Radio weg!
Hallo,
und vorab entschuldigung, falls das Thema öfters vorkam. Aber ich muss mir Luft verschaffen!
Also mein noch nichtmal ein halbes Jahr altes Radio von Sony, welches ich auch noch geschenkt bekommen habe, wurde am Wochenende aus meinem Golf geklaut. Der steht dummerweise momentan nur rum, da der Kühler kaputt ist. Deswegen hab ich es erst heute gesehen!
Das Auto stand direkt unter meinem Fenster und ich hab nichts mitbekommen. Noch doppelt ärgerlich.
Am Auto ist auch äußerlich rein garnichts zu sehen. Nur der Knopf war oben!
Ich könnte kotzen!
Aber meine Frage ist eigentlich, ob ich eine Chance auf Geld von der Versicherung hab. Der Golf ist nur Haftpflicht versichert.
Achja Anzeige wird morgen direkt gemacht. Habe in der Zeitung gelesen, dass hier im Dorf mehrere Radios geklaut wurden, vielleicht kriegt die Polizei die Diebe ja!
Also danke für die Antworten!
64 Antworten
Mann, hab da ja wieder die "leidige Diskussion" (?) losgetreten.
Sorry Folks!
Wollte auch nicht sagen dass ich a la Schwarzenegger auf die los gehe...
S` würd mir aber schon arg in den Fingern jucken. Aber zu 70% sind die dann eh größer und doppelt so breit wie ich.
Kommt es denn nicht immer darauf an, wen man gegenüber hat? Aber im Zweifelsfall wäre es mir auch nicht wert. Schließlich is ein Radio von der TK schnell ersetzt, eine Narbe in der brust aber nich...
Leute ich weis ja nicht aber bitte wo sind wir denn wenn so ein dreckiges A-loch meint er könnte meine karre aufbrechen dann hat er auch damit zu rechnen das ich dann nicht in der hecke sitz und mich vor ihm verstecke
als sie meinen Golf das letzte mal aufgebrochen haben hab ich bei den Freunden und Helfern auch ganz klar gesagt das sich so einer nicht von mir erwischen lassen sollte
ich bin jetzt 21 hab seit drei jahren nen Führerschein
Resultat
Blinker schwarz
Blinker weis
Grill ohne emblem
1 Sony Radio
1 Jvc Mp3 radio
1 Redstar radio das ich von nem kumpel geliehen hatte weil sie das Jvc schon hatten
1 älters Nokia Handy
1 alu Dachantenne
2 normale dachantennen
4 Golf 4 Radkappen von meinen Winterreifen
1 Gti Frontspoiler
und der Hammer 3 scheibenwischerblätter
Zwei Türen kaputt
1Heizungsregler kaputt
und dreimal die radiostecker abgeschnitten
und jetzt soll noch einer behaupten ich hätte nicht das recht jeden der sich an meinem auto vergreift sofort Krankenhausreif zu schlagen
ich kann mich nunmal nicht damit abfinden mich von irgendwelchen assis die ganze zeit schädigen zu lassen ich muss für mein auto und alles was dran und drin ist hart arbeiten
Gruß Philipp
Nur ne Frage: Wo wohnst Du? Ist ziemlich heftig deine Erfahrungen. Da lobe ich mir unser "Dorf".
Ähnliche Themen
Ulm das meiste war aufm Berufsschulenparkplatz die bullen dort kennen mich schon und kennen auch das problem aber sie können irgendwie nix dagegen machen
übrigens ich wohne auch aufm dorf und die ganzen einbrüche waren alle am helligten tag in der stadt nur die alu antenne und die radkappen wurden nachts im dorf gestohlen
@fuego-88
Ich kann deine Meinung sehr gut nachvollziehen, doch leider liegt das Gewaltmonopol beim Staat, d.h. nur er (bzw. die Exekutive) hat das Recht Straftaten entsprechend zu ahnden. Aber was wenn der Staat unfähig ist?
Da lobe ich mir gewissen Stellen in der amerikanischen Verfassung... auch wenn die es durchaus übertreiben.
Solltest du einen Täter auf frischer Tat ertappen, so ist es durchaus legitim diesen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten - Gewalt darf nur soweit angewendet werden, wie es zum Festhalten des Täters mindestens erforderlich ist.
Alles was darüber hinausgeht (ist natürlich relativ) kann zu einer Anzeige wegen Körperverletzung führen.
hir mal der alte!
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
und nu is auch gut oder?😁😁
wenn ich mich recht erinnere, ist die Teilkasko im Verhältnis zur Haftpflicht nicht übermässig teuer. Habe sogar TK mit Selbstbeteiligung am meinem Winterkarren.
Die Versicherungen zahlen Radios bis 500 Euro sofort, teurere Geräte oder Anbauteile (High-End Hifi, Alufelgen, Fahrwerk, Lederausstattung) müssen mit Originalrechnung zusatzversichert werden!
Bei meinem Cabrio habe ich die 3tlg BBS Felgen, das H&R Gewindefahrwerk, den Auspuff und die Alpine-Anlage extra versichert, kostet mich 38 Euro mehr im Quartal, das ist es mir wert! Der Preis der Zusatzartikel wurde mit ca. 3300 Euro angegeben.
Übrigens: Ein abgemeldetes KFZ ist oftmals über die Hausratversicherung abgedeckt, wenn es auf dem eigenen Hof oder in der Garage steht, gilt vor allem auch gegen Feuer.
Pascal
Zitat:
Original geschrieben von fuego-88
...
und jetzt soll noch einer behaupten ich hätte nicht das recht jeden der sich an meinem auto vergreift sofort Krankenhausreif zu schlagenich kann mich nunmal nicht damit abfinden mich von irgendwelchen assis die ganze zeit schädigen zu lassen ich muss für mein auto und alles was dran und drin ist hart arbeiten
Gruß Philipp
Und? Ich behaupte, dass du nicht das Recht hast!
Das regelt der Gesetzgeber eindeutig!
Auch wenn es dir nicht passt...
by the way, die Liste der mir geklauten Teile ist mindestens genau so lang... aber ärgern bringt nichts! Dafür gibts Versicherungen und gut ist!
@Reality
Natürlich gibt es für solche Fälle Versicherungen, da hast du vollkommen Recht!
Aber wenn man den/die Täter erwischt und festhält, dann müssen diese ja auch für den Schaden aufkommen, dann geht dieser also nicht zu Lasten der Versicherung und damit auch der Beitragszahler, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von tos2gl
@Reality
Natürlich gibt es für solche Fälle Versicherungen, da hast du vollkommen Recht!
Aber wenn man den/die Täter erwischt und festhält, dann müssen diese ja auch für den Schaden aufkommen, dann geht dieser also nicht zu Lasten der Versicherung und damit auch der Beitragszahler, oder?!
du darfst ihn aber nicht festhalten... egal welche vorteile das bringt.
klar bis zum eintreffen der polizei darfst du den festhalten... bei gegenwehr darfst du dich auch verteidigen .. nur ob man das machen sollte .. wohl lieber nicht ..
§127 ist der "Jedermann-§", also Notwehr, bzw. Nothilfe.
Selbstjustiz dagegen ist sehr strafbar...;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
§127 ist der "Jedermann-§", also Notwehr, bzw. Nothilfe.
Selbstjustiz dagegen ist sehr strafbar...;-)
Dann erklär mir mal warum Detektive Ladendiebe bis zum Eintreffen der Polizei festhalten dürfen! Mit dem Hausrecht kann das wohl kaum begründet werden. Außerdem gab's schon so oft Fälle in denen sich Ladendiebe zur Wehr gesetzt haben und von den Detektiven bzw. Sicherheitsdienst "unter Anwendung von Gewalt" festgehalten und der Polizei übergeben wurden.