Interpret eingeblendet (Radiotext).

Wie geht das beim (großen) Navi?

Thx!

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2012 um 10:37

Wenns wie beim F10/F11 ist, dann hast du leider Pech gehabt und es existiert schlichtweg nicht!

Habe auch an einen Bedienfehler bei meinen Probefahrten gedacht, aber im F10/F11 Forum wurde ich eines besseren belehrt!! Eigentlich unfassbar dass BMW bei all den technischen Goodies die schon verbaut sind, sowas kleines aber für mir sehr praktisches Extra nicht berücksichtigt.

76 weitere Antworten
76 Antworten

Danke für den Tipp! Werde mir dann mal Musikerkennungssoftware aus dem App Store laden...

am 6. Oktober 2014 um 16:50

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon die erste Frage.

Ich beabsichtige mir einen BMW 320D F30 zuzulegen und bin jetzt in meiner Ausstattungsdurchsicht auf das Thema Radiotest gekommen. Nun zur Frage:

Hat das Modell 2014 jetzt den anscheinend bis 2013 fehlenden Radiotext im FM (UKW) in der Business-Klasse?

Navi Business werde ich mir dazubestellen, also kein Professional und kein DAB+.

Und ich meine nicht das RDS, das hat das Radio bestimmt, sondern die Titel/Interpreten (wie schon beschrieben RT+)

Besten Dank für Eure Antworten (bitte nicht wieder über Sinn und Unsinn dieser Ausstattung, manchmal kurz schauen wie ein Lied heißt ist einfach genial)

Pseudi

Deine Antwort