ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. radio weg, keine spuren dabei hinterlassen

radio weg, keine spuren dabei hinterlassen

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 15:04

Aaaah,

hab grad gemerkt, dass mir über nacht jemand mein geliebtes rockford fosgate radio geklaut hat!!! *Flenn*

Das kuriose: der wagen war abgeschlossen und der (die) Dieb(e) war(en) so freundlich und haben weder ne tür ncoh ein schloss kaputt gemacht. Nur das Radio fehlt. Ich depp hab auchnoch das Bedienteil drinstecken lassen :(

Nehme mal an, dass es jetzt garnichts von der versicherung wiedergibt.

Als nächste Maßnahme kommt auf jeden Fall Alarm, damit hätt ich die penner erwischt.

Falls nochmehr in Berlin(Zehlendorf davon betroffen sind postet mal hier rein)

So hab zum glück erstmal son sony mp3 radio noch da für die Zwischenzeit

Ähnliche Themen
110 Antworten
am 19. Mai 2004 um 15:10

Mein Beileid...

aber Bedienteil dringelassen und und kein Alarm... naja zum Teil biste schon selbst Schuld, muss ich leider so sagen! :rolleyes:

Mittlerweile denk ich Alarm ist das erste was ins Auto muss, aber die Meinung hab ich auch erst seitdem man mir das Auto aufgeknackt hat...!

Dass man ein Golf 2 fast nur durch "Handauflegen" öffnen kann ist ja leider bekannt... da gibts genug Möglichkeiten um ohne Spuren reinzukommen :(

MfG,

Thomas

am 19. Mai 2004 um 15:10

mit ein bischen ruhe und geschick oder erfahrung geht so ne tür auch auf ohne was kaputtzumachen... und falls du teilkasko hast zahlt die versicherung auch wenn das bedienteil noch im auto war (hat meine zumindest damals gemacht) - hängt nur von der summe der selbstbeteiligung und dem wert des radios ab, ob sich da eine regulierung über die versicherung lohnt...

womöglich die täter noch schön vorher mit schön lautem schallpegel angelockt...:rolleyes:

naja, aus schaden wird man bekanntlich klug ;)

am 19. Mai 2004 um 15:46

Du hast das Bedienteil ja sicherlich im Etui unter dem Sitz oder so verstaut und nicht direkt am Radio drangelassen, oder? Dann zahlt es die Teilkasko.

am 19. Mai 2004 um 15:59

Re: radio weg, geine spuren dabei hinterlassen

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

 

Falls nochmehr in Berlin(Zehlendorf davon betroffen sind postet mal hier rein)

Der Rekordthread war doch der mit dem Kabel1-Golf oder ??

Wenn hier alle Betroffenen posten würden könnte dieser Thread hier der neue Rekordhalter werden, so traurig das ist !

Aber in Berlin sein Radio mit Bedienteil stehen zu lassen ist wirklich Schuld eigene, so leid mir das tut.

http://www.motor-talk.de/t315618/f146/s/thread.html

Themenstarteram 19. Mai 2004 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Mein Beileid...

Ja danke das hab ich grade nötig.

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Mittlerweile denk ich Alarm ist das erste was ins Auto muss, aber die Meinung hab ich auch erst seitdem man mir das Auto aufgeknackt hat...!

Ja ich will wiegesagt schon die ganze Zeit eine einbauen, schieb es aber vor mir her :(

Zitat:

Original geschrieben von tos2gl

Dass man ein Golf 2 fast nur durch "Handauflegen" öffnen kann ist ja leider bekannt... da gibts genug Möglichkeiten um ohne Spuren reinzukommen :(

Thomas

Ist mir auch bekannt, hatte bislang aber glück in meiner "Vorgarten-Rentner Gegend"

 

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

womöglich die täter noch schön vorher mit schön lautem schallpegel angelockt...

Nee auf sowas steh ich hier garnicht, weil die Rentners sonst aufmukken

Zitat:

Original geschrieben von warmaker

mit ein bischen ruhe und geschick oder erfahrung geht so ne tür auch auf ohne was kaputtzumachen... und falls du teilkasko hast zahlt die versicherung auch wenn das bedienteil noch im auto war (hat meine zumindest damals gemacht) - hängt nur von der summe der selbstbeteiligung und dem wert des radios ab, ob sich da eine regulierung über die versicherung lohnt...

Sehrgut, das gibt mir Hoffnung! Werd ma bei der Versicherung anrufen am Freitag.

Muss dazu sagen, dass ich hier in einem ansich sehr ruhigen Viertel wohne. Wenn ich woanders war hab ich das Bedienteil immer mitgenommen. Ne Alarmanlage hätte ich 100%tig gehört, da mein standard-parkplatz nur 10m Luftlinie von meinen Räumen entfernt ist! So ein Ärger...zum Trost bekomm ich erstmal den Nakamichi 6fach-CD-Frontloader von nem Freund, der den nicht braucht :D:D

mfg, der sich ärgernde heitzer

am 19. Mai 2004 um 17:49

Ich hatte damals auch keine Einbruchsspuren da hab ich einfach ein bissl nachgeholfen weil ich sowieso son eckeligen Kratzer inner Tür hatte und die Versicherung hat alles bezahlt. TK natürlich!

Gruß Jörn

am 19. Mai 2004 um 18:54

mich lacht man immer aus, wenn ichs bedienteil mitnehme....

nu lach ich sozusagen :)

Re: radio weg, geine spuren dabei hinterlassen

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf2heitzer

Das kuriose: der wagen war abgeschlossen und der (die) Dieb(e) war(en) so freundlich und haben weder ne tür ncoh ein schloss kaputt gemacht.

erm wie gehtn das? is es so einfach nen g2 zu knacken?

 

mein beileid :(

Mir ist mal ein Radio geklaut worden (hatte nur eine Codierung als Diebstahl-"Schutz"), aber seitdem ich eins mit KeyCard habe (immerhin schon fast 8 Jahre) habe ich vor solchen Leuten Ruhe. Wär auch ein bisschen dreist, so direkt vor der Haustür.

am 20. Mai 2004 um 5:52

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

...Wär auch ein bisschen dreist, so direkt vor der Haustür.

Ob vor der Haustür oder nicht... das is egal. Mein Auto stand direkt gegenüber vom Haus auf der anderen Straßenseite. Ruhiges Wohngebiet - etwas abseits und ohne direkten Zugang durch 'ne Hauptverkehrsstraße, dazu noch bestens beleuchtet! Aber auch all das hat diese Deppen nicht davon abgehalten 5 CDs aus meinem Auto zu holen!

Aber bald sind die IR-gesteuerten Selbstschußanlagen einsatzbereit... :D

Diebstahl- und Einbruchschutz

 

Meinem Schwager wurde auch schon der Zweier mehrmals aufgebrochen (naja, viel zu brechen gibt es da eben nicht) und neben dem Radio wurden sämtliche CDs ausgeräumt.

Den Golf sollte man eben entsprechend sichern und generell in keinem Auto Wertsachen liegen lassen. Da die Suche nicht funzt, hier mal wieder eine kurze Aufstellung der Möglichkeiten:

- Armor Doorplates

- Türpins entfernen

- Alarmanlage (Ultraschall, Radar)

- Alarm-LEDs an den Ex-Türpins

- Wegfahrsperre

- Schlosslose Griffe

- Türgestänge bearbeiten, gegen Aufangeln sichern

- Radio mit Bedienteil, Keycard (sichtlich unbrauchbar)

- Keine Wertsachen (offen) im Auto liegen lassen

Und dabei auch immer daran denken, dass gewisse Sachen zwar letztendlich vor Diebstahl schützen können, aber den verhinderten Dieb letztendlich auch verärgern können und er dann randaliert. Das kommt leider scheinbar sehr oft so vor...

Re: Diebstahl- und Einbruchschutz

 

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

- Amor Doorplates

wasn das?

 

aber wie kann der die tür dann wieder verschließen? :confused:

Re: Re: Diebstahl- und Einbruchschutz

 

Zitat:

Original geschrieben von insp!re

wasn das?

 

aber wie kann der die tür dann wieder verschließen? :confused:

Die Doorplates sind Stahlplatten, die unter die Türgriffe gebaut werden, um den Schließmechanismus zusätzlich zu schützen. Suche mal bei ebay nach "Doorplates Golf 2" und du wirst sehr oft fündig ;)

Verschließen kannst du die Tür über ZV mit FFB :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. radio weg, keine spuren dabei hinterlassen