1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Radiostations Datenbank Update

Radiostations Datenbank Update

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
für alle MIB3 Systeme gibt es eine neue Radiostations Datenbank von VW:
https://www.volkswagen.de/.../radiosenderlogos.html
Es ist die Version v1.30.33 verfügbar.
Damit sollten auch die neuen Radio Logos angezeigt werden.

Gruß,
HD_Tech

287 Antworten

Hab gerade mein Discover Pro im Passat GTE auf die 1.31.44 aktualisiert. Hardware H12.

Ging problemlos und schnell. Alle gespeicherten Sender haben jetzt ein Logo. Meinerseits also alles bestens...

Problemlos auch bei mir, Hardware H22 Passat MJ22. Neue bzw. Aktualisierung der Logos und volle Liste nun vorhanden.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 9. Juli 2023 um 13:48:11 Uhr:

@juwi2005 | @tabbito1984
Das reparierte 42er wird euch wenig nutzen, weil es trotz fix nicht bei allen läuft. Ich kann es natürlich trotzdem gerne per PM schicken wenn ihr möchtet?

Ich würde bei Probleme allerdings das v1.31.40 empfehlen. Bis dato dato lief das bei jedem durch und funktionierte. Ich hab euch beiden mal eine Nachricht geschickt

Ich bin leider aufgrund von Zeitmangel noch nicht dazu gekommen mir das neue Release anzusehen und zu vergleichen.

Ich warte so lange auf deine Rückmeldung. Die 42er läuft bei mir nach Beseitigung des von dir beschriebenen Fehlers ohne Probleme. Hab keine Lust mit der neuen 44er da jetzt etwas zu verhunzen. Zumal ich auch H56 habe.

So, habe mir mal die Dateien vorgenommen. Das Update ist sowohl für Mib3 als auch für die icas3 Plattform welche im Golf8 und ID verbaut ist. Und bei genau dieser Mischung haben die Freunde bei phonostar wieder irgend einen Fehler gemacht. Der resultiert darin, dass nach erkennen des Update die update Dateigröße bei 0KB liegt. Und warum? Weil wohl die Verweise in den config Dateien wieder falsch sind. Ich habe nun die Datei Struktur des Update auf die Version 31.40 mit den Dateien von 31.44 nachgebaut und alle icas3 folder und Dateien entfernt. Dann wieder auf den Stick und Hokuspokus das Update ist aufgespielt. Man muss schon sehr an der Kompetenz der phonostar it zweifeln.

Wenn mir jetzt noch jemand den Schlüssel für die Verschlüsselung der sql light dB verrät, dann bau ich mir mein nächstes Update selbst 😛

Asset.HEIC.jpg

echt seltsam, bei mir ließ sich die 44er version (von Phonostar) problemlos installieren

20230711_062411.jpg

Ist ein Golf 8?

ja, siehe signatur :-)

Bei mir hat es auch alles geklappt es gab keine Probleme . Einer der ersten Golf 8

Genau. Golfs haben das icas3 und da klappt es. Auch wenn das hier ein Golf Forum ist horchen ja auch andere mit. Und bei MIB3 klappet nicht.

Nope, der Golf 8 hat auch den MIB3

ICAS (In-Car-Application-Server) haben nur die I.D. Modelle von VW.

Na dann ist erst recht Murx in den Dateien. Nach der Anpassung gehts

Zitat:

@CarFan20 schrieb am 11. Juli 2023 um 06:59:40 Uhr:

ja, siehe signatur :-)

Zitat:

@opitz1 schrieb am 10. Juli 2023 um 08:45:06 Uhr:

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 9. Juli 2023 um 13:48:11 Uhr:

@juwi2005 | @tabbito1984
Das reparierte 42er wird euch wenig nutzen, weil es trotz fix nicht bei allen läuft. Ich kann es natürlich trotzdem gerne per PM schicken wenn ihr möchtet?

Ich würde bei Probleme allerdings das v1.31.40 empfehlen. Bis dato dato lief das bei jedem durch und funktionierte. Ich hab euch beiden mal eine Nachricht geschickt

Ich bin leider aufgrund von Zeitmangel noch nicht dazu gekommen mir das neue Release anzusehen und zu vergleichen.

Ich warte so lange auf deine Rückmeldung. Die 42er läuft bei mir nach Beseitigung des von dir beschriebenen Fehlers ohne Probleme. Hab keine Lust mit der neuen 44er da jetzt etwas zu verhunzen. Zumal ich auch H56 habe.

Habe es jetzt doch mal probiert. Aufspielen hat bei mir mit H56 problemlos geklappt. Musste auch keine Dateien verändern.

Wollte grad Updaten aber scheinbar haben sie das Update wieder zurück gezogen.

Wenn ich die TN von meinem Discover Pro eingebe kommt die Meldung kein Update vorhanden

Deine Antwort