ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Radioblende Focus ST

Radioblende Focus ST

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 17:46

tach zusammen!

bekomme nächste woche meinen neuen fofo.hab mir im vorfeld schonmal n dvd autradio mit ausfahrbarem monitor zugelegt.jetzt stellt sich für mich nur die frage ob ich stinknormale radioblenden benutzen kann die laut verkäufer für focusmodelle ab 05 hergestellt worden sind(immer diese riesengrossen doppeldin radios).oder gibt es da zwischen st und andren modellen noch unterschiede?

hoffe mir kann einer von euch helfen!!

Beste Antwort im Thema

Das Speedsignal müsste am iso stecker auf a1 liegen

Vergleiche ob am most adapter dieses kabel verfügbar ist

siehe foto  (Gala steckplatz)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 31. Mai 2007 um 17:53

Re: Radioblende Focus ST

 

Zitat:

Original geschrieben von FoFoST

1)die frage ob ich stinknormale radioblenden benutzen kann die laut verkäufer für focusmodelle ab 05 hergestellt worden sind(immer diese riesengrossen doppeldin radios)

2)oder gibt es da zwischen st und andren modellen noch unterschiede?

1) ja

2) nein

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:12

danke schön

Moin,

um beim Modell mit der überarbeiteten Mittelkonsole ein anderes Radio einzubauen, dürfte etwas mehr als nur der Din-Einbauschacht nötig sein.

Die Radios sind mittlerweile rundgelutscht und von hinten verschraubt. Einfach rausziehen und den 1Din-Einschub mit Fach oder Blende dafür einsetzen ist nicht möglich.

Wie die Mittelkonsole aussieht wenn man kein Radio mitbestellt hat, k.A.

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:19

radio hab ich ja mitbestellt,aber auch nur weil es hiess, dass ohne bestellung noch nicht mal die benötigten kabel verlegt sind.

am 31. Mai 2007 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von FoFoST

radio hab ich ja mitbestellt,aber auch nur weil es hiess, dass ohne bestellung noch nicht mal die benötigten kabel verlegt sind.

reingefallen - und das thema hatten wir auch oft genug.

am 31. Mai 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von razor1

Die Radios sind mittlerweile rundgelutscht und von hinten verschraubt. Einfach rausziehen und den 1Din-Einschub mit Fach oder Blende dafür einsetzen ist nicht möglich.

Ooops - Focus und C-Max verwechselt. Man braucht zusätzlich noch die alte Radioblende (wie sie auch noch mit dem eckigen Travelpiloten verbaut wird),

Zitat:

Original geschrieben von FoFoST

radio hab ich ja mitbestellt,aber auch nur weil es hiess, dass ohne bestellung noch nicht mal die benötigten kabel verlegt sind.

Dann wirst Du wohl oder übel beim Freundlichen eine neue Blende für die Mittelkonsole käuflich erwerben dürfen. Im Prospekt ist eine Abbildung mit einem Becker Navi im 1xDin Format und darunter liegendem CD-Fach.

Hat ja aber eventuell auch den Vorteil, die eintönige ST-Blende gegen die Titanium oder CC-Blende zu tauschen. Sofern die DIN-Blende in Karbon-, bzw. Alu-Optik überhaupt lieferbar ist?!

Themenstarteram 30. August 2007 um 23:39

Also,mittlerweile hab ich meinen schönen FoSt ja schon 3 monate,allerdings immer noch diese ****-Radio von Sony drin(ja genau,dieses "rundgelutschte" Doppel-DIN-Ei)!Kann mir mittlerweile einer unsrer Profs hier jemand Käuflichen nennen von dem ich n passenden Einbaurahmen für'n normales DIN-Radio erwerben kann?Hab nämlich nich vor die ganze Mittelkonsole auszutauschen.

am 31. August 2007 um 7:09

Auch wenn ich jetzt den Klugscheissermodus anwerfe:

Das ist das Problem, wenn man Dinge für Dinge kauft, die man noch garnicht hat...

am 31. August 2007 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von FoFoST

Hab nämlich nich vor die ganze Mittelkonsole auszutauschen.

Die wirst du tauschen müssen. Anderst passen die Din Radios nicht rein.

Themenstarteram 2. September 2007 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Ford_Focus_ST

Auch wenn ich jetzt den Klugscheissermodus anwerfe:

Das ist das Problem, wenn man Dinge für Dinge kauft, die man noch garnicht hat...

nächstes mal weiss ich es auch besser! xD

am 13. August 2008 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von mospher

Zitat:

Original geschrieben von FoFoST

Hab nämlich nich vor die ganze Mittelkonsole auszutauschen.

Die wirst du tauschen müssen. Anderst passen die Din Radios nicht rein.

Hallo !

Habe gerade heute das Sony Radio gegen einen Din-Radioschacht getauscht und ein Becker Traffic Pro eingebaut, welches schon in zwei anderen Fahrzeugen problemlos funktioniert hat.der ganze Einbaurahmen hat gerade mal 25 Euro gekostet inklusive Kabelsatz und 10 Minuten Arbeitszeit. Gekauft über e-Bay.preisDISKONT [info@preisdiskont.de]Artikelnummer: 350086801838

1 x Radioblende für FORD + Adapterkabel

Ausgewählte Variation(en):

- 1 x 24169 Radioblende für FORD silber + Adapterkabel (24169S gibt es auch in schwarz.

Ein Problem habe ich noch zu Lösen, das Speed-Tachosignal finde ich nicht.

GrußRalf

Das Speedsignal müsste am iso stecker auf a1 liegen

Vergleiche ob am most adapter dieses kabel verfügbar ist

siehe foto  (Gala steckplatz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen