Radio Beta Golf IV
Hi Leute,
hab den VW Beta in meinem Golf drin. (Hab auch noch nen MP3 Radio zuhause liegen)
Was haltet ihr von den CD Wechslern für VW??- bekommt man bei EBAY ja ziemlich günstig.
Will den Beta nur ungern ausbauen, weil er einfach besser ist wie mein MP3 Radio, allein der Radioempfang ist beim Beta viiiiel besser!
Will aber auf CD´s im Auto nicht verzichten!
Gibt es auch einen Wechsler den ich in die Mittelkonsole (DIN Schacht einbauen kann?)
Was meint ihr Wechsler oder CD Player in die MIttelkonsole?
16 Antworten
Re: Radio Beta Golf IV
Zitat:
Original geschrieben von prismaster
Hi Leute,
hab den VW Beta in meinem Golf drin. (Hab auch noch nen MP3 Radio zuhause liegen)
Was haltet ihr von den CD Wechslern für VW??- bekommt man bei EBAY ja ziemlich günstig.
Will den Beta nur ungern ausbauen, weil er einfach besser ist wie mein MP3 Radio, allein der Radioempfang ist beim Beta viiiiel besser!
Will aber auf CD´s im Auto nicht verzichten!
Gibt es auch einen Wechsler den ich in die Mittelkonsole (DIN Schacht einbauen kann?)
Was meint ihr Wechsler oder CD Player in die MIttelkonsole?
Also ich hab auch nen vw beta radio und nen 6-fach wechsler im Kofferraum. Bin mit dem Wechsler eigentlich sehr zufrieden weil er schon in dem Fach links im Kofferraum versteckt ist.
Nur mein beta radio spinnt ein bisschen.... da is der Lautstärkenregler n bisschen hin und reagiert manchmal nicht richtig! :-( und auf 50eur bei ebay dafür ausgeben hab ich auch keine Lust!
Also falls noch jemand nen beta günstig abzugeben hat --> pn!!
thx
Habe ebenfalls das Beta und den 6-er CD-Wechsler in der Mittelkonsole. Empfinde ich als optimal Entscheidung. Das einzige was mich ein bißche stört ist, daß der Wechsler nicht über einen Code abgesichert ist. Zumindest mußte ich keinen bei der Installation eingeben. Und das der Wechsler nicht viel teurer als der Single-CD-Spieler ist, würde ich Dir zum Wechsler raten.
By the way: Stimmt es, daß das Gamma den Verkehrsfunk aufzeichnet, wenn es ausgeschaltet ist???
Also ich würd den Wechsler nicht in die Mittelkonsole bauen... da geht ja der eigentliche Vorteil verloren, nämlich dass man auf Knopfdruck die cd wechseln kann ohne dass man nen Player sieht! Bevor ich mir den in die Mittelkonsole baue hol ich mir lieber nen mp3 player da bekommste um einiges mehr auf eine cd wie auf 6 audio cds und du kannst auch per knopfdruck die cd (in dem fall ordner) wechseln.
Also entweder mp3 player oder wechsler im kofferraum oder z.B. unter beifahrersitz.
Ähnliche Themen
weiß jemand wo ich den Wechsler für die Mittelkonsole her bekomm??
Wo bitte wird denn das Magazin für die 6 Cd´s reingesteckt?? hat der wechsler überhaupt ein Magazin?? - und ist der wechsler auch beleuchtet??
Danke.
wenn jemand einen Wechsler für die Mittelkonsole zu verkaufen hat -BITTE bei mir melden!!
Wo krieg ich sonst den Wechsler her - aber günstig!!!
Kann ich überhaupt einen Wechsler anschließen??
Bei meinem Beta ist nur ein Knopf wo drauf steht CD aber es steht nirgends was von Cd Changer!
da das teil kein cd laufperk hat, schaltest du mit cd natürlich auf den cd changer um 🙂
dan mit den tasten 1-6 (oder am din wechsler sinds die tasten am wechsler selber...)
Nochmal ne Frage:´
hab den 6 - Fach wechsler von vw und da beta radio... wennich ne cd hoer steht am display immer z.B cd3 tr5
gibt es eine möglichkeit die zeit die das lied noch daauert anzeigen zu lassen also 2:40 2:39 usw...
??
thx
habe bei mir nachträglich den 6-fach für din in mittelkonsole gebaut, und kann nicht klagen
die orginalen vw cd spieler/wechsler sind topgeräte,
zummindest springen die nicht wie so manche noname wechsler
hatte davor nen 1-fach spieler den habe ich bei ebay für 130 teuros versteigert, und mir nen 6-fach bei ebay für 200 teuros ersteigert, und nen wechsler orginal vw für 80 teuros, ist doch ok 😁
sorry 70 teuros 😁😁😁
naja werde alt😁
Zitat:
Original geschrieben von Tomml
Nochmal ne Frage:´
hab den 6 - Fach wechsler von vw und da beta radio... wennich ne cd hoer steht am display immer z.B cd3 tr5gibt es eine möglichkeit die zeit die das lied noch daauert anzeigen zu lassen also 2:40 2:39 usw...
??
thx
Diese Anzeige hätte ich auch gerne, befürchte aber, daß das Beta dazu gar nicht in der Lage ist. Vieleicht funzt es ja mit dem Gamma. Dann könnte man bei ebay das Radioa mal tauschen. Die Gammas gehen dort für ca. 100 Euros weg und die BEtas für ca. 60 Euro. Also 40 Euro für ein Gamma. Könnte man überlegen, welche Funktionen das Gamma sonst noch hat.
Beim Gamma gibt es leider auch nur eine Track-Anzeige. Auch schade, dass sich nichts programmieren lässt. Denn bei Original-CDs gibt es so manche Titel, die ich nicht immer manuell überspringen möchte.
Der Vor- und Erstbesitzer meines TDI hat sich (wahrscheinlich für viel Geld) das Digitale Sound-System von VW einbauen lassen. Hinten beim Wechsler ist dafür eine zusätzliche Endstufe eingebaut und das kleine Ablagefach vorn über dem Radio fehlt mir, weil dort ein Bedienteil mit Equilizer (?) untergebracht ist. Das ist eine feine Sache. Davon hatte ich vorher noch nicht gehört.
Weiter oben fragte jemand nach der Aufzeichnung der Verkehrsfunkdurchsagen beim Gamma. Das ist tatsächlich so. Zwar eine schlechte Aufzeichnungsqualität, aber nützlich und praktisch.
btw. beim 6er wechsler für die mittelkonsole ist das magazin integriert und nciht einzeln herausnehmbar. es wird halt eine nach der anderen eingeschoben.
und wechseln kann man die cds, indem mans am wechsler umstellt.
siehe anhang
gruss
Carsten