Radioanlage Audio 20 Bluetooth nachrüsten?
Guten Tag,
ich will meiner Frau eine A-Klasse W169 aus 2005 kaufen.
Das Auto hat eine Radioanlage Audio 20, zwar mit Freisprecheinrichtung, aber leider KEIN Bluetooth. Man kann nur ein altes Nokia-Handy über eine Schale mit dem Telefon verbinden, aber wer hat das noch/nutzt sowas?
Wie kann ich nun auf Bluetooth umrüsten, damit man auch das Samsung S5 bzw. Note 4 über Bluetooth damit verbindet?
Ich kenne mich mit technischen Fragen absolut NICHT aus, daher bitte kein Fach-Chinesisch und so einfach wie möglich erklären, evtl. kennt Ihr Firmen aus Hamburg, die das anbieten?
Oder kann ich es auf ein anders Gerät (kein Fremdgerät, sondern von MB) nachrüsten, evtl. mit Navi?
Danke im Voraus und eure Mühe.
31 Antworten
Ein Benimmregeln von uns "Persern", dass man Fremde nicht gleicht dutzt. Aber wenn Sie das wünschen - gerne. :-)
Was kann ich unter TE verstehen?
Wäre das hier möglich? http://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../335781950-223-385
Wenn ja, was müsste ich alles bei Einbau beachten bzw. verwenden?
Das Auto habe ich für meine Frau gekauft, die gerade Ihren Führerschein gemacht hat und sich somit mit dem Auto in Hamburg nicht auskennt. Ich habe Ihr schon die "HERE App" auf dem Samsung S5 installiert, aber ein Navi-Festeinbau wäre besser für sie.
Würde sowas mit dem Audio 20 nicht funktionieren - OHNE nachrüsten, wenn ich nur das Smartphone per Bluetooth verbinden will?
http://www.ebay.de/.../291514099500?...
bzw.
Hallo FARS-HH
TE bedeutet ThreadErsteller (ThemenErsteller), also der Eröffner des Themas über das geschrieben wird.
Das für 510 € ist ein Comand. Wäre das Optimum an Radio.
Aber du hast keine GPS und BT-Antenne. Ich will aber aus Rücksicht auf dich erstmal nicht weiter darauf eingehen, verwirrt nur weiter.
Fahr zu MB, HH müßte ja voll sein davon, und frag ob das Cradle 3 ausreicht um dein
Audio 20 NTG 2.0 (2.0 vermutlich) BT (BlueTooth) fähig zu machen.
Ich denke nein, aber auch ich kann mich täuschen.
Fragen kostet nix ...
Schönen Abend wünscht ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@FARS-HH schrieb am 30. Juli 2015 um 21:10:59 Uhr:
Alles klar - werde ich so machen. Danke dennoch für die vielen Infos.
Tut mir ja leid, aber nur so wirst du aus hoffentlich wissendem Munde erfahren, ob die alte Generation
Audio 20 CD (2.0 ?) durch das Cradle 3 BT-fähig wird.
Und kauf da nix, MB hat Apotheker-Preise (aber bekannt).
Fragen sollten sein:
- reicht das Cradle 3 für BT-Fähigkeit ?
- wenn nein, brauche ich GPS und BT Antenne zusätzlich ?
Preise und Ersatzteil-Nr geben lassen und für die Info etwas Geld in die Kaffeekasse
(10-20 € halte ich für angemessen).
Von nix kommt nix ... 😉 Zwinker
Viel Erfolg wünscht ...
Hallo
wegen Totalschaden meiner A-Klasse gebe ich org Navi Center ab
Das Media Navigation Center bringt Kartennavigation, Videos, Musik und Bluetooth-Telefonie in Ihr Fahrzeug. Perfekt integriert und bedienbar über Touchscreen und Multifunktionslenkrad.
Navigation
• 15,5 cm (6,1“) LCD Touchscreen.
• Kartennaviagtion inklusive TMC.
• Zahlreiche Anzeigeoptionen wie 2D/3D, Tag-/Nachtmodus,
Nord/Fahrtausrichtung,Vogelperspektive und Fahrspurempfehlung.
• Kartenmaterial für Europa (35 Länder).
• Sprachausgabe in 18 Sprachen.
• Import persönlicher Points of Interest per USB-Stick möglich.
Entertainment
• Autoradio mit 18 Speicherplätzen.
• Anschlussmöglichkeit für iPod/iPhone, USB und AUX.
• CD/DVD-Laufwerk zur Wiedergabe von Audio und Video-Dateien.
• Lautstärkeregelung über Multifunktionslenkrad möglich.
Freisprecheinrichtung
• Einfache Anbindung von bis zu fünf Mobiltelefonen via Bluetooth
(HFP-Profil).
• Unterstützung des Ladens der Kontaktdaten mittels PBAP
(Phonebook AccessProfile
Zitat:
@limarus schrieb am 16. Januar 2016 um 19:31:59 Uhr:
Hallo
wegen Totalschaden meiner A-Klasse gebe ich org Navi Center ab
Das Media Navigation Center bringt Kartennavigation, Videos, Musik und Bluetooth-Telefonie in Ihr Fahrzeug. Perfekt integriert und bedienbar über Touchscreen und Multifunktionslenkrad.
Navigation
Hallo Limarus,
ist zwar lange her seit dem Post, aber ist das Radio noch zu haben?
Grüße,
Ralf
Hallo, es soll das Audio 20 auch mit Bluetooth geben. Mir wurde jetzt eins angeboten, kann aber nicht so recht glauben, dass es auch wirklich BT hat, obwohl es der Verkäufer behauptet. Kann man das dem Gerät irgendwie a sehen? Hier mal ein Bild vom Aufkleber
Zitat:
@dancer1970 schrieb am 1. August 2018 um 08:06:42 Uhr:
Hier mal ein Bild vom Aufkleber
Sehen sie das Bild dort an der Wand ?
Antwort: Welche Wand ? 😁
Zu gut deutsch: Du hast vergessen das Bild anzuhängen !
Und ja, es gibt das Audio 20 mit BT.
Wurde ab der Generation Mopf (Modellpflege ab 06/2008) eingeführt und trägt den Zusatz NTG 2.5.
Such mal in der Bucht nach Audio 20 NTG 2.0 (ohne BT) und Audio 20 NTG 2.5.
Dann wirst du den Unterschied in den Bezeichnungen finden und kannst dich orientieren was das angebotene Gerät betrifft.
Häng mal für die Sicherheit das Bild hier an ... dann kann die Fachjury für den Fall der Fälle helfen.
Zitat:
@dancer1970 schrieb am 1. August 2018 um 16:20:01 Uhr:
Von NTG lese ich da nichts, aber da steht was von 2005. Wird wohl eher ohne BT sein.
100 Punkte der Kandidat,
denn in 2005 haben die Audio 20 noch kein BT an Bord gehabt.
(erwähnte ich aber, BT erst ab Mopf 06/2008 und bei Suche ab NTG 2.5)
Außerdem ist das von dir erwähnte Gerät für die E-Klasse, erkennbar an der 211 in der Teilenummer.
Was du suchst ist folgendes ... Audio 20 (MF 2830) Gesamtliste Treffer aus der Bucht, such dir was aus ...
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
Denn ma losgelegt ... 🙂