Radiocode für Beta V

VW Golf 4 (1J)

Hallo Alle miteinander,

ich habe mir ein gebrauchtes Beta V Radio gekauft und will es nun in meinen Golf einbauen. Der Vorbesitzer hat leider die Radiocode-Karte nicht mehr gefunden. Wie bekomme ich, ohne große Kosten, den Code heraus?

Und keine Angst, das Radio ist nicht geklaut oder aus sonst illegalen Sachen.

Es wäre nett, wenn hier jemand einen Rat weiß. Da es zur Zeit ziemlich still im Auto ist!!!

Ich danke schonmal im Voraus!!!

Firefighter5000

----------------------------
Golf IV 1.6 - 16 V Variant; Comfortline; 77 kW/ 105 PS; EZ 01/ 2000

Beste Antwort im Thema

Beim Freundlichen. Gegen Eigentumsnachweis, Ausweis und Gebühr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich den Radio-Code? Bitte um Hilfe' überführt.]

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ruf mal bei VW an, die sollten dir helfen können!

Wird aber nicht umsonst sein (bei Opel kostet sowas irgendwas um 20€).

Du solltest sehen, daß der Verkäufer da übernimmt (ist doch auch seine Schuld). Oder hast du das Radio als Bastelgerät oder so gekauft?

MfG

Und überhaupt:

Willkommen im Forum

MfG

.....

In Wolfsburg im Werk anrufen oder beim örtliche VW-Händler anfragen?

-------------------

Golf IV 1.6 - 16 V Variant; Comfortline; 77kW/ 105 PS; EZ 01/2000

Ähnliche Themen

beim vw händler dürfte reichen! 🙂

......

ich habe das Gerät sehr günstig erwerben können ( 30 Euro) es ist voll funktionstüchtig! Ich glaube bei dem Preis werde ich das wohl lieber selber tragen!
Bei einem NP von ca. 400,- mache ich mir lieber selber die Mühe! :-)

----------------------
Golf IV 1.6 - 16 V Variant; Comfortline; 77kW/ 105 PS; EZ 01/2000

Fahr zum 😉 und nimm das Radio mit.
Anhand der Radionummer kann ein Mitarbeiter mit GeKo-Zulassung den Radiocode über ELSA vom Wolfsburger Server abfragen. Eventuell benötigt er noch deine Fahrgetsellnummer, die wird zur Sicherheit mit gespeichert.

......

benötige ich auch die Fahrgestellnummer des Vorbesitzers, als Herkunftsnachweis? Oder reicht einfach nur meine eigene?

--------------------
Golf IV 1.6-16V Variant; Comfortline; 77kW/ 105 PS; EZ 01/2000

Kann auch sein, daß er einen Nachweiß will, daß das Radio wirkich dir gehört.

MfG

.....

dann werde ich gleich Montag zum VW-Händler meines Vertrauens gehen!

Wo bekomme ich preisgünstig einen originalen VW-Single CD-Player? Außer bei VW. :-)

MfG

--------------
Golf IV 1.6-16V; Comfortline; 77kW/ 105 PS; EZ 01/2000

So, ganz einfach (habe selbst das Beta V ohne Code gehabt)

1. Suche dein Rechnung/Quittung vom Radiokauf

2. Fahre zum Freundlichen mit Radio und Quittung/Rechnung

3. Dort bekommst du den Code ohne weiteres, da du das Radio ordnunggemäß gekauft hast (egal ob Ebay & Co.)

4. Du hast keine Probleme wenn das Radio vorher den Vorbesitzer wirklich gehörte. Du bekommst jedoch einen haufen Ärger wenn der Freundliche feststellt dass das Radio geklaut ist. Auch deshalb ist es wichtig die Daten des Vorbesitzers zu wissen - wenn man jedoch eine Rechnung oder zumindest einen "Ersteigerungsnachweis" bei Ebay oder so mitbringt ist man schnell aus dem Schneider.

Hallo Leute wollte mein Originales VW Radio Beta V verkaufen. Ich weis aber den Radio-Code nicht mehr. Weis vielleicht jemand wo ich den finden kann???

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich den Radio-Code? Bitte um Hilfe' überführt.]

Beim Freundlichen. Gegen Eigentumsnachweis, Ausweis und Gebühr.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich den Radio-Code? Bitte um Hilfe' überführt.]

Normalerweise auf der kleinen Papp-Karte, die man aus der Bedienungsanleitung des Radios heraustrennen kann. Wenn das aber irgendwann einmal gemacht wurde und die Karte ist jetzt futsch greift der Tipp von Pilsi.

Als Eigentumsnachweis reichte bei mir übrigens der Fakt, dass ich das Radio mitbrachte, denn ich hatte (natürlich) etliche Jahre nach dem Gebrauchtkauf keine Quittung mehr von dem Ding.

Tipp von mir:
Ich habe den 4-stelligen Code mit Bleistift auf den Rand des Fahrzeugscheins geschrieben. Da ist er immer zur Hand (ich bastle schon mal am Wagen und löse dafür die Batterieanschlüsse), dabei aber nicht im Auto und wird, was ja meistens der Fall ist, mitsamt dem Radio beim Verkauf des Fahrzeugs mit übergeben.

Schönen Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich den Radio-Code? Bitte um Hilfe' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen