ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radion gestern beim Händler umgebaut. Kosten

Radion gestern beim Händler umgebaut. Kosten

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 15:21

Radio gestern beim Händler umgebaut. Kosten

 

Hallo

 

Hab heute beim Händler meinen Concert Radion gegen einen JVC tauschen lassen.

Kosten alles zusammen waren 120 Euro, inkl. Material, Adapter etc.

Mittlerweile hab ich auch schon den Woofer verbaut und Kabel verlegt. Geht super im A3.

Mfg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Und wo bleibt das Bild? :D

am 27. Mai 2006 um 19:17

So günstig inkl. Can bus Adapter ? Hammer Preis .

am 27. Mai 2006 um 20:47

Genau, stell mal bitte ein Foto rein oder jemand anderer der ein Fremdradio verbaut hat mich würd mal interessieren wie das mit der Blende aussieht wär auch nett wenn jemand ein Foto von der Seite machen kann damit man erkennt wieviel das Radio übersteht...Ich habe nämlich evtl. vor mir das JVC AVX2 einzubauen nur im mediamarkt sieht das Frontteil so "dick" aus es wäre super wenn man das tiefer eiinbauen könnte damit es einigemaßen eben mit der Blende ist und nicht so weit vorsteht...

Hallo,

ich hatte in meinem alten 2003er A3 nachträglich ein Becker-Navi einbauen lassen. Hierbei wurde auch eine Radioblende eingebaut, die jedoch von der Farbe her nicht zum restlichen Kunstoff passte. Sie war deutlich "dunkler" als der Rest.

MfG

Bei 120€ war bestimmt kein CAN Bus Adapter dabei. Zündung gibt es auch beim Lichtschalter. Wenn man kein Navi verbaut, würde ich den CAN Bus auch weglassen!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 9:52

Es war dabei die Blende, der Antennen Adapter und der Adapter für den Radio (den Stecker).

Funktioniert super und in Verbindung mit dem Woofer und der MAC Audio Endstufe ist das jetzt hammermäßig.

Die Verkabelung war ein Kinderspiel, da alles nur geklipst ist, ledeglich das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad musste kurz ab, um die Kabel schön verlegen zu können.

Nur schade das jetzt die 2 oberen Boxen und die Box vorne im Amaturenbrett nicht mehr gehen. Also es gehen jetzt nur mehr die 2 Boxen in der Tür und die 2 hinteren.

Ich mache jetzt dann Fotos und stell die dann so um 17 Uhr Online, wenn ich wieder daheim bin.

am 28. Mai 2006 um 9:56

Hattest du Bose system ? oder hat jeder diese box im amaturenbrett ? Eigentlich müssten mit einem Fremdradio doch auch alle Boxen angesprochen werden oder ?

am 28. Mai 2006 um 10:09

Also ich hab grad mal bei dietz nachgeschaut der aktivsystemadapter kostet ja schon 120 Euro ich frag mich wie dieser preis zustande kommt ??

Es gibt auch noch ne "billig" Variante das Aktivsystem anzuschliessen und zwar über den Vorverstärkerausgang. Nachteil, die Lautsprecher gehen dann nicht so gut!

@ David996

wieso gehen die vorderen nicht komplett? Der Centerspeaker müsste doch trotzdem gehen und wenn die in den vorderen Türen gehen, müssten die Höchtöner in der A-Säule auch gehen!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:04

Ich hatte das Bose, sprich bei mir liefen alle Boxen, auch die vorne. Jetzt nicht mehr.

bin mir aber sicher das es da eine Möglichkeit gibt die anzusteuern. Über die Endstufe z.B.

Preis ist 120 Euro, was die genau verbaut haben keine Ahnung, jedenfalls funktionierts ;-) Er meinte nur, das sie sie Blende, den Antennen Adapter und den Steckadapter einbauen müssen.

Arbeitszeit war gratis, das war beim Kaufvertrag so ausgemacht.

Hier das Foto:

http://foto.arcor-online.net/.../400_temp.jpg?ts=1148824949742

am 28. Mai 2006 um 14:10

das gefällt mir übehaupt nicht ! Und was ist das für ein sline schild ???

Das Radio steht viel zu weit raus kann man die blende denn abändern damit das radio eben ist ? bzw. ist hinter dem radio im armaturenbrett noch platz oder steht das irgendwo an weiss das jemand , blende abändern wär für mich kein problem

Zitat:

Original geschrieben von David996

Ich hatte das Bose, sprich bei mir liefen alle Boxen, auch die vorne. Jetzt nicht mehr.

Was haben die denn dann für einen Müll verbaut???

Wenn Du BOSE hast brauchst nur ein Cinch-auf-Mini-ISO Adapterkabel für 12,xx € von Conrad Electronik um die VV-Ausgänge vom Radio mit den VV-Eingängen des BOSE Verstärker zu verbinden und schwupps funktionieren alle vorhandenen Lautsprecher wie vorher auch. Da brauchst bei 4V-VV-Ausgängen nicht einmal so einen schweineteuren Aktivsystem-Adapter, da alle Kanäle aktiv sind und es daher zu keinen Lautstärkeunterschieden kommt.

Und den zusätzlichen Subwoofer hängst einfach an den 3. VV-Ausgang vom Radio.

EDIT: Von daher kann ich nur sagen "der Händler hat sich an den 120 € ne goldene Nase verdient" und dabei noch Schrott abgeliefert. ;)

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

das gefällt mir übehaupt nicht ! Und was ist das für ein sline schild ???

Das Radio steht viel zu weit raus kann man die blende denn abändern damit das radio eben ist ? bzw. ist hinter dem radio im armaturenbrett noch platz oder steht das irgendwo an weiss das jemand , blende abändern wär für mich kein problem

Das Radio ist nicht ganz drinnen, weil ich noch was einstellen muss, steht ca 5mm raus. Das kann man noch weiter reinschieben. Das ist dann eh eben.

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Was haben die denn dann für einen Müll verbaut???

Wenn Du BOSE hast brauchst nur ein Cinch-auf-Mini-ISO Adapterkabel für 12,xx € von Conrad Electronik um die VV-Ausgänge vom Radio mit den VV-Eingängen des BOSE Verstärker zu verbinden und schwupps funktionieren alle vorhandenen Lautsprecher wie vorher auch. Da brauchst bei 4V-VV-Ausgängen nicht einmal so einen schweineteuren Aktivsystem-Adapter, da alle Kanäle aktiv sind und es daher zu keinen Lautstärkeunterschieden kommt.

Und den zusätzlichen Subwoofer hängst einfach an den 3. VV-Ausgang vom Radio.

EDIT: Von daher kann ich nur sagen "der Händler hat sich an den 120 € ne goldene Nase verdient" und dabei noch Schrott abgeliefert. ;)

Naja, Ansichtssache. *lol*

Die Anlage geht mörder und wie gesagt, nächste Woche spiel ich sowieso alle Lautsprecher über die Endstufe an. Auch die Hochtöner und die Frontbox. Nur hatte ich diese Woche keine Zeit mehr um die Kabel von allen Lautsprechern mit der Endstufe zu verbinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Radion gestern beim Händler umgebaut. Kosten