Radiolautstärke schlecht regulierbar

Ford Focus Mk3

Hallo,

ich habe einen Focus Turnier, 2.0tdci Automatik. Verbaut ist das aktuelle Sony-Radio (mit Navi) mit dem optionalen Soundsystem, also das mit dem Subwoofer im Kofferraumboden. Klanglich ist das soweit okay, aber womit ich nicht klarkomme ich die Lautstärkenregelung. Vor allem bei Musik von USB, aber auch bei Radio oder CD, ist die Lautstärke nur grob einstellbar. Zu brauchen sind eigentlich nur die Stufen 5,6,7. Darüber ist es viel zu laut, darunter viel zu leise. Da hat man schon so ein tolles Radio und kann die Lautstärke nicht vernünftig einstellen..

Hat das Problem hier schonmal jemand lösen können? Gibts dafür ein Softwareupdate?

Grüße,

stoepsel74

21 Antworten

ich mach da gar nix mit meinen 2 linken händen 😉 ... wäre halt fein, wenn man das direkt in den sound-einstellungen festlegen könnte ...

nee geht leider nicht.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich auch einen kpl. Soundumbau machen, da die Qualität der Lautsprecher in Verbindung mit den klapprigen Türverkleidungen ja unter aller Kanone ist, aber mein Händler riet mir dies während der Garantiezeit ab.
Damit werde ich also erst nächstes Jahr im Juni damit beginnen können.

Zitat:

Original geschrieben von stoepsel74

Hallo,

ich habe einen Focus Turnier, 2.0tdci Automatik. Verbaut ist das aktuelle Sony-Radio (mit Navi) mit dem optionalen Soundsystem, also das mit dem Subwoofer im Kofferraumboden. Klanglich ist das soweit okay, aber womit ich nicht klarkomme ich die Lautstärkenregelung. Vor allem bei Musik von USB, aber auch bei Radio oder CD, ist die Lautstärke nur grob einstellbar. Zu brauchen sind eigentlich nur die Stufen 5,6,7. Darüber ist es viel zu laut, darunter viel zu leise. Da hat man schon so ein tolles Radio und kann die Lautstärke nicht vernünftig einstellen..

Hat das Problem hier schonmal jemand lösen können? Gibts dafür ein Softwareupdate?

Grüße,

stoepsel74

Ist bei mir genauso, wurde auch schon mehrmals besprochen. Vom Sound an sich bin ich zufrieden.

Aber von 4 auf 5 ist schon ein großer sprung..........

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Update für das Radio gibt's hier:

http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates

Das nutzt vielleicht anderen, mir leider nichts. Mein Focus ist produziert in August 2012, laut Dokumentation nutzt das Update nur für die Produktionszeiträume bis Januar 2012. Meiner hat also die Software wohl schon.