Radio weg!

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
und vorab entschuldigung, falls das Thema öfters vorkam. Aber ich muss mir Luft verschaffen!

Also mein noch nichtmal ein halbes Jahr altes Radio von Sony, welches ich auch noch geschenkt bekommen habe, wurde am Wochenende aus meinem Golf geklaut. Der steht dummerweise momentan nur rum, da der Kühler kaputt ist. Deswegen hab ich es erst heute gesehen!
Das Auto stand direkt unter meinem Fenster und ich hab nichts mitbekommen. Noch doppelt ärgerlich.
Am Auto ist auch äußerlich rein garnichts zu sehen. Nur der Knopf war oben!
Ich könnte kotzen!
Aber meine Frage ist eigentlich, ob ich eine Chance auf Geld von der Versicherung hab. Der Golf ist nur Haftpflicht versichert.
Achja Anzeige wird morgen direkt gemacht. Habe in der Zeitung gelesen, dass hier im Dorf mehrere Radios geklaut wurden, vielleicht kriegt die Polizei die Diebe ja!

Also danke für die Antworten!

64 Antworten

Die Lösung ist ganz einfach..

Man hat einfach mal nichts wertvolles im Golf!

Und verbaut sich am Besten ein Alpha, Beta oder Gamma Radio von VW ^^
Denn wer steht heute schon noch auf Kassettendecks?
ICH^^ richtig!

Und das "hightech" radio würde ich versteckt einbauen -> handschuhfach?
und überhaupt, ich würde nichts offentsichtlich verbauen und auch die ORIGINAl Hutablage so lassen, wie sie ist und auch keine Doorboards basteln. Und schon macht der Golf einen wertlosen Eindruck.

Ich z.B. habe wertvolle Boxen gegen die Standard-VW-Boxen getauscht und die Endstufen sind sicher versteckt. Bei mir sieht man nichts!

bei mir wollter auch mal wer einbrechen.....derjenige war aber anscheinend sehr unfähig.....das einzige was ich am nächsten morgen vorgefunden hab, war ne abgebrochene messerklinge....zerschnittenes türgummi auf der beifahrerseite....abgeknickte frontscheibenwischer und die befestigungsplatte vom rechten aussenspiegel war verbogen! hat mich besonders geärgert, weil ich den wagen da erst ca. 1 woche hatte!
mfg

Das klingt eher nach Vandalismus...

Klingt es wirklich.

Einen Golf bekommt man auf, ohne dass man Spuren hinterlässt.

Die Schraubenzieher Methode unter oder über den Beifahrergriff ist jedoch die Beliebteste.
Wie es noch einfacher geht? Mit einem dünnen Metallstück mit Widerhacken.
Ich will hier niemanden anstiften oder geheime Dinge verraten, aber ich denke, dass das jedem bekannt sein sollte. Nichts anderes nutzt der ADAC oder Schlüsseldienst, wer auch immer.

na gut....kann auch einfach nur vandalismus gewesen sein, aber wenn ich ein auto kaputt machen will, komm ich nich wirklich auf die idee, die türgummis zu zuerschneiden....wie auch immer.... -> DREIßT!

Ähnliche Themen

Mir sind in etwas über nem Jahr 4 Radios geklaut worden. Einmal 14:30-15h in der Innenstadt. Der Wagen war danach wieder verschloßen und ich merke nichts und patsche voll in die Kabel beim losfahren.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer einer "Selbstständigen Alarma" (geht ab und an an wenn se will, halt billig aber laut) und der Wagen ist TK versichert.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr (3/4 Jahr). Ich hoffe das bleibt auch so.

Was mich entsetzt ist offensive Dummheit bei Dieben. Die haben mal aufm Dorf bei mir versucht erst die M3 Spiegel zu klauen bzw. abzureißen, danach mit diesen billigen Plastikstühlen versucht die Seitenscheibe einzuschlagen. Die Nachbarin hats gehört und Licht gemacht, Alle weg!

Aber wenn ich so jemand in die Finger bekomme ist der Ofen aus, allerdings danach für mich auch denke ich wg. Anzeige vom Dieb. Ungerecht das sowas meißt härter bestraft wird.

Zitat:

Original geschrieben von Steini77

...

Aber wenn ich so jemand in die Finger bekomme ist der Ofen aus, allerdings danach für mich auch denke ich wg. Anzeige vom Dieb. Ungerecht das sowas meißt härter bestraft wird.

Auch wenn ich selbst oft genug geschädigt worden bin durch Diebstahl, finde ich deine Einstellung nicht OK!

Auch wenn es Diebe und Dreckspack ist, so ist Körperverletzung immer noch ein schweres Delikt als Diebstahl und somit ist es nicht ungerecht, dass du härter bestraft würdest.

Es gibt Gesetze die sowas regeln, diese verbieten unter Anderem auch die Selbstjustiz!

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Auch wenn ich selbst oft genug geschädigt worden bin durch Diebstahl, finde ich deine Einstellung nicht OK!

Auch wenn es Diebe und Dreckspack ist, so ist Körperverletzung immer noch ein schweres Delikt als Diebstahl und somit ist es nicht ungerecht, dass du härter bestraft würdest.

Es gibt Gesetze die sowas regeln, diese verbieten unter Anderem auch die Selbstjustiz!

Moralapostel, he? 🙄 😁

Vor ein paar Jahren wurden auf einem Parkplatz gegenüber von unserem Haus nachts mehrere Autos aufgebrochen - wir haben die zwei Typen bei der Arbeit gesehen und schön brav die Polizei gerufen... 20min später kam dan endlich grün/weiß, aber da waren die Täter mit der Beute schon längst auf dem Weg nach Osten!
Diese von der Polizei gepredigte "Bleiben Sie im Haus, machen Sie nichts!"-Taktik werde ich in Zukunft auch nicht mehr befolgen. Und so wie ich unsere Beamten hier kenne sind die sicherlich froh, wenn man ihnen einen gut verpackten Täter präsentiert 😁
Sorry, ist aber meine Meinung. Also nichts für ungut!

MfG
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Moralapostel, he? 🙄 😁

Vor ein paar Jahren wurden auf einem Parkplatz gegenüber von unserem Haus nachts mehrere Autos aufgebrochen - wir haben die zwei Typen bei der Arbeit gesehen und schön brav die Polizei gerufen... 20min später kam dan endlich grün/weiß, aber da waren die Täter mit der Beute schon längst auf dem Weg nach Osten!
Diese von der Polizei gepredigte "Bleiben Sie im Haus, machen Sie nichts!"-Taktik werde ich in Zukunft auch nicht mehr befolgen. Und so wie ich unsere Beamten hier kenne sind die sicherlich froh, wenn man ihnen einen gut verpackten Täter präsentiert 😁
Sorry, ist aber meine Meinung. Also nichts für ungut!

MfG
Thomas

Moralapostel bin ich mit Sicherheit nicht, wer mich kennt weiß das auch!

Du kannst auch von mir aus deine Meinung haben, und auch machen was du willst.
Allerdings halte ich von der Einstellung nix!

naja ich bezweifle das auch wenn du die auf frischer tat ertappst ,das du sie kriegst.

also hier zumindest sind das meist profis, die sowas sehr gut abschätzen können und so dermaßen schnell weg sind. da fallen dir die augen raus!

aber abgesehen davon reicht ein schrei in deren richtung und die sind weg. bis zur selbstjustiz sollte es gar nicht kommen. ich würde das auch gar nicht machen.

ausser ich erkenne denjenigen......😁

naja aber stimmt schon bis dat schnittlauch kommt kannste die noch aufn kaffee einladen und n schwätzchen machen. mein tipp von daher laut schreien ein bischen aufplustern schon sind se weg

Schon mal dran gedacht, dass die Leute sich auch nicht einfach ála "Entschuldigung, würden sie Bitte warten, bis die Polizei kommt und sie festnimmt" aufhalten lassen?

Und auf nen Messer in den Rippen für die Karren Anderer hab ich keine Lust! 🙄

Selbst wenns meiner ist, würd ich mich nicht auf ein Kämpfchen einlassen. Wäre es mir nicht Wert!

Ich rede ja auch nicht von Selbstjustiz im "Rambo"-Stil, davon ist nun wirklich nichts zu halten!
Aber mit den Typen im von mir geschilderten Fall hätten wir es damals durchaus aufnehmen können. Ich habe auch keine Lust ein Messer o.ä. zwischen die Rippen zu bekommen, deswegen würde ich mir das auch sehr gut überlegen - wobei ich glaube das die Zeit gar nicht ausreicht um viel zu überlegen, so schnell wie die weider weg sind...
Es war wiegesagt wirklich Zufall die bei der Arbeit zu sehen, aber irgendwie ärgert es mich immer noch das die flüchten konnten 🙁

Selbstjustiz geht natuerlich nicht, aber darf nicht
jedermann einen Gesetzesbrecher "vorlaeufig festnehmen",
bis die Polizei da ist?
Das es dabei evtl. zu ein paar blauen Flecken kommen
kann, sollte selbst dem Richter einleuchten 😁

Wenn der Typ allerdings nicht an meinem eigenen
Auto zu schaffen ist, wuerde ich da auch nix riskieren.

Zitat:

Original geschrieben von anselm80

Selbstjustiz geht natuerlich nicht, aber darf nicht
jedermann einen Gesetzesbrecher "vorlaeufig festnehmen",
bis die Polizei da ist?
Das es dabei evtl. zu ein paar blauen Flecken kommen
kann, sollte selbst dem Richter einleuchten 😁

Wenn der Typ allerdings nicht an meinem eigenen
Auto zu schaffen ist, wuerde ich da auch nix riskieren.

Ja du darfst die Tatverdächtigen vorläufig festnehmen! Auch die blauen Flecken sind dann vertretbar....

Aber meinst du, dass es nur bei blauen Flecken bleibt? Meinst du der Täter wird sich von dir einfach so festnehmen lassen? 🙄

hatten wier das tehma nicht schonmal?
ja man darf ihn festhalten bis die polizei da ist

und wen ich ihn erwischen würde müste er schon änlich wie ich gebaut sein um wech zukommen!
oder halt bewaffnet! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Aber meinst du, dass es nur bei blauen Flecken bleibt? Meinst du der Täter wird sich von dir einfach so festnehmen lassen? 🙄

Das kommt natuerlich ganz auf die "Ueberzeugungskraft"

der verwendeten "Argumente" an....

Sobald da Waffen im Spiel sind, wuerde ich ja auch

sofort abhauen.

Deine Antwort