Radiotausch bei Golf5

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe seid kurzem einen Golf 5 mit RNS 300, und habe vor das auszutauschen. Der Klang sagt mir nicht wirklich zu, und ich möchte einen Ipod anschliessen, ebenso fehlt mir eine Freisprecheinrichtung. Das bekäme ich alles mit dem Kenwood 8044 hin. Jetzt bin ich nur unsicher, ob ich an alles gedacht habe. Ich habe vor folgende Sachen zu besorgen:

Teileliste Radio:
Kenwood KDC - BT 8044 U
220€

Dietz CAN Interface
Dietz 61010
120€

Dietz Kabelbaum
Dietz 61021 Kabelsatz AUDI VW Quadlock f. 63020 Adapter
30€

Radio Doppel 2 DIN VW Golf 5 Touran Blende Radioblende
20€

Subwoofer
Blaupunkt Velocity 2go 6
170€

------------------------------------------------------
Ich hatte auch überlegt das CAN Interface Gen3 zu nehmen, wegen Lenkradbedienung, aber ich habe gelesen, dass auch dann nur Laut/Leise geht, und das brauche ich nicht unbedingt. Wäre zwar schön gewesen, aber nicht für den Aufpreis.
Den Subwoofer werde ich erst mal verbereiten, und dann schauen, obs wirklich notwendig ist.

Is es möglich diesen an den Zigarettenanzünder im Kofferraum anzuschliessen? Von der Absicherung her sollte das gehen.

Ich hoffe mir kann jemand zu diesen Fragen etwas sagen.

Viele Grüsse,
Pepe

17 Antworten

mal was anderes: hat schonmal jemand die laufzeitkorrektur für den golf 5 eingestellt, bzw den equalizer eingerichtet für die standardboxen? ich hab da nicht so wirklich n plan von und es wäre echt nett, wenn mir jemand seine werte zum übertragen geben könnte..ich hab n bt6544u drin.

ich habe da permanent 12v drauf. auf remote waren keine 12 und damit wars besser

Hallo Zusammen!

@TE: Wäre super, wenn du evtl. mal ein Bild von dem eingebauten Radio einstellen könntest?

Hatte auch vor mir das Radio zu kaufen, mich würde aber interessieren wie das Kenwood in eingebautem Zustand in einem Golf 5 aussieht. Bin etwas skeptisch bzgl. der Klavierlackoptik und Beleuchtung. Wäre für den Kauf zwar letztendlich nicht ausschlaggebend, interessieren würds mich aber trotzdem.

Danke im Voraus.

Deine Antwort