ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Radioausbau CTR

Radioausbau CTR

Themenstarteram 2. April 2003 um 17:16

Hallo zusammen!

Ich möchte mein orginal Honda Kassettenradio aus meinem Auto kriegen ohne dabei die ganze Konsole zu verkratzen!

Hat einer eine Ahnung wie das geht?

Mein Honda Händler hat mir erzählt da muss die ganze silberne Blende abmontiert werden, stimmt das?

Ach ja und nochwas...

Ich bin ja mit dem Radio so einigermasen zufrieden ich brauch nicht so einen tollen Sound(ich hör lieber das hochdrehen des Motors)Ausserdem wurde mir schon zweimal das Radio aus meinem letzten Auto gestohlen, das ist jedesmal ein Riesen Ärger, weil ja immer die Scheibe oder das Türschloss kapputt war! Und da hab ich im Honda-Zubehör-Prospekt gelesen, das am Kassettenradio ein Cd Wechsler angeschlossen werden kann!Nun mir reicht das Orginal- Teil wirklich und stehlen tut das Ding bestimmt keiner.

Nun hab ich aber noch einen 12-Fach JVC Wechsler.

Kann ich den denn ohne weiteres an das Honda Radio anschliessen?

Und wenn das nicht gehen sollte, ich hab auch noch das JVC Radio dazu, nur sagt mein Honda Händler Es ist problematisch beim Einbau, weil es von Honda keine passende Blenden dafür gibt.Weil das Orginal Radio hat ja abgerundete Ecken!

Wie habt ihr das Problem denn gelöst?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Besten Dank im vorraus!

mfg

E.Mayer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Lol Kassettenradio! ;)

Also hab mein Radio beim Hondahändler gegeben und er hat es eingebaut,keine Probleme dabei!MFG

Re: Radioausbau CTR

 

Zitat:

Original geschrieben von Abraeumer

Hallo zusammen!

Ich möchte mein orginal Honda Kassettenradio aus meinem Auto kriegen ohne dabei die ganze Konsole zu verkratzen!

Hat einer eine Ahnung wie das geht?

Mein Honda Händler hat mir erzählt da muss die ganze silberne Blende abmontiert werden, stimmt das?

Untertrieben gesagt....JA

Musst oben links am Rahmen anfangen, sagte man mir bei Honda.

Gruss

RoZis

Re: Re: Radioausbau CTR

 

Ein Blick noch in den Schacht "ohne Radio"

Viel Erfolg, nur Mut ;)

am 2. April 2003 um 19:58

ich hatte keine Lust auf den megateuren Wechsler und das

Radio von Honda, hab mir da im Mediamarkt das JVC CH-PK 722 R geholt (222 Euro mit 12er Wechsler).

Bei mir hängt das Radio im unteren der beiden Schächte, ich habs nicht festgeschraubt, das hält auch so.

Den Einbauschacht für den oberen Schacht hab ich mit doppelseitigem Klebeband festgemacht - da wackelt nix, da scheppert nix und ich musste die silberne Blende nicht abnehmen.

OK, nicht ganz vorschriftsmässig und wohl auch ziemlich diebstahlfreundlich, aber beim Radio kann man das Oberteil abnehmen und ohne dem bringt es dem Dieb nix.

Die Lautsprecher sind die originalen (teureren 2Wege)

vorne und hinten - und ich bin voll zufrieden.

viel Spass beim Schrauben

am 3. April 2003 um 6:38

Es gibt extra einen Befestigungssatz für andere radios und dazu noch einen anderen schacht!!!

Siehe Bild!!!

Frontteil meines radios ist abnehmbar, darum relativ diebstahlsicher würde ich meinen!!!

Musst aber sehr vorsichtig vorgehen beim abmontieren der silbriegen Blende, am besten mit einem flache spachtel, ganz langsam anfangen zu lösen!!! ist nur geklebt, hat man mir gesagt!!!

Viel glück...

am 3. April 2003 um 7:06

Schwarz

 

Warum is denn dein Zusatzfach schwarz????? Normalerweise gibts das auch in dem Silber wie der rest is. Habe das nämlich drin....

genau ....

Bei mir ist das auch Silber und OBEN !!!

Unten passt das garnicht rein bei mir ?!?!?

am 3. April 2003 um 7:19

jaja, so ist es halt mit den garagisten, entweder machst du es selber oder die machen es rein, wie es ihnen gefällt!!!!

Woher het ich denn wissen sollen das es das auch mit silber gibt!!! echt, mein händler kannst du wegschmeissen....

Aber ist ja auch egal, hab eh nichts mehr was silbrig ist an meinem auto, ausser den schalthebel und den auspuff und die felgen!!!!!

Der Schaltknauf wird bald auch auf rot geändert!!! darum ist der schwarze schacht nicht mehr so schlimm...

sagt ja keiner wir wollten ja nur mal mekkern *G*

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

 

Der Schaltknauf wird bald auch auf rot geändert!!! darum ist der schwarze schacht nicht mehr so schlimm...

Stimmt, habe ich auch schon mal life gesehen, der hat wenigstens nicht die ver****ten Absätze zum Fach :)

Gibt es Dein Radio denn nicht mit schwarzem Rahmen? <rotfl>

Gruss

RoZis

am 3. April 2003 um 21:45

Ich werf mich weg, mein umbau sieht ja ganz anders aus als deiner!!!

denn schacht für den radio den ich habe, ist original mit dem radio geliefert worden!!!

und die haben glaub den schacht von honda einfach als ablage eingebaut und nicht für den radio verwendet!!!

meinen alten schacht hab ich gar nicht mehr!!!!

mach mal wieder neue fotos, dann seht ihr das es nur noch halb so schlimm ist mit dem schwarzen schacht!!!

Konsole ausbauen..

 

Hallo...

ich hatte die Mittelkonsole schon mal ganz ausgebaut, das ist eine echte Sch...arbeit.

Die kleine unten am Schalthebel ist in 2 Minuten raus...die obere braucht Zeit und japanische Arme, mit das beste sind die 4 Schrauben vom Blechrahmen (innen). Um die ganz abzuheben müssen auch noch die Bowdenzüge (Heizung) unten rechts und links gelöst werden da die Drehschalter fest mit der Konsole verschraubt sind.

Btw... das ist das einzige Teil mit dem ich mich bis heute nicht anfreunden konnte. Die "Anmutung" ist dermaßen billig,

leider sehen die schwarzen auch nicht besser aus, sonst hätte ich die schon getauscht. Die fliegt kurzweilig bei mir nochmal raus und dann lasse ich die lackieren oder anderweitig oberflächig behandeln...

Gruß Bernd

am 4. April 2003 um 6:34

Was ist den ein BTW??

Wirklich hässlich in der Anmutung finde ich das plastik, welches den Schalthebel umgibt!!!

btw

 

btw = by the way....(übrigens, usw)

Das ist doch das gleiche Plastik wie darüber...ja das sieht echt schlimm aus, man sieht sogar leichte Dellen vom pressen/backen wenn man genau hinschaut. Echt nciht der Renner....bin eh kein Freund von diesen silberfarbenen Applikationen...

Gruß Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen