Radioempfang Gamma 4 schlecht
Hallöle,
ich hab beim Fahren immer mal wieder probleme mit dem Radioempfang. War schon beim Beta so. Versorgungselko im Antennefuß hab ich vorsichtshalber auch mal erneuert.
Was kann das sein? Antennenverstärker kaputt? Kabelbruch im Antennenkabel?
Im Stand ist der Empfang absolut astrein (und mit Verstärker deutlich besser als ohne), beim Fahren hab ich häufiger mal ein leichtes Rauschen/Verwaschen von Gesprochenem bis hin zu ekelhaften Empfangseinbußen.
Im Netz konnte ich dazu leider nichts hilfreiches finden.
Gruß Hans
39 Antworten
Diese Gerät sollte doch eigentlich auch funktionieren ???
Scheint so, zumindest hat die einer am Polo verbaut, aber hast Du Dir mal die Bewertungen bezüglich der Qualität durchgelesen?
Zitat:
Original geschrieben von Hans-57
Scheint so, zumindest hat die einer am Polo verbaut, aber hast Du Dir mal die Bewertungen bezüglich der Qualität durchgelesen?
ja, jetzt ... kann einem ja grauselig werden - dann doch lieber original.
In der Suche habe ich noch einen Beitrag von Eiche entdeckt, der mal einen Antennenfuß vom Corsa vom Verwerter verbaut hat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Markus, was soll das??
Dein Beitrag ist in keinster Weise technischer Natur, höchstens nettes, aber trotzdem sinnfreies Geschwafel.
Wäre nett, wenn du das auf die üblichen Quasselbereiche in deinem Blog, dem Foto-, Ebay- und Treffenthread beschränkst.
Sorry das man nicht mal nen kleinen Scherz machen darf 🙁
Habe morgen noch ne Baustelle, wo 2 Dörfer weiter ein großer Verwerter ist ... dort werde ich mal schauen.
Bei VW bin ich sicher 50 € los für den Fuß.
Werde die Dinger auf schrauben und nachsehen was da drinnen los ist.
Danke für die Infos - hoffe ich habe den Tread nicht zu sehr zerpflückt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Diese Gerät sollte doch eigentlich auch funktionieren ???
So ne Antenne hatte ich mir mal gekauft. Kann da die Bewertungen unterstreichen. Die Fläche der Antenne lag nicht plan auf dem Dach. Also ne undichte Stelle. Den Fuß bekommt man nicht gut befestigt. Dieser dreht sich beim fahren selbstständig hin und her. Zu guter letzt die Empfangsqualität. Die war der letzte Mist. Selbst regionale Sender wurden sehr schlecht empfangen. Hab die Antenne dann wieder demontiert und entsorgt und ne gebrauchte aufm Schrott besorgt.
für Ronny: Click!
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
...
Bei VW bin ich sicher 50 € los für den Fuß.
...
@ hanspassat: 48,50 € ist da auch nur unwesentlich billiger. 😁
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
für Ronny: Click!
Dort hatte ich meine Preisinfo her 😁
Würde ich ja investieren ... aber wenn sich was gebrauchtes findet ...
Mein Antennenfuß stand halt unter Wasser als ich das Auto gekauft habe, und das ist dann halt die Spätfolge.
Damals Dichtung erneuert, alles trocken gelegt und mit Elektronikschutzspray eingenebelt, ging.
Heute könnte man sagen, hätte ich es bloß nicht angefasst.
wenn neue basis dann calearo die stellen für audi vw skoda seat
und hirschmann sowie bosch die antenne her
http://www.calearo.com/.../16v-with-60-rod-inclination.php
auf alle fälle 50 % günstiger die hier für 33 euro 7677918 reine phantom speisung oder mit 12v oder phantom 7677901
und für die zukunft wenn es kein FM und nur noch dab gibt die twin version
hier hänschenklein
oder ebay
was für ne frage ausgerechnet von dir
wenn es von nem Toastbrot gekommen wäre naja gut okay aber von dir tststststt
haha, so schlau bin ich gerade eben auch noch...
Ich hätte von dir gerne einen Link/Geschäftsadresse, wo ich die 16V AM/FM Antenne mit Phantomspeisung für rund 33€ bekomme. Ich finde nämlich so auf Anhieb nur eine Antenne mit seperatem Plus Anschluss und da weiß ich nicht, ob das funktioniert. 😉
Beispielsweise der hier: http://www.ebay.de/.../200888177817?...
steht doch im Link gibt beides einmal nur phantom und dann noch 12v oder wahlweise phantom
7677918 reine phantom speisung oder mit 12v oder phantom 7677901
okay du willst ne geschäftsadresse
calearo
Via Bacchiglione, 49
36033 Isola Vicentina (VI) - Italy
😁
aber tue dir einen gefallen hole dir direkt ne dab /FM/AM twin spätestens wenn du an das Gamma 4 nen DAB adapter anbauen muss weil ukw weg ist lohnt sich das